Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 18.12.2014, 19:51 Uhr

Geschenketipps??

Mädels, ich brauche dringend auf die Schnelle noch ein paar Ideen! Ich mache Geschenke aus verschiedenen Gründen am liebsten selbst, aber jetzt habe ich so wenig Zeit und irgendwie ist schon fast Weihnachten da und es fehlt noch so viel. Was kann man denn noch machen? Idealerweise was, was Naseweiß und ich zusammen basteln können bisher hat sie:

- schöne Einmachgläser/Teelichtgläser mit Transparent- und Krepppapier beklebt (selbstgemachter Kleber aus Speisestärke, den kann man auch essen, da kann sie schön mit matschen)
- Haufenweise Bilder mit Fingerfarbe gemalt.
- und ich habe Schmuck aus Holzperlen gebastelt, die sie bemalt hat.
Aber das sind alles eher Geschenke für andere Kinder, aber ich möchte noch irgendwas Anspruchsvolleres für die Erwachsenen um uns herum machen.

 
17 Antworten:

Re: Geschenketipps??

Antwort von LuzzWuzz am 18.12.2014, 20:14 Uhr

Ich bewundere immer wieder, wie kreativ Du bist und wie geduldig Du mir Deiner Maus bastelst, backst und sie generell so viel in den Alltag mit einbezieht! Ich hätte da nach wie vor noch nicht die nötige Nervenstärke und Geduld dazu...

Zu Deiner Frage...
Habe ich schon öfters gebastelt und verschenkt:
Windlicht (Große dicke Kerze in einem entsprechend großen Glas, gefüllt mit buntem Kies und Muscheln (oder beliebiger Deko), bissl Naturbast drum binden. Geht schnell, ist nicht allzu teuer und sieht toll aus. Bei Interesse kann ich Dir auch ein Bild schicken.
Außerdem selbst gemachte Mozartkugeln oder sonst. Pralinen, Eierlikör (mmmmh! ), Kuchenmischung im Glas inkl. Rezept und Backanleitung, selbstgemachter Weihnachtscappuccino,...

Das wäre jetzt spontan das, was mir einfällt...
Schreib einfach, falls Du ein Rezept brauchst! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte gerade zeigen...

Antwort von Glücksmaus am 18.12.2014, 20:31 Uhr

...was ich gebastelt habe.

Baumschmuck aus Filz. Kann man auch mit der Hand umnähen. Ich hab es schnell mit der Maschine gemacht. Die Formen sind Plätzchenausstecher.

Wo du das mit dem selbstgemachten Kleber sagst. Du kannst Luftballons mit Wollfäden kreuz und quer beschmieren, die du in Kleister tunkst. Dann ordentlich trocknen lassen und den Luftballon kaputt machen, dann hast du eine tolle Kugel. Kannst bunte Fäden nehmen und noch Glitzer reinmischen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenketipps??

Antwort von 2xmami am 18.12.2014, 20:55 Uhr

du könntest bienenwachsplatten kaufen und mit deiner kleinen dann kerzen draus rollen/basteln.

oder du holst Wachsplatten und verzierst einfach ganz normale stumpenkerzen. statt Wachsplatten zu kaufen könntest ja auch das wachs vom babybell nehmen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte gerade zeigen...

Antwort von Sophia79 am 18.12.2014, 21:05 Uhr

Was machst du eigentlich beruflich? Das muss ech was kreatives sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte gerade zeigen...

Antwort von Glücksmaus am 18.12.2014, 21:06 Uhr

Ja, hätte besser mal was kreatives gemacht. Bin Fremdsprachenkorrespondentin. Also was total schnödes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte gerade zeigen...

Antwort von Sophia79 am 18.12.2014, 21:16 Uhr

Dann bin ich ja noch mehr beeindruckt ;)
Es ist nie zu spät

Meine Schwester ist Visual merchandiser also Dekorateur, da bin ich auch immer neidisch bei denen sieht's immer aus wie bei "Schöner wohnen" ...
Toll wenn man da nen Händchen und Blick hat finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenketipps??

Antwort von nuknuk am 19.12.2014, 13:18 Uhr

danke für eure Ideen! Glücksmaus Baumschmuck hab ich gestern Abend direkt nach genäht, da ich noch jede Menge Bastelfilzplatten hier habe. Danke für den Tipp!
Kerzen mit Babybel verzieren ist auch eine tolle Idee!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LuzzWuzz

Antwort von nuknuk am 19.12.2014, 13:25 Uhr

da läuft mir ja schon bei deiner Beschreibung das Wasser im Mund zusammen!! Kannst du mir das Rezept für den Weihnachtscappuccino und den Kuchen im Glas geben? Oh und die Mozartkugeln auch total gerne hmmm
Und wenn es dir nicht zu viel Mühe macht ein Bild von deinen Kerzen zu zeigen, dann auch gerne das Heute Abend, wenn Babybärin schläft, wird noch einmal gebastelt und gebacken und morgen früh noch einmal mit ihr zusammen und dann kann der Weihnachtsmann kommen und die Geschenke abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenketipps??

Antwort von Glücksmaus am 19.12.2014, 14:19 Uhr

Cool! Schade dass du dein Werk nicht mal eben schnell zeigen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nuknuk: Rezepte & Bild :-)

Antwort von LuzzWuzz am 19.12.2014, 19:35 Uhr

Huhu,
hier noch schnell die Rezepte (ja, ich gebe zu - ich liiiebe Chefkoch.de ):

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m569641155635537/Mozartkugeln.html

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1197471225608083/Angys-Weihnachts-Cappuccino.html

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1596771266922941/Backmischung-im-Glas.html

Und dann noch ein Bild von meinen Windlichtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nuknuk: Rezepte & Bild :-)

Antwort von LuzzWuzz am 19.12.2014, 20:15 Uhr

Huch... Foto hat gefehlt. Aber jetzt, hoffentlich!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nuknuk: Rezepte & Bild :-)

Antwort von StrampelheinrichsMum am 20.12.2014, 8:54 Uhr

Vielen Dank für die Links.
Werde das für meine Schwiegermutter machen,denn muss ich wenigstens nichts bezahlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glücksmaus

Antwort von nuknuk am 20.12.2014, 20:08 Uhr

Meiner Version von deiner Baumschmuckidee! Sind etwas kitschig geworden, aber ich bin zufrieden mit meinem Werk.
Habe leider in der Eile vergessen Seile zum Aufhängen dran zu nähen, werde jetzt aber einfach Nylonschnur einfädeln, das hält ja auch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksmaus

Antwort von nuknuk am 20.12.2014, 20:10 Uhr

Und weil ich die Idee so super fand, hab ich noch welche aus Mausls Herbstspielzeug gebastelt. Kleine Männchen sollen das sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksmaus

Antwort von Glücksmaus am 20.12.2014, 20:16 Uhr

Oh! Das ist ja wunderschön geworden! Super!

Nylonschnur ist doch super. Passt bei dir auch besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenketipps??

Antwort von Geschwisterbaby am 21.12.2014, 11:17 Uhr

oh ich beneide euch ich hab keinerlei geschneke weder gekauft noch gebastelt :(

gut wir sind ja auch umgezogen dennoch schade hatte bis auf letztes jahr immer ein fotokalender gemacht, kaufe dies jahr einen leeren den die kinder dann monatl. bemalen und basteln /malen dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenketipps??

Antwort von 2xmami am 21.12.2014, 14:09 Uhr

Wir fahren gleich zum Wichteln zur schwiegerfamilie und haben auch einiges gebastelt. ^^

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.