Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 10.04.2014, 16:08 Uhr

flour in zahnpasta oder tablette?

wie gebt ihr es?

 
5 Antworten:

Re: flour in zahnpasta oder tablette?

Antwort von happy wife am 10.04.2014, 16:28 Uhr

ich geb noch gar kein Flour,da noch keine Zähne bei meiner Maus da sind und meine Hebi mir erklärt hat,dass man erst Flour benötigt,sobald die ersten Zähne kommen.....

Ich werde dann mal beim Zahnarzt anrufen und ihn fragen,wie man Flour am besten gibt........Aber ich glaube,dass es bei diesem Thema eh 1000 verschiedene Meinungen gibt,da es wie so oft kein richtig oder falsch gibt.

Ich habe auch gehört,dass man im ersten Jahr keine Zahnpaste benutzen sollte,also muss man es ja theoretisch als Tablette geben,aber auch da weiß ich nicht,ob es nicht vielleicht ein Ammenmärchen ist und man sehr wohl Zahnpasta verwenden kann...

bin auch auf weitere Meinungen gespannt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flour in zahnpasta oder tablette?

Antwort von rfausk am 10.04.2014, 16:48 Uhr

Noch kein Flour obwohl die ersten zwei Zähnchen schon gucken. Hab bei meiner Tochter auch erst später angefangen. Ich putz ihm abends die Zähnchen mit ner weichen Bürste zum dran gewöhnen erstmal nur mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flour in zahnpasta oder tablette?

Antwort von Geschwisterbaby am 10.04.2014, 18:05 Uhr

men sohn bekams ab 1 . zahn als Tablette und zahnpaste ohne flour.

man kann laut kia aber auch Zahnpasta mit Fluor und keine Tabletten geben.

klar erst ab dem 1. zahn wir haben auch noch keine zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flour in zahnpasta oder tablette?

Antwort von reamaus am 10.04.2014, 20:54 Uhr

Ich gebe momentan noch das Vigantol Öl und die Zymafluor dann wenn der erste Zahn durch ist.
Zähne putzen tun wir immer mit dem Weleda Zahngel ohne Fluor (also so haben wir es bei den Großen gemacht und so werde ich es bei Levi auch machen).
So wurde es mir damals schon empfohlen und wir sind damit bisher immer gut gefahren

Aber da gibts wirklich zig verschiedene Meinungen... Fragst du einen Zahnarzt, sagt er es dir genau anders rum: Mit Fluorhaltiger Zahnpasta putzen und keines per Tablette geben....

Ich denke, dass muss jeder selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flour in zahnpasta oder tablette?

Antwort von M@mi am 11.04.2014, 9:19 Uhr

Bis jetzt noch gar kein Fluor, da sie noch keinen Zahn hat, aber wenn mal einer kommt, dann gibts ne fluorhaltige Zahnpasta, die nenedent, genau wie bei der großen Schwester auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tabletten

Ich bin momentan echt überfordert mit der Tabletteneinnahme... Ich nehme morgens L-Thyroxin für die Schilddrüse und muss dann noch 3 mal Eisen und mindestens 3 mal Magnesium einnehmen. Und zwischen den Tabletten jeweils mindestens 2 Stunden Abstand und vor und nach dem Eisen ...

von AnHe, 25. SSW 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Vorsicht mit Vitamin D Tabletten

Mein kleiner hat Nierensteine. Es sieht danach aus, dass sie bei ihm sehr wahrscheinlich durch die Vitamin D Tabletten gekommen, bzw. begünstigt wurden. So steht es auch im Beipackzettel. Er hatte eine schwere Nierenbeckenentzündung und vermutlich eine vorhergehende Nierenkolik. ...

von Julesrules 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Vitamin D Tabletten

Hallo ihr Lieben, gebt ihr noch Vitamin D Tabletten? Wie ist die Empfehlung eurer Ärzte? Unser Kinderarzt empfiehlt sein einiger Zeit die Vitamin D Gabe ohne Alterbegrenzung, weil es wohl sehr häufig einen Mangel gibt. Wir verbrauchen im Moment noch die letzten ...

von Maja12! 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Tablettensammlung

Hallo ihr, hab mir jetzt ein Tablettendosierer geholt...gabs kostenlos in der Apotheke;denn ich bins leid jedesmal aufs Neue sämtliche Tabletten zusammenzuklamüsern. Muss 3x2 Magnesium, 2x Utrogest, 2x Eisen und einmal Folsäure einnehmen. Das ist ne ganze Menge und ...

von Klimklim, 18. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Vigantol tabletten

Hallo ihr lieben. Wir reagieren eure kinder auf dieses zeug?? Jeden Morgen gebe ich ihr eine tablette mit seeehr schlechten gewissen. Kurze zeit nach der einnahme geht es los: rießen geschrei, kein schlaf und krampfhafte bewegungen. Emily quält sich richtig und ich ...

von Drachenzauber 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

VOMEX auch als Tablette?

Hallo! Gegen meine starke Übelkeit hat die Ärztin mir VOMEX verschrieben als Zäpfchen. Hilft auch ein bisschen. Problem: Der Wecker klingelt elend früh. Zäpfchen rein und dann wenn möglich 45min liegen bleiben. Ich bekomme aber nach 20min schon Bauchschmerzen und ...

von lui-anni, 8. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Habe Folio Forte ganz Preiswert ab zu geben mind. 100 Tabletten noch drin

Hallo ihr lieben, ich habe noch Folio Forte bis zur 12 SSW über da ich es nicht vertragen habe und wieder zurück auf femibion umgestiegen bin, würde ich es gerne gegen eine kleine gebür mit der Post verschicken, sind noch nicht alt also anfang Januar habe ich sie in der ...

von Sarina, 15. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Wehenhemmende Tabletten und Herzrasen?

Hallöchen an alle hier im Oktober Forum, ich bin 24 Ssw und hatte leider schon vorzeitige Wehen. Muss jemand von euch auch wehenhemmende Tabletten nehmen? Ich nehme Spiropent und dazu Tabletten gegen Herzrasen. Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. LG Sandy und Wurm ...

von sandymatth, 24. SSW 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.