Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 22.06.2014, 21:07 Uhr

Ich dreh bald durch...

Mensch Mädels, heute muss ich auch mal jammern...

Im Moment ist einfach echt alles sch... Vor knapp 3 Wochen wurde mein Mann am Fuß operiert und darf für mindestens 4 Wochen nicht belasten. Anfangs hatte ich Urlaub und anschliessend unbezahlten Urlaub genommen. Der Verdienstausfall wurde von der Krankenkasse bezahlt. Da die Krankenkasse jetzt aber nicht mehr zahlt, diese Deppen echt, muss ich wieder arbeiten gehen. Habe mit der Station besprochen, dass ich nur kurze Frühdienste mache (6-12Uhr). Mein Mann ist in der Zeit alleine mit den Mädels, was aber soweit ganz gut klappt. Aber sobald ich heim komme muss ich kochen und die Kinder wollen ja auch noch was von mir. Um den Garten hat sich bisher immer mein Mann gekümmert, da muss ich jetz auch täglich Blumen gießen und sogar den Rasen hab ich gemäht... Im Haushalt sind wir eh schon immer hinten dran gewesen, aber so schlimm wie jetz wars noch nie, überall Staub und Unordnung... Grausam.
Außerdem schläft die Kleine seit einigen Tagen so schlecht, geht zwar spätestens um 19 Uhr ins Bett und schläft auch ganz schnell ein, aber kommt dann alle 2 Stunden, ich stille dann und dann schläft sie auch wieder weiter, aber ich werde halt so oft aus dem Schlaf gerissen und um 5 Uhr muss ich ja dann schon aufstehen und mich für die Arbeit fertig machen.
Abnehmen will ich auch, weil ich schon fast breiter als hoch bin, aber das krieg ich überhaupt nicht auf die Reihe, bin schon froh, dass ich jeden Tag was warmes für die Familie auf den Tisch bringe, abends gibts dann so oft Süßkram. Ach echt alles zum heulen!
Im Moment ist mir echt alles zu viel und ich bin fast nur noch dauergereizt echt!
Tschuldigung fürs Jammern!

 
12 Antworten:

Re: Ich dreh bald durch...

Antwort von msdiamond am 22.06.2014, 21:16 Uhr

Ach Mensch komm mal her

Ja ist doch kein Wunder bei dem Programm was du im Moment hast. Wie soll man da nicht gereizt sein etc. Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen.

Hm die frage ist nur wie kann man die bisschen Last nehmen? Kann deine Familie wohnt doch nebenan nicht etwas helfen? Nur mit dem Garten wenigstens? Und warum zahlt die Krankenkasse denn nun plötzlich nicht mehr?

Hmm weiß auch nicht was ich dir raten soll so wirklich aber jammere hier so oft du möchtest! Wir sind ja auch dafür da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald durch...

Antwort von 2xmami am 22.06.2014, 21:25 Uhr

klingt jetzt zwar ganz platt und labidar daher gequatscht, aber ich würde bei der krankenkasse bescheid geben das dein mann ne Haushaltshilfe benötigt da du arbeiten gehst und das somit nicht leisten kannst.

so und nun komm her ich umarm dich mal ganz dolle! ich weiß schon wie sch... das ist wenn einem so langsam alles über den kopf wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@msdiamond

Antwort von M@mi am 22.06.2014, 21:36 Uhr

Danke dass ich jammern darf

Die Krankenkasse zahlt nach ambulanten OP´s nur für zwei Wochen und daran wird nicht gerüttelt, haben Einspruch eingelegt und mit Kündigung gedroht, interessiert die nicht...

Meine Familie den Garten machen? Die würden nur die Kinder verziehen wollen und ihnen alles reinstopfen was ihnen unterkommt und sonst nix...

Wenn doch nur die Kleine wieder besser schlafen würde. Das wäre schon so viel Wert. Wir hatten eigentlich von Anfang an keine Schlafprobleme, sie schlief spätestens um 19Uhr und kam 1 Mal zum stillen so um 3 Uhr und dann wieder geschlafen bis 6 oder 7 Uhr. Ich hab extra hier NIE was drüber geschrieben, weil ich diesbezüglich auch abergläubisch bin und dachte, wenn ich das hier schreib, dann ändert sich das alles bestimmt. Tja, es hat sich trotzdem geändert. Naja, wenigstens einschlafen klappt noch super. Hab schon Bedenken, dass meine Milch nimmer reicht mit dem ganzen Stress da und sie deswegen alle 2 Stunden kommt, aber sie nuckelt dann oft nur bissl und schlummert wieder. Schnulli mag sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2xmami

Antwort von M@mi am 22.06.2014, 21:38 Uhr

Danke, das ist lieb von dir!
Ich war für 2 Wochen die Haushaltshilfe, d.h. ich hatte unbezahlten Urlaub und den Verdienstausfall hat die KK übernommen, mehr zahlen sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2xmami

Antwort von 2xmami am 22.06.2014, 21:47 Uhr

das empfinde ich ja als ding der Unmöglichkeit von der krankenkasse. leider kann ich dir da rechtlich keinerlei weiter helfen. dafür kenne ich mich damit viel zu wenig aus. einzige Möglichkeit wenn du jetzt zufällig eine böse Erkältung bekommen würdest. dann wärst du für 2 Wochen über deine krankenkasse daheim. ich weiß das das so ja nicht die feine englische art ist, aber sonst gehst du irgendwann unter und das geht noch viel weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt

Antwort von Glücksmaus am 22.06.2014, 22:10 Uhr

Magen Darm geht wieder rum.

Ohjee, ich drück dich auch mal, egal wie hoch und breit du bist. Das ist nämlich das schöne hier bei uns, sowas ist alles vollkommen pupsegal!

Ich denke, dass deine Kleine deine Anspannung spürt. Versuch es relaxt zu sehen. Guck mal, den Spruch habe ich heute gefunden hier im RuB:


Freund, wenn Du dieses Haus betrittst;
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man mehr als Putzen liebt.

Da gibt es Spuren an den Wänden,
gemalt von flinken kleinen Händen.
Wir machen es mal später weg,
jetzt spielen wir erstmal Versteck.

Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freuen wir uns an unseren Kindern
und lassen uns dabei nicht hindern.



Du hast nunmal nur 2 Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald durch...

Antwort von msdiamond am 22.06.2014, 22:14 Uhr

Ach das ist doch kacke sowas!!!

Offensichtlich ist bei unseren Zwergen im Moment bei vielen der Wurm drin mit dem schlafen! Vielleicht liegt es echt am Wetter oder Mond oder sowas!

Man ich drücke dir die Daumen das die Nächte besser werden!!!

Mit deiner Familie ist natürlich doof sowas. Bin ich froh das weder meine Familie noch meine Schwiegerfamilie so ist. Hab ja nur mit der Schwester meines Mannes Probleme aber die kann mir gestohlen bleiben!!

Kopf hoch denk an deine süßen Mäuse das sie dich lieb haben und dich brauchen und später jedem erzählen können was für eine tolle Mama sie haben. Vielleicht gibt dir das etwas kraft.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt

Antwort von rfausk am 22.06.2014, 22:20 Uhr

Oh danke das ist so gut ... Das muss ich ausdrucken und rumreichen wenn mal wieder jemand bei uns über Spielzeug stolpert :-)

Ist ja auch wahr. Deshalb darf meine Tochter noch bei uns schlafen. Wer weiß wie lang sie die Nähe noch brauch. Und der kleine natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald durch...

Antwort von rfausk am 22.06.2014, 22:27 Uhr

Ich umarm dich auch mal.
Es ist immer wieder erstaunlich was man bzw Frau alles schafft. Ich zieh den Hut vor dir.
Hoffentlich ist dein Mann bald wieder fit ist und ihr könnt der Staubschicht gemeinsam den Kampf ansagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glücksmaus

Antwort von M@mi am 23.06.2014, 19:16 Uhr

Danke für den Spruch, so einen ähnlichen hab ich hier auch irgendwo rumliegen.... Wollte ich eigentlich mal auf schönes Papier schreiben und ausdrucken und mir in jeden Raum hängen. Nicht mal dazu komm ich...

Es geht mir auch gar nicht so drum, ob es andere gut finden bei uns, das ist mir wurscht, aber MICH stört es ganz arg, wenn es überall so staubig ist. Unordnung und Chaos nervt mich nicht so, aber eben wenn es so dreckig ist, da könnt ich wahnsinnig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@msdiamond

Antwort von M@mi am 23.06.2014, 19:18 Uhr

Danke für deine süßen Worte, das gibt mir tatsächlich viel Kraft.

Tja und meine Familie ist ein anderes Thema, dazu hab ich momentan ja noch gleich noch weniger Nerv mich aufzuregen... Bringt eh nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rfausk

Antwort von M@mi am 23.06.2014, 19:21 Uhr

Ja es tatsächlich immer wieder erstaunlich, was man trotz Schlafmangel und Müdigkeit alles auf die Reihe bekommt. Gott sei Dank bin ich trotz Schlafmangel im Dienst immer topfit, aber beim heimfahren dann muss ich echt arg aufpassen, dass ich nicht einschlafe, da hilft nur Fenster auf und Musik ganz laut, sonst würde ich im Graben landen... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.