Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 08.07.2014, 11:03 Uhr

Ich hab immer noch Haarausfall! :(

Ist das noch normal? Wann lassen die Hormone denn endlich nach? Das kann doch irgendwie nicht sein oder?

Hat das noch wer? Sollte ich mal was checken lassen? Und es ist echt nicht der normale Haarausfall. Morgens muss ich immer das ganze Bett enthaaren. Geschweige denn wie es nach dem Duschen und Kämmen ist...

Nur Fragen!

 
7 Antworten:

Re: Ich hab immer noch Haarausfall! :(

Antwort von SunnyMia am 08.07.2014, 11:23 Uhr

Meine Hebamme vom Rückbildungskurs meinte letztens, das kann bis etwa 9-10 Monate nach der Geburt gehen, also dürftest du jetzt so langsam auf die Zielgerade kommen.

Bei mir hats irgendwann aufgehört, aber jetzt kommen überall am Haaransatz wieder kurze Haare und wenn ich einen Zopf hab (wie meistens, um meine Haare vor kleinen Patschehändchen in Sicherheit zu bringen....), dann siehts drumherum aus, als hätte ich in die Steckdose gelangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immer noch Haarausfall! :(

Antwort von Layla88 am 08.07.2014, 13:13 Uhr

Ich habs auch noch. Sie liegen überall. Auf dem Fußboden. Auf der Couch, im Bett...und da mein kleiner jetzt so viel am Boden spielt auch oft auf ihm. Das ist echt lästig. Wasche echt immer nur Haare wenn es nötig ist und traue mich danach kaum zu kämmen...hoffe auch, dass es bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immer noch Haarausfall! :(

Antwort von Izzy2013 am 08.07.2014, 13:48 Uhr

Ich hatte das auch so richtig schlimm, hatte schon überlegt mir die Haare kurz zu schneiden damit's nicht ganz so schrecklich aussieht. Inzwischen ist es aber endlich besser geworden, seit wann weiß ich aber nicht mehr genau. Allerdings ist mein Zwerg heute auf den Tag genau auch schon 11 Monate alt. Wenn das so weiter gegangen wär hätte ich bestimmt bald ne Glatze gehabt. Lg und hab am besten einfach noch etwas Geduld, das wird wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immer noch Haarausfall! :(

Antwort von reamaus am 08.07.2014, 13:56 Uhr

Oh weia....

Das hatte ich bei Milan auch eeeeewig
dieses Mal irgendwie so gut wie gar nicht (bin ich auch nicht traurig drum)
Das wird aber wirklich irgendwann von jetzt auf gleich besser und die Haare wachsen nach

Dafür leide ich dieses Mal an wesentlich größerer Stilldemenz - ich vergesse fast ALLES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immer noch Haarausfall! :(

Antwort von Sonnenschein30 am 08.07.2014, 16:20 Uhr

Ich habs auch noch! Denke schon, dass es normal ist. Wird schon wieder weggehen-hoffentlich ;-)
Nachwachsende kurze Haare hab ich auch, sieht lustig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immer noch Haarausfall! :(

Antwort von Sophia79 am 08.07.2014, 19:43 Uhr

Hier ebenfalls ganz schlimm :o(

Renne nur noch mit Zopf rum 1. Damit nicht überall Haare liegen, 2. Maus zieht sooo gern ...

Freitag hab ich Friseurtermin eeeeendlich! Wird höchste zeit, dann kommt ein großes Stück ab und ne ordentliche Tönung ist auch mehr als überfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immer noch Haarausfall! :(

Antwort von samy_84 am 08.07.2014, 20:37 Uhr

Ich schau auch aus, als wäre die Steckdose mein bester Freund... wunderschön schaut das aus... Aber Haarausfall ist gott sei dank weg. glücksmaus, hab noch etwas Geduld, bald darfst du dich auch über deine Steckdosen-Frisur ärgern. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall, wann hört er auf?

Hallo zusammen, ich habe seit kurz nach der Geburt bereits vermehrt Haare verloren. Damit hab ich auch gerechnet, da ich zum Ende der Schwangerschaft nahezu gar keine Haare ausgefallen sind. Jetzt ist die Geburt allerdings schon 6 Monate her und ich finde es einfach nur ...

von Toniy 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hey, bei mir gehen die Haare aus, es ist zum Heulen. Mir ist schon klar, dass das hormonell bedingt ist und man da nix machen kann. Aber jetzt muss ich ein bisschen mimimi machen, hab alle Veränderungen an meinem ...

von Mauseschwein 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall - Hilfe!!!

Hallo zusammen, meine kleine Maus gedeiht wunderbar, seit 2/3 Wochen habe ich Haarausfall…aber keinen normalen…sie fallen Büschel weise aus…trau mir nicht mal die Haare zu kämmen…waschen ist genauso schlimm…jetz zeigen sich auch schon offene Stellen am Kopf

von Feli089 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo zusammen Ich habe seit Wochen starke Haarausfall. Meine Frauenärztin meint das ist normal nach der Geburt. Trotzdem wollte ich euch fragen. Wie ist es bei euch? Habt ihr auch gleiche Problem. Und weißt jemand vielleicht was man dagegen machen kann

von Sinomorik 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Extremer Haarausfall

Dass man nach der Schwangerschaft Haarausfall hat, ist mir ja schon bewusst, aber dieses Mal ist es unfassbar extrem. Ich könnte mich den ganzen Tag bürsten und jedes Mal wäre die Bürste voller Haare... Habt ihr auch das Problem und habt ihr einen ultimativen ...

von Annarinchen 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Guten Morgen So langsam verzweifel ich. Mir fällt seit Wochen das Haar büschelweise aus Ich weiß, dass das nach der Schwangerschaft normal ist (danke ihr blöden Hormone), aber es ist so extrem, dass ...

von @ni 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Hilfe!!! Wieder starker Haarausfall!

Ich hatte ein paar Wochen nach der Geburt schonmal sehr starken Haarausfall. Das hatte sich dann nach ein paar Wochen wieder gelegt. Seit einer Woche habe ich wieder sehr starken Haarausfall. Kann mir jemand irgendwas empfehlen, wie man dem entgegenwirken kann? Gefühlt habe ...

von leni8901 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Etwas gegen Haarausfall (nach der Geburt)

Mädels, die Zeit rückt immer näher. Und bald sind wir durch mit der Schwangerschaft. Und dann komm er, der Haarausfall. Ich war gestern bei DM und ausnahmsweise habe ich nicht vergessen, das mitzunehmen, womit ich dieses Übel nach der ...

von Nastju, 32. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hi ihr :) Kennt das jemand? ?? Hab das Gefühl meine Haare werden immer dünner Ich liebe meine Haare! ! Ich hoffe es bleiben noch welche übrig! ! ! Was kann man dagegen tun? Ich habe gehört ,dass schüsslersalze helfen sollen!?

von maja 26 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

haarausfall und beikost

Ich hab ja wirklich gedacht ich bleib verschont, aber seit drei Tagen liegen überall Haare rum und der kleine hat stàndig abgerissene Haare in der Hand. Noch jemand? Wie lang dauert die Umstellung in etwa? Und wegen beikost: ich möchte gerne etwas vorkochen und einfrieren. ...

von Holatriodelo 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.