Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 07.07.2014, 21:17 Uhr

Horror einschlafen

Also irgendwie ist bei uns grad der Wurm drin was das abendliche Einschlafen anbelangt. Gestern war's schon richtig schlimm und heute auch gleich wieder. Obwohl total müde weil davor ewig nicht mehr geschlafen, kam er einfach nicht zur Ruhe. Dabei war der Tag eigentlich nicht besonders aufregend und das Abendritual wie immer. Irgendwann hat er dann (wohlgemerkt bei mir im Arm) so einen richtig schlimmen Schreianfall gekriegt, mit rumfuchteln und steif machen, also das volle Programm. Hab ihm dann schlußendlich ein Viburcol Zäpfchen gegeben (wie gestern auch schon) und siehe da, ne 1/4 Std später schläft er endlich friedlich in seinem Bettchen. Einerseits bin ich erleichtert, dass er nun endlich schläft aber trotzdem kann das ja keine Dauerlösung sein. Hoffe echt es bessert sich bald wieder, das ist sooo anstrengend für alle Beteiligten. Geht's jemand von euch grad ähnlich mit seinem Kleinen?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Horror einschlafen

Antwort von reachen84 am 07.07.2014, 22:43 Uhr

Bei uns ist das Gleiche in grün. Das Einschlafritual ist wie immer und während er sich sonst noch kurz in seinem Bett kurz hin und her drehte und dann schlief, stellt er sich jetzt jedes Mal wie ein Stehaufmännchen sofort wieder ans Gitter und signalisiert mir dann mit Jammern und wedelnden Armen, dass ich ihn auf den Arm nehmen soll. Ich lege ihn direkt wieder hin, er quengelt dann und das Spiel beginnt von vorn. Wenn ich den Raum verlasse, flippt er komplett aus. Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als ihn x-mal wieder hinzulegen, bis er dann irgendwann vor Erschöpfung einschläft :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror einschlafen

Antwort von LuzzWuzz am 07.07.2014, 23:01 Uhr

Hier auch - Einschlafen dauert sogar teils länger als 1 Stunde. Maus ist hundemüde, aber totaaaal unruhig... Wälzt sich hin und her, haut rum, reißt sich an den Haaren,... Die Nächte sind grauenvoll und enden in Dauerselbstbedienung. Tags wird nur gequengelt und geklammert!
Weiß jem., wie lange dieser "Schub" gehen soll???
Ich bin fix und alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror einschlafen

Antwort von Layla88 am 08.07.2014, 9:04 Uhr

Kenne ich gut. Wenn wir so einen Abend haben und Adrian ganz offensichtlich müde ist, dann bekommt er ein Ibuprofen-Zäpfchen. Hilft immer also vermute ich, es sind die Zähne.

Mein Kinderarzt sagt, dass sich die kleinen nicht quälen müssen, wenn sie derart müde sind und ruhig Hilfe bekommen dürfen. Ich war auch skeptisch am Anfang aber wir brauchen so ein Zäpfchen vielleicht einmal die Woche. Auch mal zweimal, dafür dann 10 Tage am Stück nicht mehr. Ich finde das vertretbar und habe mir dazu auch noch eine zweite Meinung von meinem Hausarzt eingeholt.

Ich hoffe es geht deinem Zwergi bald wieder besser und dir damit auch. Bzw euch allen, das Problem haben ja mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror einschlafen

Antwort von SunnyMia am 08.07.2014, 11:07 Uhr

Hier ist es weniger das abendliche Einschlafen, eher das nächtliche Aufwachen und nicht mehr zur Ruhe kommen.

Ich hab letzte Woche auch zwei Tage hintereinander ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, weil mein großer Zwilling überhaupt nicht mehr aufgehört hat zu schreien und fast die Wände hochgegangen ist, als ich ihm mal vorsichtig mitdem Finger oben über die Kauleiste gefahren bin. Und in der Nacht vorher hat der Kleine eins bekommen, weil er so arg erkältet war und ich nicht wusste, ob er vielleicht Ohrenschmerzen oder sowas hat.

Mein erster Versuch sind immer 2-3 Globuli Chamomilla C30, oft hilft das auch, aber wenn einer nach ner gewissen Zeit immer noch in diesem Ausmaß schreit, dann geb ich auch ein Zäpfchen.

Letztendlich ist es aber doch eher die Ausnahme und ich denke auch nicht, dass das bei euch ein Dauerzustand wird. Das wird schon wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen/Stillen

Hallo, mein Baby schläft nur beim stillen ein, egal ob tagsüber oder nachts. Schnuller nimmt sie leider keinen und sie schafft es auch noch nicht, sich selbst zu beruhigen. Aktuell wacht sie fast wieder jede Stunde auf :( Derzeit schläft sie bei mir im Bett, würde sie aber ...

von Cadimep 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Festklammern beim Einschlafen auf dem Arm!

Huhu ihr Lieben, mein kleiner Schatz (10 Wochen) schläft leider nur auf unserem Arm ein, seit einigen Tagen muss er sich, damit er sich anscheinend „sicher“ fühlt, an uns festklammern/greifen und sucht meinen Zopf oder Kragen o. ä. wenn er nichts zu fassen bekommt „rastet er ...

von Liebelebelache 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch ...

von Nalina, 17. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen

Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euer Wochenbett, zumindest ein bisschen Mich würde mal interessieren, wann und wie eure Zwerge einschlafen. Ich lese bei den ...

von Atombiene 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreckhaft beim Einschlafen

Mein Kleiner ist ein Bauchschläfer und beim Schlafen auf dem Rücken kenne ich das Aufschrecken an sich. In Bauchlage war das aber bisher nicht.. seit ca 1 Woche schreckt er beim Einschlafen auf dem Bauch auch auf, spätestens beim 2. Mal ist er natürlich wieder wach.. Macht ihr ...

von sweety92 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Probleme beim Einschlafen

Mein kleiner ist ein sehr glückliches und zufriedenes Baby, zum Glück :) Nachts allerdings wird es wirklich es was anstrengend mit ihm. Er ist super müde, kommt aber einfach nicht in den Schlaf. Er weht sich mit Händen und Füßen, wedelt, weint und lässt sich nur schwer ...

von ELLIUM 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen...

Wie läufts bei euch? Hier ist momentan Katastrophe. Abends wird an dee Brust eingeschlafen... irgendwann lege ich sie weg,weil sie richtig eingeschlafen ist. Nach 20min wird wie am Spieß geschrien und das Spiel beginnt von vorne.... das geht 2-3× so. Dann gebe ich auf und sie ...

von Kleiser 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen beim stillen

Hallo ihr Lieben, Seit gestern bin ich aus dem Krankenhaus entlassen Heute Nacht hatte ich dann das selbe "Problem" wie vorher auch. Mein kleiner Mann schläft beim stillen sehr schnell ein (nach ein paar Minuten), sodass er sich nicht ...

von @ni 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

einschlafen/durchschlafen

huhu ihr Lieben, mein Maxi denkt immer noch nicht ans durchschlafen. Er braucht immer noch 1-2 Flaschen in der Nacht und 1-2 Schnulli geben. 12 Monate und keine einzige Nacht hab ich durchgeschlafen Er isst mit uns zim Abendessen und ...

von nasti1004 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.