Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 19.08.2014, 17:30 Uhr

Herbst/Winter...?

So langsam stehen ja auch die kühleren Jahreszeiten ins Haus und da hab ich echt noch keine Ahnung was man da genau braucht...
Bräuchte paar Anregungen, da ja auch die Kleidermärkte anstehen, da paar Schnäppchen zu ergattern

 
5 Antworten:

Re: Herbst/Winter...?

Antwort von Layla88 am 19.08.2014, 18:59 Uhr

Ich bin ein Fan von Sweatshirt-Jacken, denn falls mir das was ich Adrian angezogen habe zu kühl vorkommt, kann ich die schnell noch drüber ziehen.

Ansonsten eben Pullis, langärmlige Shirts, Strumpfhosen für unter die normalen Hosen. Eine warme Jacke für draußen und für den richtigen Winter dann einen Schneeanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winter...?

Antwort von Drachenzauber am 19.08.2014, 19:15 Uhr

Ich hatte im letzten winter viel in 68 gekauft und hatte mich geärgert, das ich emily nichts davon anziehen kann, da sie kaum gewachsen ist und ich alles um sonst gekauft habe. Dafür passen die sachen jetzt ;)
Strumpfhosen, dicke socken, langarm bodys, relativ dicke joggin hosen, 'strickjacken' (also pulli mit reisverschluss). Alles relativ dick. Also kein dünner stoff. Zum drüber ziehen eine jacke (am besten zwei zum wechseln) und natürlich mützen die über die ohren gehen.
Ich hab heute auch schon wieder den fußsack im maxi cosi eingebaut, weils heut morgen um 5 arschkalt war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winter...?

Antwort von StiflersMom am 19.08.2014, 19:55 Uhr

Hatte ich letzten Winter nicht, aber der Thermoschlafsack von Alvi mit Arm find ich super. Mia hatte trotz Langarmbody immer ganz kalte Arme.
Sonst gehört der Muckisack zu meinen Winterfavs.
Aber dicke Hose usw steht vielleicht dieses Jahr doch an.Fand ich sonst so überflüssig, man heizt doch die Räume und im Kiwa friert man nicht im Muckisack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winter...?

Antwort von nuknuk am 19.08.2014, 19:55 Uhr

Regenjacke und Matschhose finde ich ganz wichtig für den Herbst und jetzt, da es ständig regnet.
Fellschühchen und Handschuhe für den Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winter...?

Antwort von rfausk am 19.08.2014, 20:10 Uhr

Ui da gibts ja verschiedenes zur Auswahl :-)

Ich mag gern LA Body mit T Shirt drüber. So kommen die Sommershirts nochmal zum Einsatz. Sweatshirtjacken, dünne oder dicke Fleecejacke für drüber falls es doch zu frisch ist im Raum. Die müssen nicht ständig übern Kopf ;-) An die Beine gibts ne Jeans und ggf Strumpfhose drunter. So kann man auch was ausziehen falls es zu warm ist.
Es gibt auch diese Fleeceanzüge. Den hatten wir letzten Winter. War ja nicht so kalt. Da hat das gereicht. So einen werd ich mir nochmal kaufen. Da kann man auch viel ind wenug drunter ziehen und der zwerg ist gut eingepackt. Achja und es verrutscht nix am Rücken. Ich finds furchtbar wenn die ganzen Sachen immer hochrutschen wenn die kleinen auf dem arm sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lüften im Winter

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das Lüften im Winter mit dem Baby. Mein Mann macht zum Beispiel oft im Bad das Fenster auf, vergisst es aber immer zu schließen. Wenn ich dann mit dem Baby (17 Wochen) ins Bad komm, trägt sie ja nie eine Mütze und es ist grad schon sehr kalt. Ich ...

von Ceres1 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Welche Schuhe würdet ihr für den Winter empfehlen?

Guten Morgen. Nun ist es soweit und unsere Tochter möchte fast ununterbrochen an den Händen laufen. Wäre es warm draußen , wäre es mir egal und sie würde auf ihren Stoppersocken oder barfuß laufen, aber das geht ja nun schlecht. Wir fahren auf jeden Fall ins ...

von LouLou2020 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Wintertragejacke Erfahrungen?!

Guten Morgen ihr Runden- Weibsen Die von euch die tragen wollen oder die Vlt getragen haben. Welche Jacke empfehlt ihr denn? Ich suche schon eine Weile. Ich bin kurz davor, mir einfach einen Einsatz zu holen, um ...

von LeelaJustice 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Atemgeräusche in der Trage und Kleidung im Winter

Hallihallo, ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit mit den kleinen Würmern. Heute sind bei mir 4 Wochen um!! Gott geht das schnell. So nun zu meiner Frage: der Kleine atmet in der Trage oft laut. Also so wie mit einem Säufzer. Ist das bei euch auch so? Er scheint ansonsten sehr ...

von sweety92 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Was braucht man im Winter für den Kinderwagen?

Was holt Ihr für den Kinderwagen an Zubehör, damit das Baby im Winter nicht friert bzw. Was ist eigentlich sinnvoll und was unnötig? Kinderwagen Muff, Fußsack, Lammfell etc. bin da etwas unsicher was ich brauche

von TineBiene24, 33. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Wintersack für babyschale

Kann mir jemand einen wintersack empfehlen nur für die babyschale ? Ich habe mir welche angeschaut, kann mich aber nicht entscheiden. Baumwolle, polyester oder Lammfell. Preisspanne. Liegt zwischen 30-90. Für meinen Sohn brauchte ich keinen, da es im früh Sommer war und sehr ...

von Sandi32, 36. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterschlafsack, Fußsack und Decken?

Hallo zusammen, habt ihr schon die o.g. Sachen besorgt? Es gibt ja so viel Auswahl und meine Sorge ist, dass mein Baby evtl. im Winter frieren könnte. Ich habe keine Erfahrungen und würde mich sehr über Empfehlungen freuen. Z.B mit welchem Schlaf-, und Fußsack sowie ...

von Sofyy 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Ich hasse den Winter!

Ich bin ein geborenes Januar-Winterkind und hasse den Winter! Wir wohnen im Flachland, es hat seit 2 Jahren kein bisschen geschneit, aber heut Nacht... Und es hört gar nicht mehr auf... Ich hasse Schneeschippen, das Auto frei räumen, dreckige Schuhe, einen nassen Flur. Die ...

von FrauEule 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winteranzug

Hallo, Ihr Lieben! Ich hoffe, Euch geht es gut. Roberta wächst und gedeiht weiterhin fleißig und ist permanent ein strahlender Sonnenschein. Was mich zur Zeit nervt, ist der Schneeanzug... Die ...

von tugita 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tragen im Winter - ne gute Idee gehabt!

Tragejacken sind ja teuer - und auch schade, dass man seine normalen Wintermäntel dann nicht anziehen kann. Daher hab ich mir jetzt was tolles genäht! Und zwar eine Art Latz mit Innen Teddyplüsch-Stoff (das ust so eine Art Fellstoff) und Außen einen dicken windundurchlässigen ...

von Mirjanawalli 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.