Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily am 22.04.2014, 14:40 Uhr

Frage an Abpump - Erfahrene

Mein Wurm trinkt jetzt endlich Mumi aus der Flasche. Die Naturnah von Avent akzeptiert er (wollte er anfangs auch nicht).
Da Stillen immer mehr zum (schmerzhaften) Kampf wird und ich an manchen Tagen wirklich nur im Liegen stillen kann, will ich jetzt immer abpumpen, das ist für uns beide stressfreier!

Wie nehme ich die Milch dann am besten mit? Wohl nicht warm oder?? Und wie viel / wie lange kann ich mitnehmen? Er trinkt immer nur etwa 120 ml aber wenn er dann doch mal mehr will oder wir lange unterwegs sind - wie macht ihr das dann? Und zB im Zoo - dann kalte Milch??

Danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: Frage an Abpump - Erfahrene

Antwort von M@mi am 22.04.2014, 21:12 Uhr

Hier findes du viele Infos über die Haltbarkeit von Muttermilch:
http://www.still-lexikon.de/69_abpumpen_aufbewahren.html

Wir haben immer die gekühlte Muttermilch in so einer kleinen Flaschenisoliertasche dabei gehabt und so viel, dass es auch wirklich ausreichend ist. Lieber mal was verwerfen, bevors mal zu wenig ist und ma dann nur Geschrei hat. Dazu ne kleine Thermoskanne mit heissem Wasser und einen größeren Becher, dann Fläschchen kurz ins heisse Wasser stellen und schon ist die Milch warm. Man könnte die Mumi auch zimmerwarm geben, aber das mochte meine nie, sie mochte es immer wärmer.
Warme Milch solltest du nicht mitnehmen, denn die Gefahr der Verkeimung der Milch ist zu gross, wenn die Milch warmgehalten wird.
Das warm machen vom Fläschchen im Becher mit dem heissen Wasser geht wirklich ruckzuck.
Oder du legst den kleinen Mann dann unterwegs an, dann brauchst nicht alles Zeug mitschleppen. Busen ist ja gewöhnlich immer dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Abpump - Erfahrene

Antwort von nuknuk am 23.04.2014, 19:04 Uhr

Ganz genau so wie M@mi habe ich es auch immer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.