Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunnyybaby  am 26.03.2014, 18:49 Uhr

Erkältung, was tun?

Santino ist krank. Sollten heute impfen war aber nicht drin.
Vorhin hatte er 39 dann Zäpfchen jetzt wieder 38.

Er hat eine zue Nase. Bekommt schwer Luft.
Was kann ich tun?
Kochsalzlösung hab ich schon. Wirkt aber nur bedingt.

Was macht ihr? Könnte er dadurch keine Luft bekommen?

 
7 Antworten:

Re: Erkältung, was tun?

Antwort von happy wife am 26.03.2014, 18:56 Uhr

Ohh man...Erstmal wünsche ich dem kleinen Mann schnelle und gute Besserung.

Du könntest vielleicht nasse Tücher im Schlafraum aufhängen,soll die Atemwege etwas befeuchten. Habt ihr einen Nasensauger? Den könntet ihr noch benutzen. Ansonsten hilft frische Luft und viel Trinken...

Mehr kann man auch fast nicht machen...Wenn es gar net besser wird,würde ich nochml zum Arzt gehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, was tun?

Antwort von Sunnyybaby am 26.03.2014, 19:04 Uhr

Ja Nasensauger haben wir.
Habe aber das Gefühl es sitzt weiter hinten,
als wie man mit dem Säuger ran kommt.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, was tun?

Antwort von Svenilein86 am 26.03.2014, 20:02 Uhr

Hey,
Oh nein echt blöd. Leni hatte das auch schonmal. Versuch mal unter das Kopfteil der Matratze einen Leitzordner zu legen, dann lieg er etwas höher mit dem Kopf. Hat bei ihr recht gut geholfen. Und das Fenster kippen. Frische Luft hilft da auch und feuchte Handtücher im Schlafzimmer aufhängen, aber das wurde ja auch schon geschrieben.
Wünsch Euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, was tun?

Antwort von SunnyMia am 26.03.2014, 20:35 Uhr

Kann für Nase zu immer wärmstens den Engelwurzbalsam von der Bahnhof-Apotheke Kempten empfehlen. Kann man auch online bestellen, wenns die Apotheken bei euch nicht führen.
Okay, das nutzt dir für heute nix mehr und morgen auch noch nicht, aber vielleicht in Zukunft? Zusätzlich noch Thymian-Myrthe-Balsam für Brust und Rücken, ebenfalls von dort, und man ist bei Schnupfen gut ausgestattet.

Den Engelwurzbalsam hab ich selbst schon probiert, bissl davon auf die Nasenflügel und die Nase ist wieder frei. Wurde hier auch schon von anderen empfohlen.

Sonstige Tipps wurden ja schon genannt. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, was tun?

Antwort von Geschwisterbaby am 26.03.2014, 22:29 Uhr

ich hatte Nasenspray für Säuglinge kommt dosiert nur 1 tropfen raus damit sie wenigsten gut trinken können und luft bekommen.

bei 39 würde ich zum Arzt gehen....

evtl Zäpfchen, feuchte Tücher meißt geht's von allein wieder weg gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, was tun?

Antwort von Sändy am 27.03.2014, 9:51 Uhr

Also ich habe bei Lenny auch imemr die nasse Wäsche im Zimmer aufgehängt zum trocknen. Dann Kochsalz-Nasenspray und wenn er schläft eine Zwibel in Wasser aufkochen und den Topf dann mit ins Zimmer stellen. Bei so Balsamen wäre ich vorsichtig. Können auch Atemnot auslösen, deswegen habe ich davon die Finger gelassen. Ebenso wie diese Nasensauger. Mach das mal bei Dir! Das zwiebelt mitunter ganz schön...(nicht bös gemeint- liest sich grad so fies :D )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, was tun?

Antwort von schroetchen am 27.03.2014, 23:34 Uhr

Also ab 38,5 solltet ihr einen Arzt besuchen...behalte ihn am besten gut im Auge damit das Fieber nicht zu hoch wird. Dort wo der Sauger nicht hinkommt hilft Babix . Du musst aber darauf achten, dass du es deinem Kleinen nicht direkt in die Nähe der Nase gibst wenn er noch keine 2 Jahre alt ist! Dann hab ich aber einen zusätzlichen Tip für die feuchten Handtücher im Zimmer. Einfach ein paar Tropfen von en Ölen darauf und das sollte die Nacht einigermaßen erträglich machen. Hier findest du noch ein bisschen mehr über ätherische Öle (http://www.wirkung-aetherische-oele.de/).
Ich wünsch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und co.

Hallo zusammen, Habe seit 1 Woche eine starke Bronchitis. Fieber habe ich Gott sei Dank keins. Aber! Der Husten macht mich total bekloppt nun habe ich bis Heute Antibiotikum nehmen müssen. Heute Nacht war es durch den dauer Husten so schlimm das es mir ins Unterleib ...

von towni30, 11. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hat die blöde Erkältung erwischt

Hey ihr lieben Ich hab so auf Hygiene geachtet aber trotzdem hat es mich erwischt Mir war schon den ganzen Tag kalt und die Haut tut mir weh hab ich leider immer wenn ich Fieber habe Hab 38.0 hoffe nicht das es höher steigt Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab ich auch ...

von Tanzbaer, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung-Nasenspray

Guten Morgen ihr Lieben, Der Klassiker: Ich bin seit gestern Mittag richtig stark erkältet und kein Arzt hat mehr offen. Die letzte Nacht war ätzend mit der verstopften Nase.. von euch waren ja glaub ich schon einige krank während der Schwangerschaft, was haben eure Ärzte ...

von KathiunddieErbse, 19. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fette Erkältung

Es fing an mit Halsschmerzen am Mittwoch und bisschen erhöhten Temperatur. Halsschmerzen ist besser und Fieber nicht gestiegen. Jetzt fängt die Nase an. Was sind eure Tipps? Ich greife normalerweise immer nach sinupret und gelomyrtol aber weiß nicht ob ich das jetzt ...

von Mama6789, 12. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Verschleimt bei/nach Erkältung

Hallo ihr lieben, mein Sohn hat/hatte Anfang der Woche eine Erkältung mit Fieber. Die hat er von uns wohl bekommen, mein Mann und ich waren auch krank. Jetzt ist das Fieber schon seit Zwei, drei Tagen weg, allerdings niest und hustet er noch ab und an. Auch ist er sehr ...

von Liwen 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung mimimi

Nur noch sechs Tage bis zum ET und mich hat es Auf den letzten Metern noch voll niedergerafft! Ich habe eine richtig dicke Nasennebenhöhlenentzündung, alles sitzt zu, leichtes Fieber und vor allem richtig ekelhafte Kopfschmerzen! Als ob du jemand ein Messer aus dem Auge heraus ...

von heli89 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Hallo, Ich bin heute bei 6+6. nun hat sich eine starke Erkältung eingeschlichen. Wie geht ihr mit den ganzen Erkältungssymtomen um? Man soll ja kaum bis am besten keine Medikamente zu such nehmen. Ich hab aber Gliederschmerzen die stark in den unteren Rücken strahlen. Heute ...

von NadineS, 7. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erste richtige Erkältung 😩😩😩

Hallo ihr Lieben. Unser Mäuschen ist das erste Mal so richtig erkältet. Ganz schlimmer Husten und auch Schnupfen quälen sie seit vorgestern. Die Augen sind zwischendurch richtig geschwollen und tränen wie verrückt. ...

von LouLou2020 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und bald geburt ssw36

ohje hab seit 4 Wochen lästigen Husten und Erkältung. Corona hab ich kein! Hab homöopathische Sachen von hrbamme bekommen aber ich fürchte ich mit nocj nit erkältung gebären . Ist bei jemand auch so ein Fall? Hat jemand mal mit erkältung entbunden? Meine Nase ist ständig zu ...

von Natalie8691, 36. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr lieben, Gerade zur Corona Zeit bekomm ich es dicke ab... vorgestern auf gestern halsweh... dann die letze Nacht Husten dazu bronchen zu schleim gelblich... Am Montag werde ich zum Arzt gehen, da ich kein Fieber habe versuch ich es mit Hausmittel zwiebel ...

von Sarina1989, 33. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.