Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily am 26.03.2014, 13:11 Uhr

Heute U5 und mal auskotzen

Heute stand bei uns die U5 an. Recht früh, aber irgendwie hat es sich so ergeben...
Schatzi ist topfit und Doc ist sehr zufrieden mit ihm. Er dreht sich ja in alle Richtungen und ist auch so sehr aktiv.
Hier die Maße: Geburt / 5 M 3 Wochen
4320g / 8620g
54cm / 70cm

Er meinte dann 'Brei geben Sie ja schon, oder?' Und ich 'Seit einer Woche bekommt er mittags ein bisschen, aber richtig drin sind wir noch nicht.'
Er: 'Da dürfen sie jetzt aber rasant loslegen und durchstarten! Sie können schon beim Abendbrei sein... Wieso haben die das alle so eilig? Bin da ganz entspannt und lass mir keinen Stress machen. Wir sind ja dabei.
Allerdings muss ich sagen, dass wir momentan schon Probleme beim Stillen und nachts haben. Tagsüber kann er teilweise bis zu 4 Stunden aushalten und nachts will er dann alle 2 Stunden (oder öfter) und da meinte der Doc dann auch, dass das ja dann kein Hunger ist. Sehe ich genauso, nur tu ich mir so schwer damit, mich durchzusetzen und ihn nachts hinzuhalten. Ist tasächlich so, dass er sich einfach nur andockt, kurz nuckelt und wieder schläft - der Schlingel.
Doc meinte ich muss eben überlegen, was ich will und wie ich damit umgehe, wenn ich nichts ändere. Aber wenn ich unzufrieden damit bin alle Stunde wach zu sein, dann muss ich was ändern. Jetzt finge die Zeit der Erziehung an und anscheinend macht Lennard auf ihn schon den Eindruck dass er genau weiß was er will und wie er es bekommt
Mein Baby schon verzogen?? Ich bin einfach zu gutmütig.

Jedenfalls hab ich mich dann gleich im Anschluss noch mit meinem Mann gestritten, der sagt, dass es alles meine Schuld wäre dass Lennard so schmusen will. Er hätte ja immer gesagt, ich soll ihn nicht verwöhnen. Das hat mich so angekotzt!!! Er ist der, der nachts pennt und sich keinen Stress macht, mir mal zu helfen und dann sagt er Ich würde mich falsch verhalten und ER hätte das ja gleich anders gemacht!

Zuhause dann hat Würmchen gepennt und dann gabs Brei und was ist? Er futtert 180 ml!! Um 9 hat er das letzte Mal Milch bekommen, mal sehen, wie lange das jetzt anhält.

So, genug erzählt. Ich bin gerade ein bisschen gefrustet und werde mir jetzt überlegen, welche Linie ich in Zukunft fahren werde. Ich will definitiv, dass er ruhiger schläft - und ich somit auch! Vielleicht probiere ich mal, ihn auszuquartieren... Bin ja für fast alles offen

 
7 Antworten:

Re: Heute U5 und mal auskotzen

Antwort von Glücksmaus am 26.03.2014, 13:29 Uhr

Nein! Du machst das genau richtig! Bitte bloß nicht hinhalten. Der kleine Spatz erlebt am Tag soo viel und der Brei ist neu. Lennard macht es nachts genau richtig, er holt sich ganz viel Mama. Falls du wirklich zweifelst, stöber mal bei Biggi im Expertenforum oder schreib ihr. Lennard ist noch so klein! Ab wann ist denn die magische Grenze? Und mit kuscheln, trösten, schmusen, für ihn da sein in der Nacht, wenn er alles verarbeitet kannst du ihn nicht verziehen! Nimm ihn eher noch näher nachts zu dir, dann könnt ihr noch besser kuscheln und wacht nicht völlig auf nachts. Wie gemein, dass Fürsorge und stillen nach Bedarf mal wieder als verwöhnen ausgelegt wird. Lass dich bitte nicht verunsichern! Er ist immer noch ein kleiner Säugling!

Aber stolze Maße hat der Kleine schon! Sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und mal auskotzen

Antwort von reamaus am 26.03.2014, 13:56 Uhr

Huhu

Prima, dass bei Euch alles gut ist und der Arzt zufrieden ist
Wir haben Freitag U5 - bin auch mal gespannt

Euch scheint es Nachts genauso zu gehen wie uns....
Levi wird auch fast aller 2 Stunden wach und will kuscheln / nuckeln....
Richtig trinken tut er 1 Mal (manchmal auch 2 Mal). Sonst nur nuckeln und kuscheln.... Ich weiß auch nicht so recht, was das werden soll, denn auch hier ist es meist eben kein Hunger. Und von meinen beiden Großen kenne ich das gar nicht...
Ich weiß aber schon, dass ich ihn sicher nicht weinen lasse .
Ich versuche meist erst ihn so zu beruhigen (er weint nicht richtig sondern meckert dann im Schlaf vor sich hin). Ich streichel ihn und singe oder nehme ihn hoch und schuckel ihn und singe. Manchmal hilft das und er schläft weiter. Meist aber möchte er die Brust. Ja, was soll ich machen.... Mir sagt auch jeder, ich würde ihn verwöhnen und so würde sich das nie ändern....
Sicher, ich bin auch müde und würde gerne mal wieder gut schlafen. Aaaaaaber, mal ganz ehrlich, irgendwann wird es besser. Die Mäuse sind nicht ewig so klein und hängen nicht Jahrelang an der Brust.Aber jetzt brauchen sie uns und das nicht nur am Tag
Sie lernen so viel - erleben täglich Neues, was verarbeitet werden will.... und das passiert nunmal nachts. Da müssen wir jetzt "durch" - aber es wird besser und die Mäuse werden schneller groß, als wir gucken können .

Tschakka, wir schaffen das

Lg, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und mal auskotzen

Antwort von nuknuk am 26.03.2014, 15:01 Uhr

Kann es sein, dass wir uns hier alle anhören müssen, zu sehr zu verwöhnen? Ist das typisch für unsere Generation oder Zufall hier im Bus? Jemanden zu verwöhnen ist doch nichts schlechtes, warum wird das Wort so negativ belastet, wer wird nicht gerne verwöhnt? Und so ein kleines Baby, dass noch relativ frisch auf der Erde ist und es bestimmt nicht leicht hat mit den ganzen Geräuschen, Bildern, Lichtern, Menschen und täglichen Veränderungen, sollte man doch extra verwöhnen und betüddeln und ganz sanft hier auf der Erde landen lassen. Ich glaube, die Kleinen haben es schwer genug. Und Erziehung heißt doch nicht die kalte Schulter zeigen.

Banausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und mal auskotzen

Antwort von Geschwisterbaby am 26.03.2014, 16:08 Uhr

na hoffentlich sagt mein Arzt sowas nicht auch denn oh mein Gott ich gebe noch gar keinen brei sie weiß nur was muttermilch ist *ha ha*

und ich hab hier mal was reingestellt vom stillforum das es ok ist wenn die kleinen nachts die brust brauchen auch wenn es öfter ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und mal auskotzen

Antwort von Blondie86 am 26.03.2014, 21:25 Uhr

wir haben U5 erst ende april da ist meiner schon 6 monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und mal auskotzen

Antwort von M@mi am 26.03.2014, 21:39 Uhr

Die U5 hatten wir vor genau einem Monat schon und ich hatte auch schon Sorge was mein KiA so von sich gibt...
Also meine Kleine ist übergewichtig und mein Mann soll während meiner Abwesenheit die abgepumpte Milch mit dem Becher geben, damit sie noch weniger trinkt und wenn sie sich nicht bald drehen kann, dann müssen wir nochmal kommen, aber bei dem Gewicht ist das ja kein Wunder dass sie das noch nicht kann...

Ich werde sowohl Schlaf- als auch Essverhalten sicherlich nicht mehr mit meinem Kinderarzt besprechen. Habe die Erfahrung gemacht, dass die davon überhaupt keine Ahnung haben. Hole mir lieber Rat hier im Expertenforum von Dr. Posth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und mal auskotzen

Antwort von Drachenzauber am 27.03.2014, 9:51 Uhr

Schön das dein kleiner großer fitt ist und alles prima!

Wir haben monatg u5. Mein kiA ist total super und hat ahnung, ist aber auch einer von der sorte kind schreien lassen, da er 3 kinder hat und die beiden, die geschriehen haben eher durchgeschlafen haben... Mein mann nimmt diese komischen ratschläge immer zu herzen die ich mit fühl mühe immer austreibe. Männer!!!

Bin mal gespannt was er zu emily sagt und über beikost zu erzählen hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.