Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 14.07.2014, 12:04 Uhr

Festhalten

Ben zieht sich jetzt schon länger an allem hoch und steht dann da. Tja, nur ist das dann ne sehr wackelige Angelegenheit und außerdem weiß er weder wie er wieder auf den Boden kommen soll noch kann er seitwärts laufen. Also springe ich immer gleich in die Nähe, damit ich ihn auffangen könnte, wenn er abzurutschen droht und er schreit immer gleich los, weil er nicht weiß, was er in seiner Situation tun soll. Es ist im Moment also wieder sehr unentspannt bei uns. ;-) Wie macht ihr das? Lasst ihr sie umplumsen?
Ich habe sowieso gerade wieder ein Dauernörgelbaby, das sich nicht länger als 2min alleine beschäftigen kann. Und das Krabbeln war wohl eine Eintagsfliege, denn robben geht schneller und ich will ihn ja nicht täglich auf die kalten Badfliesen legen, nur damit er krabbeln übt. Nee nee!

 
3 Antworten:

Re: Festhalten

Antwort von LuzzWuzz am 14.07.2014, 13:06 Uhr

Vorweg - ich habe leider keinen Tip...
Das "Problem" haben wir hier aber auch. Es ist derart unentspannt, denn sobald ich sie auf den Boden lege, spurtet sie los und zieht sich an allen möglichen Gegenständen & Möbeln hoch. Ich immer hinterher, weil sie 1. nicht weiß, wie es wieder runter geht und sie 2. sie deshalb schon mehrfach ziemlich böse hingeknallt ist (auch im gepolsterten Laufstall)...
Ich komme zu noch weniger als vorher!!! Finde kaum noch Zeit, mich halbwegs im Bad fertig zu machen und der Haushalt leidet derzeit auch mal wieder...
Da müssen wir wohl einfach durch. Irgendwann werden sie sicherer sein und weniger umplumpsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festhalten

Antwort von Glücksmaus am 14.07.2014, 13:25 Uhr

Hier ist es das gleiche!! Ich sitze dann immer völlig unentspannt danaben. Wenn sie am Couchtisch steht, dann knickt sie irgendwann weg und donnert mit der Stirn oder Nase gegen den Tisch. Oder sie greift mit einer Hand nach unten, die andere Hand bleibt aber noch auf der Tischplatte und es sieht fast aus als kugelt sie sich die Schulter aus.

Meine Schwester hat am Samstag ganz geduldig mit ihr hochziehen und wieder runterkommen 'geübt'. Sie ist da auch ein paar Schritte zur Seite gegangen. Aber mein Baby und ich, wir sind kein geduldiges Team.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festhalten

Antwort von happy wife am 14.07.2014, 13:28 Uhr

Hi,
das kennen wir auch und es ist echt anstrengend,kann dich also gut verstehen.....Wir haben es anfangs so gemacht,dass wir echt immer neben ihr waren und sie festgehalten haben...Als wir merkten,dass sie langsam sicherer stehet haben wir sie nur noch leicht am T-Shirt oder sonst wo gehalten und sie aber plumpsen lassen...So konnten wir den "Sturz" im Notfall abfedern und sie hat gelernt ,dass man kippen kann

Ich war auch oft zu langsam da und sie ist gefallen,aber bis jetzt gott sei dank nichts ernstes.....Mittlerweile will sie frei stehen und gelaufen wird auch an den Möbeln und an Mamas Hand(aber nur an einer,mit zwei Händen kanns ja jeder )
Also ist wieder mehr fallen angesagt und meine Angst,dass sie sich ernsthaft verletzt ist wieder gewachsen.......Hoffe sie ist bald ganz sicher im Stehen,owohl dann will sie wahrscheinlich anfangen zu laufen,ohne sich festzuhalten.....

Ohhhhh man,ich glaube es wird nur schlimmer als besser
Aber da müssen siew wohl durch und wir leider auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.