Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboy2013Okt am 26.08.2014, 20:22 Uhr

gebrauchtes Schaukelauto aus Plüsch - Reinigung???

Hallo Ihr Lieben,

ich hab meinem Kleinen auf ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Schaukelauto aus Plüsch gekauft (ist echt ein tolles Teil)
Das soll er zum Geburtstag bekommen.

Jetzt frag ich mich aber, wie reinigt man denn so ein Teil? Da er im Moment alles abschleckt, was er in die Finger kriegt, würde ich das Auto schon gerne erst reinigen, bevor er es bekommt.
Hat vielleicht jemand von Euch auch so ein Schaukeltier oder ähnliches und kann mir einen Tipp geben? Vielleicht steht ja auch in der Montageanleitung was über die Reinigung drin, aber die hab ich natürlich nicht vorliegen, weil es ja gebraucht ist.

Vielen Dank schon mal.

 
3 Antworten:

Re: gebrauchtes Schaukelauto aus Plüsch - Reinigung???

Antwort von nuknuk am 26.08.2014, 20:50 Uhr

Ich kann dir nur einen kleinen Tipp geben: Essig. Ist umweltschonend, günstig,desinfizierend und auch nicht schlimm für die Kleinen. So reinige ich zumindest fast alles, was für die Zwergin ist und man nicht in die WaMa schmeißen kann. Einfach normalen Essig mit Wasser verdünnen, ein Putzlappen damit befeuchten und das Tier ordentlich schrubben.
Sollte halt nicht zu naß sein, sonst ist es vielleicht zu problematisch mit dem Trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchtes Schaukelauto aus Plüsch - Reinigung???

Antwort von Glücksmaus am 27.08.2014, 12:10 Uhr

Das ist ein guter Tipp vob nuknuk. Ich benutze eigentlich nur noch Essig für alles mögliche zum putzen. Ich hätte jetzt noch gesagt in die Sonne stellen. Oder generell zum Lüften raus.

So ein Schaukelkuscheltier ist eine tolle Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchtes Schaukelauto aus Plüsch - Reinigung???

Antwort von babyboy2013Okt am 27.08.2014, 15:37 Uhr

Ich hab jetzt mal noch ne Mail an den Hersteller geschrieben, aber wenn da nix zurückkommt, dann werd ich das mit dem Essig probieren.

Diese Schaukeltiere sind echt super, vor allem weil der Sitz so geformt ist, dass auch schon Kinder in unserem Alter super draufsitzen und nicht runterfallen können.
Und unser Schaukelauto macht sogar noch Motoren- und Hupgeräusche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.