Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 05.08.2014, 22:35 Uhr

Ich wollte Euch nochmal...

...DANKE sagen!
Ich habe Eure Antworten auf meinen Beitrag gestern mehrmals gelesen und mußte mir ständig die Tränchen verkneifen.

Ich wollte, seit ich denken kann, eine Familie haben, viele Kinder (zumindest ursprünglich mal...) - und eine gute Mama sein. Das gelingt mir leider nicht immer. Ich bin nun mal nicht perfekt - aber das ist okay! Denn ich versuche immer mein bestes zu geben. Und ich liebe meine Kinder, auch wenn manchmal alles noch so anstrengend ist!!!

Auch wenn ich es jammer schade finde, dass ich Euch nicht persönlich kenne, bin froh, Euch hier zu haben - denn ich fühle mich von Euch verstanden und nicht so alleine! :-)

So - schluß jetzt mit der Gefühlsduselei!!!
Der ist für Euch:

 
4 Antworten:

Re: Ich wollte Euch nochmal...

Antwort von MamamitBabyNr.3 am 05.08.2014, 23:03 Uhr

Ich habe gerade auch noch mal was dazu geschrieben, weil du mir einfach aus der Seele gesprochen hast und ich auch oft das Gefühl habe, dass es einfach nur anstrengend ist und man die schönen Momente gar nicht genießen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte Euch nochmal...

Antwort von msdiamond am 06.08.2014, 0:08 Uhr

Perfekt? Was ist schon perfekt?

Daher brauchst du dir über das was uns die Gesellschaft vermitteln möchte, was es heißt perfekt zu sein, nicht mal darüber Gedanken machen.

Für deine Familie bist du perfekt. Mit deinen vielleicht auch mal "Launen" und "Macken" und ich bin mir sicher, dass wenn ich deine große frage und deine kleine später frage, wirst du die beste Mama der Welt sein. Hallo du machst aus Butter Herzen ich bitte dich ;-) Bis zur Pubertät danach hassen sie uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte Euch nochmal...

Antwort von Layla88 am 06.08.2014, 9:16 Uhr

Perfekt ist sooo langweilig. Nicht auszudenken was wäre, wenn wir perfekt wären. Übrigens wäre das für deine Kinder auch der absolute Horror. das Thema hatte ich neulich mit meiner Osteopathin.

Angenommen du wärst die perfekte Mutter (die Gott sei Dank nicht existiert) könnten deine Kinder nie lernen wie man mit Fehlern umgeht. Sie hätten einen wahnsinnigen Druck ebenso perfekt zu werden.

Meine Mutter zum Beispiel ist in Sachen Ordnung und Sauberkeit perfekt. Für mich der absolute Horror. Ich bin es nämlich nicht...weit davon entfernt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte Euch nochmal...

Antwort von Glücksmaus am 06.08.2014, 22:35 Uhr

Wir versuchen doch alle so sehr unser bestes zu geben. Und da wir keine Maschinen sind, machen wir nunmal Fehler. Und Layla hat recht. Fehler machen ist menschlich. Wer will schon perfekt sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.