Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 13.10.2014, 21:40 Uhr

Erinnerungen

Führt eine von euch so ein Entwicklungstagebuch? Sprich sich aufgeschrieben wann gekrabbelt etc.

Ich leider nicht und irgendwie bin ich jetzt sehr traurig darüber und Ärger mich. Ich vergesse sooo schnell. Wann sie was das erste mal gemacht hat.

Ich find das schade :-(

 
7 Antworten:

Re: Erinnerungen

Antwort von reachen84 am 13.10.2014, 21:54 Uhr

Ähmmm, ja und nein ;-) Ich habe so ein Buch unc in der Schwangerschaft habe ich alles fleißig eingetragen. Seit Bens Geburt schreibe ich die wichtigen Daten immer auf Zettel und die stopfe ich in das Buch, bevor sie verschwinden. Aber ich sollte das jetzt wirklich mal schön eintragen. Und manche Entwicklungsschritte habe ich mir dann doch vergessen zu notieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen

Antwort von Sophia79 am 13.10.2014, 21:58 Uhr

Ich führe seit Geburt ein Tagebuch, ich schreibe auch konsequent jeden Tag rein ... Fasst schon zuviel Infos ;o) geht aber ruckzuck hab's immer am Esstisch liegen ...

Fängt immer mit den essenszeiten an, und dann noch so allgemeine gedanken,
Sieht ungefähr so aus:

Montag, xx.xx.
07:30h 235ml
09:30h Butterbrot, Joghurt
etc ...

- Maus 8:15 aufgewacht, nachts unruhige Wachphase 03:30-05:00
- heute waren Oma und Opa da
- dein 7. Zahn ist heute durchgebrochen, Hurra ...
- 19:30 eingeschlafen

Usw.

Es war nicht geplant dass ich es so lange mache, anfangs war es nur um die milchmahlzeiten besser zu überblicken, mittlerweile Hege und Pflege ich es um es unserer Maus mal zu schenken wenn sie es möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen

Antwort von nuknuk am 13.10.2014, 22:19 Uhr

Ich nehme es mir seit der SS vor, habe es aber auch nie geschafft. Es ärgert mich auch. Wobei man anhand der Fotos und Videos ja vieles nachträglich aufschreiben könnte. Habe ich aber bisher auch nicht gemacht.

@Sophie: Das ist ja bewundernswert und auch beneidenswert wie du das machst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen

Antwort von Glücksmaus am 14.10.2014, 7:58 Uhr

Ich hab eins bis zum 6. Schwangerschaftsmonat. Da stehen auch witzige Sachen drin und Fakten. Alles bunt gemischt. Ich hab auch Bilder dazugeklebt.

Jetzt kritzel ich alles auf Zettel und hoffe dass ich irgendwann mal dazu komme, es alles nachzutragen. Werde dann auch einiges rekonstruieren müssen anhand von Bildern und Videos.

Hab mir mal den Whatsapp Chat mit meinem Mann gespeichert. Ihm hab ich ja immer alle klitzekleinen Neuigkeiten geschrieben, während er arbeite .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen

Antwort von M@mi am 14.10.2014, 8:28 Uhr

Hab bei beiden im Krankenhaus von der Klinik so ein Babytagebuch bekommen. Das von der Grossen ist wunderbar ausgefüllt und mit Fotos beklebt. Das von der Kleinen ist leer, ich hab aber alles auf Zettel aufgeschrieben und hoffe, dass ich noch in diesem Leben dazu komme, es auszufüllen.
Wie es Sophia macht, ware mir persönlich jetzt zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen

Antwort von happy wife am 14.10.2014, 12:28 Uhr

Ja ich habe es seit der Geburt die wichtigsten Dinge in das Buch geschrieben.........Besonders die ersten 9-10 Monate...Jetzt hab ich lange nichts mehr reingeschrieben geschweige denn reingeschaut............Aber ich glaub ich nehm es mir gleich zur Hand,jetzt wo Mausi schläft ist es die optimale Gelegenheit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen

Antwort von Geschwisterbaby am 14.10.2014, 17:03 Uhr

ja ein dak Kalender wo man es einträgt ein Tagebuch und das babybuch muss ich noch ausfüllen war mir ganz wichtig

schreib dir doch jetzt auf wann in etwa sie was gelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.