Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 22.04.2015, 20:19 Uhr

Erfolge Töpfchen/Toilette

Da meine Maus ja schon immer an Verstopfungen leidet, dachte ich vor zwei Wochen wir probieren es mal aus. Man merkt ja aufgrund ihres massiven Pressens und weinen wann sie muss. Als haben wir ein Töpfchen gekauft hab sie mal Probesitzen lassen und mich aufs klo gesetzt. Fand sie schon mal gut. Also beim ersten Drücken schnell ausgezogen und ihr erklär ob sie denn da im Töpfchen mal kacka machen möchte und die Mama macht ins große Topfchen und tatsächlich sie blieb von alleine sitzen und mache. So pendelte es sich seit 2 Wochen ein sie sagt kacka rennt zum
Bad und wir ziehe sie aus sie setzt sich drauf.

Vor paar Tagen hat sie den Papa aber vom Klos geschubst weil sie da drauf wollte. Also hat mein Mann sie vor sich gesetzt und siehe da da mache sie in die Toilette wie ne große :-) :-) und heute wollte sie direkt aufs Klo.

Ich bin ja so froh das wir quasi dafür nix tun mussten und ihr wenigstens etwas leichter fällt.

Wollte ich nur mal berichten ;-) allen einen schönen Abend :-)

 
6 Antworten:

Re: Erfolge Töpfchen/Toilette

Antwort von M@mi am 23.04.2015, 12:35 Uhr

Na das ist schön, wenns ihr so leichter fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolge Töpfchen/Toilette

Antwort von rfausk am 23.04.2015, 14:00 Uhr

Das ist ja super. So früh und sie scheint es wirklich zu verstehen. Toll.

Ich hab da wohl zwei von der späten Sorte.
Meine Grosse hat erst vor ziemlich genau 1 Jahr (mit 2,5) angefangen die Toilette der Windel vorzuziehen. Es gab unglaublich viele Rückschritte und auch heute noch regelmäßig Unfälle. Das muss wirklich ein schwieriger und lanfwieriger Prozess im Gehirn sein.
Der kleine weiss noch gar nicht wofür das Töpfchen da ist. Er spielt nur damit und wenn er doch mal sehr kurz draufsitzt findet er es nur toll nackt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rfausk

Antwort von SunnyMia am 23.04.2015, 14:54 Uhr

Ja, es kann langwierig sein, ich hab hier auch so einen Fall, aber es wird wirklich langsam, aber stetig stabiler.

Meine Große ist jetzt knapp 4 1/2, also nochmal ein Jahr älter als dein Mädel.
Sie war vor 2 Jahren im Juni, also mit etwas über 2 1/2, von einem auf den anderen Tag richtig zuverlässig tagsüber sauber, ganz ohne Unfälle.
Das ging 3 Monate lang super und dann reihte sich Unfall an Unfall. Seitdem gab es viele gute und bessere Phasen, aber auch mindestens genauso viele schlechte Zeiten, in denen ich fast verzweifelt bin. Dachte, es hängt mit der Geburt der Zwillinge zusammen, aber es ist wohl bei manchen Kindern tatsächlich der ganz normale Prozess (lt. Uro-Team hier im Expertenforum).

Sie ist auch jetzt gerade erst nachts einigermaßen trocken, vorher war die Windel morgens immer proppenvoll. Tagsüber ist sie jetzt recht stabil, vereinzelt mal Unfälle, aber das sind meistens nur die ersten Tropfen.
Lass dich nicht verrückt machen, es gibt wirklich Kinder, bei denen das so ist. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolge Töpfchen/Toilette

Antwort von reachen84 am 23.04.2015, 20:05 Uhr

Wow! Das ist ja echt früh! Ben merkt da noch gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolge Töpfchen/Toilette

Antwort von Sonnenschein30 am 23.04.2015, 21:33 Uhr

Ist doch super, dass sie das schon so toll macht. Hier noch gar nix in der Richtung. Haben nicht mal nen Töpfchen. Finde das auch noch voll früh. Sie macht jedenfalls auch keine Anstalten dass sie da irgendwas rafft oder aufs Klo will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank SunnyMia

Antwort von rfausk am 24.04.2015, 14:00 Uhr

Das ist beruhigend was du schreibst. Danke!!

Im "Sauber werden" Forum hab ich auch schon oft gelesen. Vor allem das die Entwicklungsphase bis zum 5Geb. dauern darf. Ich versuch auch keinen Stress zu machen, aber manchmal zweifelt man ob der Weg so richtig ist oder man doch hätte mehr "trainieren" müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchen

Benutzt schon jemand ein Töpfchen? Wir haben seit gestern eins, es steht im Bad und wir haben ihn gestern vor dem Baden als er eh nackt war mal drauf gesetzt...fand er toll, er hat sich ein Buch dabei angeschaut. Heute morgen nach dem Aufwachen hab ich ihn drauf sitzen lassen ...

von zitronenaroma 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Haare schneiden und Töpfchen

Hallo Ihr lieben,irgendwie hab ich momentan kaum Zeit hier mal reinzuschauen, wie ich gerade unten gelesen habe hab ich ja einiges verpasst. Linus hat viele,lange und lockige Haare,jeder meint stets das er ein Mädchen sei,leider ...

von Wegwarte 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Meine Kleine wahr am Samstag das erste mal auf dem Töpfchen!

Ja es hat endlich geklappt,am Samstag wahr mein zwerg das erste mal auf dem Töpfchen und hat Pippi gemacht!Ich wahr stolz wie Oskar! Gestern haben wir dann ausgesetzt weil wir den ganzen Tag im Schwimmbad wahren! Und Heute ist sie wieder ohne Windel!Und sagt schön wann sie ...

von BabyChalsy, 14. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.