Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2 am 03.07.2014, 11:14 Uhr

Entwicklungskontrolle zw U5 und U6

Hallo Mädels.
Wurd gerade von der KiA Praxis angerufen, dass eine Zwischenuntersuchung ansteht, weil dem Arzt der Zeitraum zw U5 und U6 zu groß wäre.
Kennt das jemand von euch???
bei Anna gabs das, glaub ich, nicht.

 
7 Antworten:

Re: Entwicklungskontrolle zw U5 und U6

Antwort von Layla88 am 03.07.2014, 11:17 Uhr

Also mir ist das neu....hab ich noch nichts von gehört. War denn irgendwas auffällig bei der letzten Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungskontrolle zw U5 und U6

Antwort von SunnyMia am 03.07.2014, 11:52 Uhr

Nee, wir haben ganz normal im Oktober den Termin für die U 6.
Kenn ich auch von der Großen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungskontrolle zw U5 und U6

Antwort von Sonnenschein30 am 03.07.2014, 13:05 Uhr

Ich kenne es vom Erzählen von bekannten Mamas. Hier gibts zwei Kinderärzte n einer Stadt, der eine davon macht das auch auch dem gleichen Grund, Abstand so groß zwischen den beiden Untersuchungen. Wir sind aber bei dem anderen, der es nicht macht. Find ich auch nicht schlimm, bin froh, wenn wir nicht zum Arzt müssen. Die Abstände zu den nächsten Untersuchungen sind ja vor allem eh noch größer. ..?!
Diejenigen, die schon da waren, haben erzählt, war auch nix besonderes. Paar Fragen zur Entwicklung gestellt, krabbeln, sitzen usw...und halt kurz untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungskontrolle zw U5 und U6

Antwort von rfausk am 03.07.2014, 13:22 Uhr

Mein KiA hat uns das auch empfohlen wenn wir uns nicht sicher sind ob es Entwicklungstechnisch stimmt. Beim ersten Kind war ich beim Doc da ich mir unsicher war ob alles passt. Beim zweiten mach ich mir da keine Sorgen und geh erst zur U6 um den 1. Geburtstag rum hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungskontrolle zw U5 und U6

Antwort von Blume2 am 03.07.2014, 13:36 Uhr

also auffällig war bei der letzten U nix. Er war wirklich sehr zufrieden mit ihr und sie ist auch beim krabbeln und an der Hand laufen deutlich früher dran als es die Große war.
Naja, ich bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungskontrolle zw U5 und U6

Antwort von MamaMitHerz2013 am 03.07.2014, 16:05 Uhr

ne kenn ich jetzt auch nicht so...haben ganz normal im september unsere u6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungskontrolle zw U5 und U6

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.07.2014, 18:14 Uhr

Klingt so als will es das Geld fürs neue Quartal eintreiben.
Die U kann extra abgerechnet werden.
Denke die haben noch freie Termine und holen dich jetzt so die "Kunden" ran.
Ich würde dankend ablehnen und finde es unmöglich Eltern so zu verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.