Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brigitte1979 am 05.07.2014, 21:15 Uhr

Hilfe - wir bekommen Zähne...

Zwergi ist ja jetzt schon 9 Monate und kein Zahn in Sicht, aber seit Donnerstag bin ich mir sicher, dass jetzt die/der Zähne/Zahn komm(en).
Er ist wie ausgewechselt, grundsätzlich ist ein ja ein Musterbaby. Weint so gut wie nie, ist nur quengelig wenn er Hunger hat und ich zu lange brauche. Manchmal beim Bettgehen. Also wirklich total pflegeleicht. Deshalb bin ich wohl auch etwas überfordert. Er quengelt fast den ganzen Tag, ja er weint sogar richtig. Phasenweise ist er wieder besser drauf aber meistens nur mal kurz für ne Stunde. Egal was ich mache helfen tut gar nichts. Das einzige wenn ich mich zu ihm kuschle und über den Rücken streichle. Mach ich auch so oft es geht und gerne. Aber am Liebsten würd ich ihm einfach die Schmerzen abnehmen.

Das ganze wie gesagt seit Donnerstag. Anfangs noch nicht so schlimm, aber heute find ich es extrem. Zumindest für meine Verhältnisse, ich fürcht mich richtig auf die Nacht.
Mexalen Zäpfchen hab ich für den Notfall zu Hause. Aber Fieber ist gar nicht so hoch. Heute mittag war das Höchste 38,8 und jetzt beim Schlafen legen warens 38,3 also halb so wild. Hoff nur, dass es in der Nacht nicht steigt.

Ich geb ihm auch Osanit Kügelchen und Dentinox. Dentinox dürfte gut helfen.
Was gebt ihr? Hausmittelchen?

Kann mir jemand annähernd sagen wann jetzt endlich der erste Zahn durchbricht? Ich weiß jedes Kind ist anders, aber wie wars bei euch?
Ich weiß ich hab totales Glück mit meinem Zwerg und klar ich werde die Tage schon rumbringen und es wird wahrscheinlich noch viel mehr kommen wo ich sage mah "nur die Zähne" da gibt's schlimmeres...

Aber im Moment fühl ich mich einfach ziemlich hilflos wenn der kleine mann da so da liegt und einfach nicht fit ist....

danke fürs sudern dürfen...

 
3 Antworten:

Re: Hilfe - wir bekommen Zähne...

Antwort von samy_84 am 05.07.2014, 22:50 Uhr

Ohje - fühl dich gedrückt!

Bei uns hilft am besten:
-das Osanit Gel (beim 1. Zahn hat sie einfach nicht aufgehört zu weinen, da hab ich ihr das Gel drauf getan und -bumm- ist sie eingeschlafen. Ich musste mir dann selbst auf den Kopf greifen, wieso ich denn nur so lange gebraucht habe um mich dran zu erinnern, das wir ja das Gel haben ),
-ein kühlender Beißring
-und - bin ich erst vor kurzem draufgekommen und finde es jetzt eigentlich sehr logisch - wenn sie zahnt, beißt sie am liebsten auch auf ihrer Zahnbürste. Die Borsten helfen ihr wohl sehr gut beim Zahnfleisch. Da geb ich ab und an dann auch das Osanit Gel drauf, wenn ich wieder merke, dass ihr ein Zahn zwickt.

Seitdem haben wir keine solch großen Schmerz-Tage mehr wegen des Zahnens, vielleicht hilft dir ja auch was. Wie lange es dauert, kann ich leider wirklich nicht sagen, Zahn 1 hat schon recht lang gedauert, Zahn 2 war dann voll schnell da, und jetzt beim dritten warten wir auch schon lange, immer wieder mal Schmerzen und geschwollen, aber mit den obrigen Sachen haben wir es (bis jetzt!!!) gut im Griff.

Auf das der erste Zahn bald durch ist bei deinem Zwerg!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir bekommen Zähne...

Antwort von Sophia79 am 05.07.2014, 22:55 Uhr

Wir bekommen gerade Schlag auf Schlag einen Zahn nach dem anderen ... Nummer 3 ist unterwegs, da ich Tagebuch führe kann ich es dir ganz genau sagen:

Am 30.05. blitzte der erste weiße Punkt unterm zahnfleisch am unteren re. Schneidezahn durch. 8 Tage später durchgebrochen.
Am 18.06. li. untere schneidezahn am durchblitzen, 7 Tage später durchgebrochen.
Am 30.06. haben wir den oberen li. Schneidezahn entdeckt, bis heute ist er noch nicht durch.

Ich muss sagen dass unser Zwerg - bis jetzt - wenig Probleme damit hat, meist war die Nacht bevor wir den Zahn " entdeckt" haben immer extrem unruhig mit aufheulen etc. - evtl. Der Einschuss? Oder da hat dann eben das zähnchen gezwickt, aber danach war nichts mehr ... Tagsüber ist sie wie immer gut drauf. Trinkt normal, keinerlei Fieber, sie sabbert nichtmal ...

Ich weiß nicht ob's daran liegt, aber ich schmier jeden Abend etwas Zahnöl auf die Wangen (bahnhofsapotheke kernten). Vorallem wenn die bäckchen so rot und warm sind, auch wenn sie nicht genörgelt oder geweint hat.

Hoffe dein Kleiner hat es bald geschafft und der erste "Übeltäter" lässt sich sehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wir bekommen Zähne...

Antwort von Brigitte1979 am 06.07.2014, 9:58 Uhr

Die nacht war hart mit fieber bis 40, 1 und nicht so viel schlaf. Nachdem er heute anfangs quengelig war dürfte der spuk fürs erste vorbei sein. Temperatur liegt im moment bei 36, 8 und er schläft friedlich vorhin war der quietsch vergnügt. Es scheint als wäre er wieder der alte. Zähne nicht in sicht spüre auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen - Hilfe

Hallo, bei unserem Kleinen (13 Monate) kamen die ersten Zähnchen relativ spät. Seit dem 1. Zähnchen haben wir auch das Zähne putzen eingeführt in unsere Abendroutine. Bisher aber nur gefühlt mit mäßigem Erfolg. Er macht zwar immer schön den Mund auf wenn er die Zahnbürste und ...

von JuliaMayr 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, Hilfe

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - erschreckendes Ultraschallfoto

Bin heute 40+0 und hatte einen Ultraschall und habe dieses Foto ausgedruckt bekommen. Es soll den Kopf (schon sehr tief im Becken) zeigen und eine „dicke Lippe“… Andere Ärzte konnten den Kopf kaum mejr vermessen, weil er so tief war und die sogar ein Foto machen ?? Ich habe ...

von Claudiiiii, 41. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.