Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nula14 am 29.03.2014, 12:30 Uhr

Hilfe, Baby ist transportunfähig!!!

Hallo zusammen,

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Mein Kleiner ist jetzt 21 Wochen alt und seit er auf der Welt ist schreit er bei jeder sich bietenden Gelegenheit, vor Allem wenn er müde ist kann er nicht ohne Hilfe einschlafen. Bisher hatte ich immer eine Atempause wenn wir mit dem Kiwa unterwegs waren, da hat er drin geschlafen. Seit einigen Tagen flippt er aber auch dort regelrecht aus, weint und schreit sich halb ohnmächtig. In der Manduca funktioniert es manchmal, von 3 Versuchen gehen 2 gut... Wenn ich Glück habe. Seit heute rastet er nun auch im Maxi cosi im Auto aus. Was mache ich jetzt? Das Haus nicht mehr verlassen?
Beim Osteopathen waren wir, ist alles ok. Wir gehen vor lauter Verzweiflung nächste Woche nochmal zu einer anderen Osteopathin.

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann? Irgendwann ruft hier jemand das Jugendamt weil man mich immer nur mit kreischendem Kind sieht...

LG Nula

 
9 Antworten:

Re: Hilfe, Baby ist transportunfähig!!!

Antwort von LuzzWuzz am 29.03.2014, 12:42 Uhr

Hmmm schwierig... bei uns ist es ja ähnlich...

Ich trage Mausi für kürzere Strecken (oder wenn sie sich im KiWa einbrüllt) einfach so auf dem Arm. Aber ist ja auch keine Dauerlösung.
Außerdem schauen die Leute dann immer doof. Baby auf dem Arm, Hund an der Leine, mit der Hüfte den KiWa vorwärts schubsend... ^^

Hast Du schon mal eine andere Tragehilfe versucht? Evtl. TT?

Ansonsten... vllt. bringt ja der Besuch beim Osteopathen etwas.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Baby ist transportunfähig!!!

Antwort von MamaMitHerz2013 am 29.03.2014, 12:50 Uhr

ich hab herausgefunden dass wenn ich Leon zu warm angezogen hab, dass er dann Theater on must gemacht hat. Musst mal schauen. Bei dem warmen Wetter vllt eine Schicht weniger?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Baby ist transportunfähig!!!

Antwort von Izzy2013 am 29.03.2014, 13:06 Uhr

Also beim Maxi Cosi hatten wir diese Probleme auch, da hat er sich auch halb ohnmächtig gebrüllt und sich erst nach ner Ewigkeit beruhigt. Wir haben dann den Sitz nochmal komplett neu eingestellt, also die Gurte etc. Danach wurde es deutlich besser. Schätze es war für ihn einfach total unbequem geworden weil er ja gewachsen war und irgendwas nicht mehr für seine Größe passte. Mittlerweile haben wir auch den Fußsack entfernt, damit's bloß nicht zu warm ist. Am Anfang gibt's zwar immernoch Protest, aber wie gesagt lange nicht mehr so schlimm. Konnten auch mal wieder den Quinny für kürzere Zeiträume verwenden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Baby ist transportunfähig!!!

Antwort von Glücksmaus am 29.03.2014, 13:21 Uhr

Ohje. Das ist ja schlimm. Armer Zwerg. Wenn meine wieder so unruhig ist und nichts klappt, dann bekommt sie Chamomilla Globuli. Die hat sie schon in ihren ersten Lebenstagen von der Hebamme bekommen. Und dann ab in den Bondolino und raus. Heute ist auch wieder so ein Tag. Wir sind set 9 Uhr wach und sie hat grade mal 10 Minütchen die Augen zu gehabt beim Trinken.

Chamomilla ist bei Unruhe mit Jähzorn, Zahnen und Bauchschmerzen u.a. Finde ich eine sehr schöne Kombi.

Wir können auch nur wach und satt Auto und Kiwa fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glücksmaus

Antwort von Izzy2013 am 29.03.2014, 14:45 Uhr

Das klingt ja so, als ob das auch was für uns wäre. HAb ja phasenweise auch einen richtigen kleinen Schreihals. Welche Globoli sind das denn genau, Potenz etc? Und wieviele und wie oft gibt man die? Da wir vermutlich gerade schwer am Zahnen sind, kriegt er schon ab und zu Osanit, aber eine Alternative ist ja nie verkehrt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Baby ist transportunfähig!!!

Antwort von crazyunique@web.de am 29.03.2014, 22:23 Uhr

Gebe ich auch, kann nur positives berichten, muss aber auch passendes konstitutionsmittel sein. In d6 2mal täglich, 14 Tage dann 7 Tage pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Baby ist transportunfähig!!!

Antwort von reachen84 am 29.03.2014, 23:31 Uhr

Das Problem mit dem KiWa kenne ich. Und da es mit dem TT halt nicht immer geht (z.B. bei kurzen Strecken oder beim Kleider-Shoppen) und Ben mit seinen etwa 8,8 kg mittlerweile zu schwer zum Dauertragen aufm Arm ist, haben mein Mann und ich heute beschlossen, dass wir ihn jetzt wohldosiert daran gewöhnen wollen es auch mal im KiWa auszuhalten, wenn es gerade nicht anders geht. Ich meine, er sieht uns ja, wir können ja auch ne Hand in den Kinderwagen halten und mit ihm reden, aber was nicht geht, geht nicht. Wir waren heute beide so fertig mit den Nerven. Mein Mann musste die Tüten schleppen und mir hat vom Tragen alles weh getan (mussten Schuhe und Kleidung kaufen), da musste Ben jetzt halt mal 5-10 min in den Wagen, bis wir am Auto waren. Er hat im KiWa einen Aufstand gemacht! Und kaum war er wieder auf dem Arm, war er wieder glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Baby ist transportunfähig!!!

Antwort von MamaMitHerz2013 am 30.03.2014, 6:22 Uhr

vllt könnt ihr die lehne eine stufe nach oben stellen, dass er etwas aufrechter liegt und besser euch sehen kan?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Baby ist transportunfähig!!!

Antwort von jakeldi am 30.03.2014, 7:39 Uhr

Huhuu
wir hatten es auch hast du was am maxi cosi verändert? Den sitzkeil rausgenommen oder so? Versuch das mal vielleicht ist es zu unbequem :-D.
bei unserer war so das ich den keil erst zu früh rausgenommen hab, da hat se gemeckert und letztens hat se gemeckert weil se nicht mehr bequem drin saß also keil wieder raus alles richtig eingestellt...und ruhe war :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hilfe Babywanne wird zu klein 😱

Hallo ihr Lieben Da unsere Maus ja schon relativ groß auf die Welt Kam mit 54cm und 4680g bekommen wir langsam ein Problem mit der Babywanne vom Kinderwagen. Jetzt suchen wir entweder eine größere Babywanne die den passenden ich nenne ...

von Kinderüberraschung123 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Bitte dringend um Tipps und Hilfe/Schlaf Baby

Haalo aus dem Dezemberbus, vielkeicht hat jemand eine Idee/ Tipp für mich? Meine kleine 4 Wochen alt, schläft am TAG nur 4-5 Stunden. Abends brauche ich sehr lange,bis ich sie einschläft.... Heute war ich schon um 18 Uhr im Schlafzimmer und wir haben gerade wieder 02.20 Uhr ...

von Chiara 2020 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Malio ist nun in der 12 Woche und eigentlich recht zufrieden. Heute Nacht fing es an das er nicht mehr richtig die Brust zu packen bekommen hat. Es hat bestimmt 5 min gedauert bis er überhaupt richtig gesaugt hat und er war so am weinen. Ich dachte es liegt vielleicht an der ...

von ELLIUM 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hilfe baby hat nagel.verloren

Habe schon dr. Busse gefragt aber er meinte ohne es zu sehen kann er nichts sagen. Der nagel am kleinsten zeh ist einfach ab und hängt nur noch an einer seite. Ich frage mich wie sowas passiert und mir kommen leider scheiss Gedanken, das da was.ernstes dahinter stecken ...

von desti 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Meine Kleine hasst die babytrage! Hilfe!

Hallo Mädels, wie ich immer mitlesen haben die meisten von euch die Manduca. Wir haben die Babytrage easia von Maxi Cosi ist im Prinzip das gleich (glaube ich) auch unsere Trage hat einen Neugeborenenaufsatz. Jetzt hab ich das Problem das Aliya wenn ich sie ...

von msdiamond 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hilfe Preis Babykleidung gebraucht

Huhu guten morgen ihr lieben. Vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte Babybekleidung gebraucht ersteigern und hab da gar keine Ahnung was so was kosten darf. Also drin enthalten wären 8 Strampler +8 Pullis +26 Bodies.. Danke schon mal eure ...

von Stromberg22, 29. SSW 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Antrag auf Baby-Erstasstatung HILFE!!!!

Hallo, ich habe eine ganz spezielle Frage und zwar möchte ich bei der Caritas einen Antrag auf Baby-Erstausstatung stellen. Auf der letzten Seite muss ich Angaben zur besonderen Notsituation machen. Mein Problem ist, ich weiss nicht so genau, wie ich das formulieren kann. ...

von Tatjana1988, 17. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.