Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 14.06.2014, 23:04 Uhr

Ernährung

Mia mochte immer Pute-Pastinake -Reis und in letzter Zeit lieber Obst-Getreide Brei, da ging nichts mit Gemüse.
Mein Mann hat sich heute Linsensuppe gewünscht und ich hab Mia von dem Linsen mit Suppengemüse was abgeben bevor die salzigen Würstchen drin waren. Und das war der Hit! Da hat sie alles gegessen. Ich koch meistens den Brei und kipp alles weg, weil sie es nicht mag oder mach ihr doch ein Gläschen auf.Demnächst bekommt sie nichts extra. Da bekommt sie unser Essen ohne Salz.
Wer Linsen essen kann, der kann auch andere Sachen vertragen.

 
2 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von 2xmami am 14.06.2014, 23:07 Uhr

es ist ja auch nicht mehr nötig gänzlich salzfrei zu kochen. ein klein wenig salz ist beim 8 Monate alten Baby schon ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von MamaMitHerz2013 am 15.06.2014, 7:41 Uhr

Salz kannst du auch gar nicht so recht vermeiden. Hab dem letzt mal Nudeln miT Hackfleischsoße gekocht und war ganz erstaunt, dass in den passierten Tomaten und Hackfleisch Salz mit drin ist. Hab halt den rest ungewürzt gemacht. Nudeln ohne Salz gekocht etc. Und in dem Toastbrot morgens ist auch ne gewisse Menge Salz drin. Wenn man net alles noch nach salzt ist das denk ich kein Thema. In den Gläschen ab 8. monat ist übrigens auch schon Salz drin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anregungen zu Ernährung + Reisen

Hallo zusammen, Habe teilweise hier mitbekommen, dass manche Mädels es sehr sehr streng nehmen mit der Ernährung. Es ist meine erste SS und ich habe einen Vollzeitjob und reise auch noch…. Ich muss zwangsläufig häufig essen gehen auch wenn ich es versuche einigermaßen gesund ...

von wv1238, 21. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsapps Schwangerschaft

Hallo alle zusammen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Schwangerschaftsapp kennt/nutzt, die grob Nährstoffe trackt?? Ich glaube, dass ich mich ganz gut ernähre, nehme aber wenig zu, und hätte gerne das Gefühl ein wenig "Überblick" / "Kontrolle" zu ...

von Eva32E5, 15. SSW 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Studie Ernährung in der Schwangerschaft

Liebe Mitkugelnden, ich habe an einer Studie teilgenommen, wo die Ernährung von Schwangeren ausgewertet wird. Es ist sehr spannend: man muss ein Ernährungsprotokoll ausfüllen und zweimal in der Schwangerschaft zu Laborentnahme. Die Ergebnisse aller Vitamine und Mineralien ...

von wintermild, 15. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Sport und Ernährung

Hallo in die Runde, ich bin hier nun neu und das erste Mal schwanger... Grundsätzlich geht es mir wirklich gut! Heute bin bin ich in der 9.+4 SSW und habe am Freitag meinen nächsten Termin bei der Gyn :-) Jedoch plagen mich Heißhungerattacken. In der 8. SSW hatte ich ...

von Murzel2021, 10. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Ihr Lieben, ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr das mit der Ernährung so handhabt . Ich bin da sehr pingelig was die üblichen Empfehlungen betrifft und achte auch sehr auf Hygiene usw . Ich lasse auch viele Kräuter und Gewürze weg , über die man mal dieses und jenes hört. ...

von Sophie-Charlotte, 31. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungs Auf-und Ab

Hallöchen. Geht es euch auch so? Pünktlich zu Beginn der Schwangerschaft kamen Heißhungerattacken in Form von gefüllten Peperoni und rote Beete. Dann hatte ich (wieder) Hyperemesis Gravidarum. 3 durchgängige Monate kaum Nahrung und -5Kg. Danach ging es los mit "Essen worauf ...

von RealityWoman, 26. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gewicht, Größe, Ernährung usw :)

Hallo Oktober-Mamis, ich wollte mal so euer Feedback zu euren Kleinen, da es unser erstes Baby ist. Unser Kleiner ist 70cm groß und wiegt 7.800 Gramm. Was glaub ich recht zierlich ist. Er wurde am 12.10 geboren. Krabbelt fleißig, steht, zieht sich „gehend“ am Bettgitter ...

von Foxy84 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gewichtszunahme und Ernährung

Hallo ihr Lieben ich wollte euch mal fragen... Wie viele Mahlzeiten nehmt ihr am Tag so zu euch und achtet ihr dabei auf die Kalorien? Außerdem würde mich interessieren wieviel wer schon zugenommen hat? Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich mich erstmal ...

von Leymari, 16. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungspyramide und täglicher bedarf

hab das grad im beikost forum gefragt... interessier mich auch für eure meinung... passt zwar nicht ganz so so „Brei“ aber vielleicht finde ich ja doch einige antworten:-) zum ersten die ernährungspyramide: alles schön und gut. aber klappt das wirklich mit der umsetzung? ...

von Michilein358 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung in der Stillzeit

Huhu alle zusammen , hier habt ihr mal eine tolle Seite zum nachschauen, wenn ihr euch mal nicht sicher seid was ihr essen könnt und was nicht wenn ihr vollstillt (muss natürlich nicht die Regel sein, jedes Baby reagiert anders). Ich ...

von KaroD 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.