Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 21.06.2014, 10:21 Uhr

Frage zum Zahnen

Hallo liebe Mamis,

wir haben noch keine Erfahrung mit dem Zahnen mein Schatz hat nur seit zwei wochen einen kleinen weißen Punkt unten im Zahnfleisch. Tut sich aber nichts.

Nach der Horrornacht (siehe Post vorher) folgt jetzt ein Horrortag. Adrian mchte NUR in der Manduca sein (ich schreibe grade im Stehen an unserer Küchentheke mit meinem Kängurubaby vorne dran). Auch wenn er einschläft und ich versuche ihn abzulegen wacht er sofort auf und schreit.

Jetzt leckt er sich die ganze Zeit mit der Zunge über seine untere Kauleiste, sabbert ohne Ende und ist echt weinerlich. Achja und einen Schnupfen hat er mal wieder (ist dieses Kind jemals gesund?!).

Und Blähungen ohne Ende!!!!

Bekommen wir jetzt auch endlich unseren ersten Zahn???

 
5 Antworten:

Re: Frage zum Zahnen

Antwort von reamaus am 21.06.2014, 10:47 Uhr

Hey, das könnte wirklich sein....
Levi war auch ähnlich drauf beim ersten Zahn
Versuch es mal mit den Vibrucol Zäpfchen - die haben und gut geholfen. Und in Nächten, wo er vor Schmerzen nicht schlafen konnte, gab es auch schon Mal ein Paracetamol Zäpfchen.
Ansonsten kann ich das Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke (zur äußerlichen Anwendung!!!!) wirklich empfehlen und Osanit....

Toi, Toi, Toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zahnen

Antwort von Glücksmaus am 21.06.2014, 11:32 Uhr

Kannst du dich mit der Manduca um auf die Couch setzen, wenn er schläft? Das mache ich hier mit ihr im Bondolino zwischendurch an den blöden Tagen, wenn ich platt bin. Das Ablegen ist hier ja auch Glückssache...

Ich glaube Reamaus hat schon alles genannt, was ich auch so bis jetzt gehört habe. Hier ist noch kein Zahn in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zahnen

Antwort von SunnyMia am 21.06.2014, 14:55 Uhr

Hatte dir ja letztens schon wegen der Chamomilla C30 Globuli geschrieben. Meiner Meinung nach helfen sie wirklich.
Hatte zwar jetzt keine morgendlichen Schreiattacken mehr, weil erst meine Mutter und dann mein Mann da waren und ihn besänftigen konnten, aber genau diese Weinerlichkeit, dazu sabbern ohne Ende, Finger ständig im Mund etc.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zahnen

Antwort von Layla88 am 21.06.2014, 15:26 Uhr

Habe ihm die chamomilla heute auch gegeben allerdings eine andere Dosierung...D12 oder so. Immer 3 Stück. Habe auch den Eindruck, dass sie helfen. Vielleicht war er dann aber auch immer einfach müde zum Schreien und deshalb mal ruhig Hauptsache Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zahnen

Antwort von Drachenzauber am 21.06.2014, 19:50 Uhr

Bei emily wurde das zahnen mit durchfall und wudem po begleitet. Ca 2 wochen lang. Dann war eine spitze zu sehen (wie du beschreibst) und genau eine woche später, also noch ca 3 wochen insgesamt war der ganze spucl vorbei und der zahn war draußen.
Ich gebe osanit. Schlafen war zu der zeit auch echt schwer.

Aber jetzt grinst sie so süß mit ihren beißerchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen + Katastophennächte

Hallooo Mädels! Lana bekommt seit ca. 1-2 Wochen die zwei oberen Zähne (eindeutig zu sehen..). Seit diesen 2 Wochen sind die Nächte mehr als katastrophal.. sie wacht ständig auf, will nur gestillt werden, Schnuller wird plötzlich im hohen Bogen weggeworfen (jetzt merke ...

von SabrinaLana 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Trinkt wenig durch Zahnen

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter bekommt gerade ihren ersten Zahn (rechte Backe) und hat heute richtig zu kämpfen. Sie trinkt kaum etwas, obwohl sie damit sonst nie Problwme hatte. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie wir sie unterstützen können, dass sie cerade bei diesen ...

von Amy259 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen / Backenzähne

Hallo, Meine kleine wird übermorgen 7 Monate alt und hat 4 Zähne. Die oberen und unteren Schneidezähne. Jeweils links und rechts ist es wieder angeschwollen. Ich denke da kommen noch mehr. Sie schiebt aber den Zeigefinger bis nach ganz hinten an die Seite als würde da jetzt ...

von JaPe 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Hilfen beim Zahnen

Hallo ihr Lieben, Unsere Kleine ist voll drin. leichte Anzeichen zu Zahnen macht sie schon länger, aber mittlerweile ist das Zahnfleisch knalleweiß, es wird noch mehr gesabbert, alles angekaut und geweint. In schlimmen Phasen möchte ...

von Gustavina 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

zahnen blaues Zahnfleisch?

Unser Zwerg hat bisher unten 2 Zähne. Er kaut schon wochenlang auf allem Rum aber oben War nix zu sehen. Gestern ist er beim geh versuch voll aufs Gesicht gefallen auf Laminat. Hat natürlich gebrüllt aber nicht geblutet. Lippe oben ...

von Saskia w. 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Nächster Schub? Zahnen???

Ich geh am Stock... seit etwa 2 bis 3 Tagen samt Nächten ist es echt wieder übel... Sie ist nur am motzen und meckern Gestern Nachmittag geschrien wie am Spieß. Ist super, wohne ja scho ganze 1,5 Wochen hier

von Mella1307 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Wunder po beim zahnen.

Hey habt ihr bei euren Kindern beim zahnen irgendwelche Veränderungen festgestellt? Ben's po ist so rot wie bei einem Pavian. Teilweise blutet es auch. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich Wickel ihn regelmäßig damit er nicht im nassen sitzt. Ich lasse ihn ohne Windel ...

von ZoSa 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner( 19 1/2 Monate) hat noch nicht einen Zahn. Die Kinderärztin hat aber Entwarnung gegeben, da sie sich 10 Zähne gut ertasten lassen und in den letzten Wochen immer weiter Richtung Ausgang wandern. Hat von euch jemand Erfahrung mit so späten ...

von PetraPeter 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Kommt das vom Zahnen ???

Santino schläft seit 2 Tagen sehr wenig. Fieber hat er ab und zu. Nur am jammern oder richtig weinen. Kommt nicht in den Schlaf. Dann nur kurzes schlafen von 30 Minuten bis 2 Stunden. Dann alles wieder von vorne. Man sieht aber nichts vom Zahn. Trinken tut er gut. ...

von Sunnyybaby 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Fieber beim Zahnen?

Hallo! Mein Zwerg hatte heute Nacht Fieber, ansonsten aber keinerlei Anzeichen für einer Erkrankung. Nase ist frei, er ist auch heute nach einem Ben-u-ron Zäpfchen nicht mehr weinerlich und gar nichts. Er hatte "nur" Fieber heute Nacht. Kennt das jemand? Kann das von den ...

von Layla88 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.