Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 11.07.2014, 17:29 Uhr

Gemüsepfannkuchen

Ich hab die vorhin mal gemacht. Hatte hier mal jemand das Rezept gepostet.

Gehen echt super schnell. Kann ich die eigentlich einfrieren?

Mein Zwerg findet sie auf jeden Fall lecker und ich bin froh eine Alternative für trocken Brot, trockene Kartoffeln, Brötchen und Kekse zu haben. Abgesehen von Milch isst er nämlich leider nichts anderes mehr :( Den Mittagsbrei schlägt er mir regelrecht aus der Hand.

 
10 Antworten:

Re: Gemüsepfannkuchen

Antwort von LuzzWuzz am 11.07.2014, 17:51 Uhr

Oh, schön, dass ihm die so gut schmecken! :-) Die wollte ich auch längst mal ausprobieren. Kann er die schon gut essen?
Brei wird hier nach wie vor verweigert. Aber Lucia hat ja auch noch keine Zähne... Hmm - echt schwierig alles!

(Zur Not stille ich einfach noch paar Monate voll. Hab ich heute beschlossen! *phüüüüüü*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Fragen dazu

Antwort von MamaMitHerz2013 am 11.07.2014, 18:46 Uhr

1. Hab noch Dinkelmehl zu Hause. Kann ich die damit auch machen?

2. Leon hat ja ne Kuhmilchallergie. Meint ihr ich kann die auch mit seiner Spezialnahrung (Nutramigen) anrühren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsepfannkuchen

Antwort von Layla88 am 11.07.2014, 19:04 Uhr

@ LuzzWuzz: mein Sohnemann hat auch keine Zähne aber er "kaut" mit den Kauleisten und bekommt das damit auch gut ab. Ich gebe ihm aber nur kleine Stückchen.

@ MamaMitHerz: Ich habe auch Dinkelmehl genommen ich finde sie sind sehr gut geworden. Die Spzialnahrung könnte etwas flüssiger sein als Milch ich würde von der Menge her halt ausprobieren wann es ein guter Pfannkuchenteig ist. Aber geht bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamaMitHerz

Antwort von nuknuk am 11.07.2014, 19:48 Uhr

Ich habe die Pfannkuchen auch mit Dinkelmehl gemacht, ist sogar noch besser als mit Weizenmehl. Und statt Milch nehme ich die gleiche Menge Wasser. Die Pfannkuchen schmecken zwar richtig richtig eklig dann, aber meine Kleine liebt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamaMitHerz

Antwort von MamaMitHerz2013 am 11.07.2014, 20:35 Uhr

ah super dann werd ich die morgen mal zu mittag machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsepfannkuchen

Antwort von M@mi am 11.07.2014, 21:10 Uhr

Das Rezept ist von mir und ich freu mich, dass es bei euren Mäusen so gut ankommt.
Also, man kann statt Milch Wasser nehmen und auch Dinkelmehl geht problemlos.
Einfrieren geht damit auch, mach ich auch damit.
Die Pfannkuchen können die Kleinen auch ohne Zähne essen, da bringen auch die Zähnchen vorne nix, die kauen ja mit den Kauleisten hinten, auf der "Felge" sozusagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsepfannkuchen

Antwort von MamaMitHerz2013 am 11.07.2014, 21:29 Uhr

Hab noch ne Frage...ich hab hier noch Karottensaft..könnt ich den statt Milch/Wasser nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsepfannkuchen

Antwort von M@mi am 11.07.2014, 21:32 Uhr

wüsste nicht, was dagegen spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsepfannkuchen

Antwort von Geschwisterbaby am 12.07.2014, 11:04 Uhr

kann ich das Rezept mal haben bitte?

meine maus mag so stückiges noch nicht die mochte den Geschmack der Banane aber das stückige nicht mit hirsebrei hat sie danne twas Banane gegessen sonst sind wir bei brei und stillen.

2 mal am tag gibt's brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier das Rezept

Antwort von msdiamond am 12.07.2014, 14:49 Uhr

M@mi hatte es uns - lieb wie sie ist :-) - zur Verfügung gestellt:

Gemüse nach Wahl raspeln, ich hab eine kleine Zucchini genommen
50g Mehl, 1 kleines Ei, 50ml Milch zu einem glatten Teig verrühren und das geraspelte Gemüse unterheben
Öl ineiner Pfanne erhitzten, Teig reingeben und zugedeckt ca. 6 - 8 Minuten bei schwacher Hitze braten

Hab's dir einfach mal kopiert von damals :-) guckste was deine Maus am liebsten mag bei uns ist es tatsächlich Zucchini :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.