Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kati1988  am 25.03.2014, 23:20 Uhr

Geschwisterplanung?? Ja? Nein? :-)

Hallo ihr Lieben!!!
Ich hoffe, euch allen und euren kleinen Schätzen geht es mehr als gut?!
Ich habe mich lange lange zeit leider nicht gemeldet, nicht weil ich keine Lust dazu hatte, sondern weil mir einfach die Zeit fehlte....
Es ist schon wirklich Wahnsinn, wie schnell jetzt im Alltag mit den Mäusen der Tag regelrecht verfliegt oder?
Jetzt ist Mila schon 5 MONATE und wir genießen jeden Moment mit ihr! Sie ist wirklich sehr, sehr lieb, hat mit 2,5 Monaten, allerdings nach anfänglichen Koliken, was schon hart war, schon durchgeschlafen und ist putzmunter und fast nur am lachen und mittlerweile am quieken bzw schreien!
Ja,nach einigen Startschwierigkeiten klappt's nun auch echt super mit mittagsmenü und nachmittags obstgläschen, am liebsten Spaghetti Bolognese

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Denkt ihr schon über weiteren Nachwuchs bzw. Die Geschwisterplanung nach??
Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber wir sind uns schon einig dass wir höchstens 2 Jahre abstand zwischen dem kleinen haben möchten, damit sie noch schön zusammen spielen können!

Wie denkt ihr denn darüber? Wieviel Zeit lasst ihr euch?

Alles Liebe wünschen euch und euren Schätzen Kati & Mila Sophie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Geschwisterplanung?? Ja? Nein? :-)

Antwort von Kati1988 am 25.03.2014, 23:20 Uhr

....anbei ein Foto von unserem kleinen Sonnenschein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterplanung?? Ja? Nein? :-)

Antwort von Drachenzauber am 26.03.2014, 5:37 Uhr

Oooh. Hübsche kleine maus :)

Uns ist der abstand ziemlich egal! Solange es keine 10 - 15 jahren sind, wie ich zu meinen geschwister.. Am liebsten ist uns auch in 2-3 jahren, aber da ich erstmal meine ausbildung machen möchte, wird es auf 4-5 jahre hinauslaufen. Und das finde ich auch noch föllig im ramen. Wir möchten geld und zeit für ein zweites kind haben und das haben wir ohne das ich geld verdiene definitiv nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterplanung?? Ja? Nein? :-)

Antwort von samy_84 am 26.03.2014, 7:34 Uhr

Oh ja, unbedingt! Und es kann auch bald wieder losgehen mit der Planung

Ps.: Deine Kleine kann schon so gut sitzen? Unsere ist bald 6 Monate - kann das aber noch so gar nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterplanung?? Ja? Nein? :-)

Antwort von kleinestatzi am 26.03.2014, 8:00 Uhr

Guten Morgen
Wir warten auch noch 2 Jahre liegt aber an meinen abi. . Nochmal unterbrechen wäre nicht so schlau. In der 11 ging das ja noch . . .

Sie ist echt 5 Monate? Eva wird auch bald 5 Monate aber von Spaghetti und schaukelPferd sind wir noch weit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterplanung?? Ja? Nein? :-)

Antwort von Sophia79 am 26.03.2014, 8:42 Uhr

Wow, wie groß die nterschiede dich sind ....

meine maus Olivia ist am 19.10. auch 5 Monate geworden, wir fangen am Samstag mit dem ersten Brei angesammelt mal, bzw versuchen es ...
Und vom sitzen ist sie noch seeeeehr weit entfernt, ich muss den Kopf noch viel stützen ...

Geschwisterchen? Vom Herz ja, aber mein Mann will glaube ich kein weiteres Kind mehr, er ist selbst auch Einzelkind und findet es deshalb vielleicht nicht so schlimm .... Er ist Super happy mit seiner Maus aber noch eins kann er sich gerade nicht vorstellen ...

Wenn ich nur an die Geburt denke will ich auch keins mehr

Also im Moment ist ein zweites baby kein Thema ... Vielleicht in 2 Jahren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterplanung?? Ja? Nein? :-)

Antwort von Silence am 26.03.2014, 10:38 Uhr

Ich fände einen Abstand von ca 2 Jahren toll. Meine große ist schon 8, irgendwie tut es mir echt leid dass sie keinen zum spielen hat.. (Freunde hat sie natürlich).. für Leni hätte ich gern ein Geschwisterchen, aber der papa scheint nicht zu wollen.. was Schwangerschaft und Geburt angeht könnt ich gaanz viele Kinder kriegen.. schwanger sein ist soooo schön. Und vor den Geburten hatte ich keine Angst.. (es waren zwar höllische schmerzen, aber die gehn vorbei)
Aber manchmal wenn Leni einen schrei/ wutanfall hat, denk ich immer dass ich das nicht nochmal hinbekomme.. muss mal schauen jetzt hab ich zwei Mädels und hätt noch gern einen bub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterplanung?? Ja? Nein? :-)

Antwort von Sonnenschein30 am 26.03.2014, 11:03 Uhr

Hallo,
Süße Maus hast du! Ist ja echt krass wie schön sie schon sitzt....das kann unsere auch noch nicht.

Wir wollen auch ein zweites Kind, ein Abstand von zwei oder drei Jahren soll es sein wenns denn klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterplanung?? Ja? Nein? :-)

Antwort von Geschwisterbaby am 26.03.2014, 16:04 Uhr

sitzen sollen sie je erst wenn sie sich alleine hinsetzen kann das deine maus auch schon?

unser abstand von 4,5 jahren ist bisher super perfekt der große ist selbstständig kann sich alleine anziehen und liebt es das er der große bruder ist ! ich denk sie spielen dann auch noch zusammen mit seiner cousine die 3 jahre älter ist spielt er auch super !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterplanung?? Ja? Nein? :-)

Antwort von Blondie86 am 26.03.2014, 21:28 Uhr

mein kleiner ist ja schon mein zweites kind. über ein drittes mach ich mir noch keine gedanken. meine zwei sind auf den tag genau 5 jahre auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterplanung?? Ja? Nein? :-)

Antwort von M@mi am 26.03.2014, 21:52 Uhr

Sitzt ja schon sehr nett da drin in dem Pferd deine Maus, aber ich schliesse mich Geschwisterbaby an. Du solltest deine Kleine erst ins Schaukelpferd setzen, wenn sie sich selber aktiv hinsetzen kann.

Wir wollten immer zwei Kinder.
Die Große war wahnsinnig anstrengend, vor allem weil uns so viele reinreden wollten und uns immer das Gefühl gegeben haben, alles falsch zu machen...
Die Kleine dagegen jetzt ist total pflegeleicht.
Noch so ein Baby wäre wirklich kein Problem. Das Herz würde schon ja sagen für ein 3. Kind, aber der Verstand sagt Nein. Meine Mädchen kamen beide aus unerklärlichen Gründen zu früh und wer weiß was bei einer 3. SS wäre. Nein, wir wollen das Glück nicht herausfordern und danken dem lieben Gott für zwei gesunde süße Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.