Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboy2013Okt am 25.09.2014, 14:52 Uhr

Hochziehen - loslassen - umfallen

Hallo Mädels,

bei uns ist im Moment Beulen- und Blaue Flecken-Zeit, weil sich Krümel immer überall hochzieht, dann loslässt und umfällt. Er hat irgendwie die Technik noch nicht raus, wie man sanft wieder zurück auf den Boden kommt.
Ich renn schon die ganze Zeit hinterher und versuch die Stürze abzufangen.
Wie macht Ihr das?
Ich meine, natürlich soll er ja auch lernen, alleine wieder runter zu kommen, aber ich hab echt Angst, dass er sich ernsthaft verletzen könnte, wenn er auf den Hinterkopf fällt.

LG

 
7 Antworten:

Re: Hochziehen - loslassen - umfallen

Antwort von Layla88 am 25.09.2014, 16:11 Uhr

Also ich habe Adrian auch immer geholfen wieder runter zu kommen, er hat es trotzdem gelernt. Jetzt macht er es entweder alleine oder wenn er sich nicht traut fängt er an zu meckern und streckt seine Hand aus. Wenn ich ihm dann meine gebe lässt er sich daran langsam runter.

Hilf ihm ruhig, er wird es bestimmt schnell lernen. Die erste Zeit war bei uns auch echt stressig, weil ständig gemeckert wurde, wenn er nicht mehr auf den Boden kam. Aber das dauert nicht lange :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen - loslassen - umfallen

Antwort von Glücksmaus am 25.09.2014, 17:52 Uhr

Ich glaube da sind die Kinder unterschiedlich. Wenn ich meiner Speckmaus versuchen will zu helfen, dann meckert sie.

Beim hochziehen üben ist sie auch mal hingedonnert, aber meist eh so schnell, dass ich sie nie hätte fangen können. Und es war auch rückblickend immer nur eine kurze Phase.

Bald hat er den Dreh raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen - loslassen - umfallen

Antwort von StiflersMom am 25.09.2014, 20:30 Uhr

Irgendwie stand Mia immer und hat gemeckert, wenn sie sich nicht setzten konnte. Ich habe ihr auch geholfen und jetzt macht sie das alles allein, aber gefallen ist sie eigentlich nie dabei.
Natürlich fällt sie hin und rutscht aus, wenn sie müde ist und hat auch genug blaue Flecken und Beulen.
Aber das lernt sie auch noch-sagt mein mann immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen - loslassen - umfallen

Antwort von reachen84 am 25.09.2014, 21:01 Uhr

Die Zeit hatten wir bei Ben auch. Er ist immer wie ein Brett umgefallen und ich musste deswegen ständig Bodyguard spielen und bin zu nichts gekommen. Zum Glück ist es jetzt nach nur wenigen Wochen schon wieder kein Thema mehr. Mit festhalten steht und läuft er jetzt so sicher, dass ich nicht mehr springen muss. Und wenn er dann mal hinfällt (alle 2-3 Tage würde ich sagen), dann klappt es mit dem Fallen jetzt auch viel besser. Toi toi toi! Wir hatten jetzt schon länger keinen schmerzhaften Sturz mehr, nur erschrocken hat er sich heute ganz kurz, als er auf dem Po gelandet ist. Also es ist nur eine Phase ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen - loslassen - umfallen

Antwort von Geschwisterbaby am 25.09.2014, 21:45 Uhr

da haben wir glück mausi hat lang gewartet mit dem stehen aber kann sich setzen und fällt nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen - loslassen - umfallen

Antwort von msdiamond am 26.09.2014, 8:56 Uhr

Also wir feiern am 29. direkt mit der Familie. Sprich unseren Eltern und Geschwistern, Nichte und Neffe und allein da sind wir dann 14. Leute. Da werde ich auf jeden fall kochen und Backen. Und wir bestellen ne Torte. Am am 01.11 feiern wir dann mit unseren Freunden nach. Da wir mit unseren nur aller aller engsten Freunden schon 22 Leute sind werde ich "nur" Kaffee und Kuchen anbieten.

In unserem Freundeskreis ist es typisch den ersten Geburtstag zu feiern. Weil sonst kommen sie alle einzeln an verschiedenen Tagen und das finde ich noch stressiger.

Ich für meinen Teil freue mich schon ganz ganz doll aber ich werde mit Sicherheit auch sehr emotional sein weil mein Mädchen langsam groß wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh falscher Beitrag ;-)

Antwort von msdiamond am 26.09.2014, 8:57 Uhr

S.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochziehen und verzweifeln

Ich hab je wirklich ein pflegeleichtes Kind. Da gab es nie was zu meckern. Seit fast 2 wochen kann sie sich jetzt hochziehen und hinstehen. Was sie auch an allem was griffbereit ist, macht. Sie steht dann ca 1 Minute, dann weiß sie nicht vor und nicht zurück und brüllt ...

von Allgäuerin85 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.