Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 13.04.2014, 21:47 Uhr

Ich bin's sooo leid... *heul*

Huhu,

ich hab mir ja sooo dolle vorgenommen, hier niiiie mehr zu jammern - ehrlich!!!
Aber ich muß... nur noch ein letztes Mal - sonst platze ich!!!

Hab mir grad nach dem Telefonat mit meiner Mama die Augen ausgeheult.

Folgendes:
Dass wir ein sehr sensibles kleines Würmchen haben, wisst ihr ja...
Wir haben gerade wieder ein paar schlimme Nächte hinter uns! Unsere Maus findet wieder sehr schwer in den Schlaf. Gestern saß ich 2 Stunden stillend im Bett und jedes Mal, wenn ich versucht habe, sie in ihr Beistellbettchen zu legen, ging die Sirene los. Naja, entsprechend unruhig war die Nacht mit weiß nicht wie oft stillen. Ab 4 war schließlich endgültig Sense. 2 Stunden Gemecker & Gebrüll. Brust, Kuscheln, Schunkeln, "Tanzen",... nix half! Gegen halb 7 ist sie wieder eingeschlafen... So und so ähnliche Nächte haben wir jetzt seit ein paar Wochen schon. Nein, ich wollte nicht jammern; aber ich gehe an meine Grenzen. Mir geht es inzwischen gesundheitlich echt mies. Der Schlafentzug der letzten 6 Monate macht sich langsam bemerkbar...

Lange Rede, kurzer Sinn ;-)
Ich will mich bei meiner Mama ausheulen - und ihr fällt nix anderes dazu ein, als (sehr vehement) zu sagen: "Ich sag's doch, Du verwöhnst Dein Kind - mit dem ständigen Rumgetrage...blablabla!!!"
Ich hab ihr meine Meinung gesagt und wir haben uns darauf geeinigt, dass sie sich da nicht mehr einmischen wird!
(Kurz am Rande: Oma ist eh beleidigt, dass der KiWa zu Hause bleibt, weil sie Enkelchen dann nicht rumschieben kann.)
D a n n meinte sie noch, wir sollen doch die Kleine in ihrem Schlafzimmer schlafen lassen, wenn wir zu Besuch dort sind. "Dann könnt ihr Euch nachts mal so richtig ausruhen." - während sich Mausi bei ihnen die Seele aus dem Leib brüllt?! Ja, ganz klar!
Ja und d a n n meinte sie noch, dass wir abends, wenn wir nach 6 Stündiger Autofahrt angekommen sind, miteinander Essen gehen wollen. Das ist an sich eine nette Idee und gut gemeint! Aber in ein bumsvolles Lokal mitten im Zentrum. Das Autofahren wird ja schon schlimm genug, dann noch die fremde Umgebung, die Hektik... Ich will meinem Baby das alles nicht zumuten... Aber sie ist wiederum beleidigt...

Ach herrjeh! Meine Mama versteht das alles nicht. Sie weiß nicht, wie das Leben mit einem Sensibelchen ist. Sie ließ uns 4 Kinder einfach schreien (mal wieder das "Lieblingsthema" - sorry).
Und ich dumme Nuß laß mich davon auch noch verunsichern! Eigentlich stehe ich ja zu allem, was und wie ich's mache. Aber immer krieg ich einen auf den Deckel, von allen (!) Seiten bekomme ich es zu hören - ich verziehe mein Baby, sie hat uns im Griff, wir tanzen nach ihrer Pfeife,...*HEUL* Allmählich glaube ich fast, dass sie alle Recht haben...

So, das tat jetzt gut, sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben!!!
Sorry! Und ab jetzt wird nicht mehr gejammert und gemeckert :-) Versprochen!

 
9 Antworten:

Re: Ich bin's sooo leid... *heul*

Antwort von 2xmami am 13.04.2014, 22:08 Uhr

aus ähnlichen gründen gehören meine Eltern (leider auch meine Oma) nicht mehr zu meiner Familie. ich habe seit über 3 jahren keinen kontakt mehr. ich war es leid zu dumm zu sein meine kinder zu erziehen.

ich kann voll und ganz verstehen wie verletzend das ist. habt ihr schon mal versucht das der papa das babyberuhigen öfter mal übernimmt so das dein spatz sich eventuell mal dran gewöhnen kann das auch papa beruhigend sein könnte? ferndiagnosen sind immer schwer aber das fiele mir jetzt als erstes ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin's sooo leid... *heul*

Antwort von reachen84 am 13.04.2014, 23:33 Uhr

In abgeschwächter Form kenne ich das leider auch. Zum einen das etwas quengeligere/sensiblere Baby und zum anderen die tollen Gratis-Erziehungsratschläge wie z. B. "Also in dem Alter muss der doch schon lange durchschlafen. Dann musst du ihn halt auch mal ein bisschen schreien lassen und nicht gleich hinspringen." Ahhh! Ich versuche mir dann immer wieder zu sagen, dass sie (hoffentlich) später schon sehen werden, dass alles gut so war. Mal sehen. Mittlerweile traue ich mich auch immer häufiger einzuschreiten, wenn ich merke, dass es Ben bei ihnen gerade nicht gut geht und ich ihm helfen kann. Das hat Überwindung gekostet, aber es geht immer besser. Zum Beispiel muss ich Ben ihnen wegnehmen, wenn er sich bei ihnen wegschreit und sie ihn mir einfach nicht geben wollen, weil "er sich doch auch mal an sie gewöhnen muss". Ja, aber sicher nicht so! Achja, schön, dass es dieses Forum hier gibt. Einfach nicht hinhören! Die älteren Herrschaften bekommen wir wohl leider nicht mehr verändert und wir müssen sie nehmen, wie sie sind und sie ab und an in ihre Grenzen verweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin's sooo leid... *heul*

Antwort von msdiamond am 13.04.2014, 23:43 Uhr

Also ich hab da ne ganz klare Meinung dazu: es ist mein Kind und als Mutter weiß ich was für sie am besten ist. Ich bin da auch ziemlich dominant und abgehärtet obwohl sie mein erstens Kind ist.

Ich finde es verwunderlich, das die Leute immer auf dieses
"Verwöhnen"
kommen ist das das neuste Modewort? Mal ehrlich um es mal übertrieben zu sagen, die kurzen wissen ja nicht mal wie man richtig kackt aber sollen Erwachsene um den Finger wickeln mit knapp 6 Monaten?? Haha lustig...

Ich glaub dir das aufs Wort das du an deine Grenzen kommst! Wirklich... Ich hoffe auch jeden Tag im Moment die nächste Nacht wird besser.... Und wenn sie schläft habe ich Schlafstörungen Super ne?

Du darfst hier jammern so viel und oft du willst... Solange es dir danach besser geht!

Lass dich davon nicht runterziehen bei einer Diskussion werden oft Dinge überspitz gesagt...,

LG und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin's sooo leid... *heul*

Antwort von Ginie am 14.04.2014, 8:15 Uhr

Oh man, das kenne ich zu gut. Zwar nicht von meiner Mutter, aber von anderen Leuten drumherum.
Mia ist auch ein absolutes Sensibelchen!!! Ich kann sie kaum ablegen, sodass sie sich mal allein beschäftigt. Weint auch viel. Fremdelt sehr. Ich weiß genau wie ich sie beruhigen kann, indem ich sie trage... gut gemeinte Erziehungsmethoden von anderen darf ich mir dann auch anhören, ich habe sie verwöhnt, ich muss sie auch mal schreien lassen, nicht auf den Arm nehmen, auch mal bei anderen Schreien lassen sodass sie nicht fremdelt. Gestern habe ich sogar von einer guten Freundin zu hören bekommen, ich habe sie verwöhnt weil ich stille, da sie keine Flasche nimmt und ich dadurch keine Freiheiten habe.
Dann habe ich sie auch schon Tagen nach der Geburt verwöhnt ,da sie ein extremes SchreiBaby war, aber sie hatte mit Blockaden zu tun. Wurde ganze 3x eingerenkt an Halswirbel und Becken und hatte doll koliken. Das ganze ging bis 4 4 Wochen so, bis wir an eine sehr gute Ostheopatin gestoßen sind. Jetzt ist sie 6 monate und ich kann endlich sagen, es ist viiieel besser. Aber ich habe sie ja vverwöht, das wollte ich nur damit sagen. Man ist schon fertig mit den Nerven und dann bekommt man soetwas zu hören. .. also dir geht es nicht allein so und auch das extreme Sensibelchen gibt es noch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin's sooo leid... *heul*

Antwort von nuknuk am 14.04.2014, 11:57 Uhr

Ach diese dummen Ratschläge und Kommentare von Außen!! Kann dich so gut verstehen, selbst das mit dem Zweifeln. Auch wenn man sich sicher ist, dass man alles richtig macht und eigentlich auch stolz auf seine Mutterqualitäten ist, bekommt man von allen Leuten drumherum sein Baby erklärt und was man alles falsch macht Da reichen so mini Anspielungen ( a la "magst du ihr nicht den Schnuller geben, sie will doch jetzt einen Schnuller haben") oder "bist du dir sicher, dass sie nicht friert, sie hat ja kaum was an, zieh ihr lieber noch eine Jacke drüber") und man fühlt sich angegriffen. Meistens meinen es die Leute ja gar nicht böse, aber wollen halt IRGENDWAS sagen., was ihnen gerade in den Sinn kommt.

Keine Ahnung, wie man sich davor schützen kann. Ich habe auch noch kein Rezept gefunden. Auf jeden Fall machst du alles genau richtig, denn nur du weißt, was richtig für dein Kind ist, niemand sonst!! Stell das Zweifeln bitte wieder ab, die haben doch keine Ahnung. Warum sollte man denn ein Baby schreien lassen, wie grausam ist das denn?? Dann lieber "Verwöhnen" oder "Verziehen" oder wie das immer genannt wird. Selbst ein "verzogenes und verwöhntes" Kind könnte ich niemals schreien lassen, es gibt so viele liebevollere Möglichkeiten ein Kind zu erziehen. Und ein so kleines Baby braucht sowieso noch keine Erziehung, sondern einfach nur bedingungslose Liebe - auch nachts.

Außerdem bist du die Mutter und damit Expertin für dein Babys und damit ihr Sprachrohr bis sie selbst sprechen kann und wenn du sagst, dass es zu viel für die Kleine ist nach einer langen Autofahrt noch Essen zu gehen, dann haben das die anderen gefälligst zu akzeptieren und sich darüber zu freuen, dass du so eine rücksichtsvolle Mutter bist, die auf die Bedürfnisse ihres Kindes Rücksicht nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin's sooo leid... *heul*

Antwort von Izzy2013 am 14.04.2014, 13:10 Uhr

Ich sehe das genauso wie die anderen: Du bist die Mutter und du kennst dein Kind am besten. Daher kannst auch nur du am besten wissen was für die Kleine am besten ist. Ich finde es auch unmöglich wenn manche Leute einem immer wieder ungefragt Ratschläge erteilen, insbesondere wenn sie's auch noch per Ferndiagnose machen weil sie garnicht dabei sind. Du machst bestimmt alles richtig so wie du es machst und auch wenn's mega anstrengend ist, was wäre denn die Alternative? Die Kleine einfach schreien lassen wenn sie dich dringend braucht? Solche Erziehungsmethoden, da sind wir uns doch alle einig, sind einfach grausam und gemein. Woher soll die Kleine denn wissen, wann sich um sie gekümmert werden darf und wann sie sich selbst beruhigen muss? In dem Alter können die das doch noch garnicht unterscheiden. Ich kann verstehen, dass du allmählich zweifelst, gerade der dauerhafte Schlafentzug ist echt schlimm. Aber hör am besten weiterhin auf dein Herz, dann wirst du bestimmt alles intuitiv richtig machen. Vielleicht kann dich ja noch dein Mann ab und zu etwas entlasten (außer beim Stillen natürlich) und sie mal versuchen zu beruhigen damit du ein wenig mehr Zeit für dich hast.

Lg & eine extra Portion Kraft
Izzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin's sooo leid... *heul*

Antwort von M@mi am 14.04.2014, 21:33 Uhr

Nix da, du hörst sofort auf, dass du dir das einreden lässt! Das ist ein Befehl!!!
Du bist eine wunderbare Mama und deine Tocher wird es dir später mit grenzenloser Liebe und Vertrauen danken, dass du ihre Bedürfnisse stets erfüllt hast.
Lies da mal, vielleicht findest du da ne nette Antwort ;-)
http://www.bergstermann.de/TopTenSprueche.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin's sooo leid... *heul*

Antwort von LuzzWuzz am 14.04.2014, 21:37 Uhr

Mädels - ihr seid super!!! :-)))
Viiiielen Dank für Eure lieben und aufbauenden Worte! Ihr habt Recht - ich mache es, wie es für mich und mein Baby am besten ist und pfeife auf die anderen (auch wenn's dann eben auch die eigene Mutter ist...)!

Mein Mann unterstützt mich übrigens ganz toll nachts mit Baby-Beruhigungsversuchen. Sofern auch Stillen nix mehr hilft, nimmt er Mausi zu sich auf den Bauch oder - wenn alle Stricke reißen - muß er mit ihr den Papa-Spezialtanz durch's Schlafzimmer tanzen. Schlafen kann ich dann zwar trotzdem nicht, schon gar nicht, wenn Würmchen sich überhaupt nicht beruhigen läßt, aber ich kann immerhin bissl verschnaufen...
Waren heute wegen der schlaflosen Nächte beim KiA. Ich berichte noch!

Nochmals danke an alle :-)
Ab demnächst werden wir nur noch positives zu berichten haben! *toi toi toi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin's sooo leid... *heul*

Antwort von LuzzWuzz am 14.04.2014, 21:48 Uhr

Die Sprüche sind super! Daaanke :-D

Die sollte sich jeder, der sich öfter mal so "dumme" Kommentare anhören muß, durchlesen - und merken!!! ;-)
Einem selber fällt ja ein guter Spruch immer erst hinterher ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.