Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2 am 18.03.2014, 8:44 Uhr

endlich eine Erklärung für die schlaflosen Nächte

Hallo ihr Lieben!

Ich kanns selbst noch nicht fassen...Leni war heut Nacht nur 2x wach und schläft jetzt immernoch ganz friedlich. Sogar ungepuckt - sowas gabs in den letzten 6 Wochen nicht!!!
Ich hatte ja bereits eine Vermutung und die hat sich nun gestern bestätigt.

Wir hatten gestern einen Termin bei meinem Osteopathen. Er behandelt viele Babys und hat auch ihre Blockaden nach der Geburt schon gelöst.
Jedenfalls war Lenis Schlusselbein und der Atlas komplett blockiert...sie hat so geweint -mein armer schatz!
Ich hatte die Vermutung, dass ich sogar selbst schuld daran bin.
Im Krankenhaus hatte ich sie nämlich auf dem Arm und bin dann über den infusionsständer gestolpert und sie hat sich dabei ganz weit nach hinten fallen lassen. ich hab sie zwar gleich wieder gestützt, aber seit wir im Kh waren, hat sie ja keine Nacht mehr geschlafen, tagsüber ständig geweint und nicht richtig getrunken.
Vor allem war es auffällig, dass sie nachts öfter mal den Kopf nach rechts hinten überstreckt hatte und sich nie über die linke Seite dreht.
Ich hab damals schon zu meiner Familie gesagt, dass ich Angst habe, dass da was passiert ist. Da wurde ich jedoch nur schief angeschaut mit der Anmerkung ich müsse mal etwas entspannter werden...

Am Samstag müssen wir nun nochmal hin. ich bin echt mal gespannt...sie hat auch gestern tagsüber viel weniger geweint und war sogar auf der heimfahrt tief und fest eingeschlafen!
Ich hoffe so, dass Mausi jetzt keine Schmerzen mehr hat und bei uns hoffentlich wieder etwas Normalität einkehrt!

 
7 Antworten:

Re: endlich eine Erklärung für die schlaflosen Nächte

Antwort von reachen84 am 18.03.2014, 9:45 Uhr

Wow, dass es scheinbar wirklich an so etwas liegen kann...Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt schnell immer besser wird. Unser kleiner Mann ist ja noch wegen Blockaden von der Geburt in Behandlung. Ich bin gespannt, wie es ihm geht, wenn die mal endlich weg sind. Aber seine Schlafprobleme hängen wohl eher nicht an den Blockaden denke ich, denn in den Wochen nach der Geburt schlief er ja noch ganz gut. Ich wüsste so gerne mal, woran es bei ihm liegt, dass er seit Monaten alle zwei Stunden wach wird. Darf ich fragen, bei wem sie in Behandlung ist? Wir wohnen ja im selben Ecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich eine Erklärung für die schlaflosen Nächte

Antwort von Blume2 am 18.03.2014, 10:30 Uhr

ich hoffe auch, dass das jetzt stetig besser wird. Sie hat ja am Ende eigentlich gefühlt gar nicht mehr geschlafen und nur geschrien.
welche Blockaden sind denn bei euch diagnostiziert worden? Lenis Schulter war auch schon durch die Geburt blockiert.

wir sind in Ruppertsweiler (bei Pirmasens) bei dem Martin Hermann.
Meine ganze Familie ist mittlerweile schon mal bei ihm gewesen und bisher konnte er jedem helfen. Ich bin wirklich sehr zufrieden dort.
Er hat glaub ich auch ne Internetpräsens.
Wenns euch nicht zu weit ist, wäre es vielleicht ganz interessant noch ne zweitMeinung zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich eine Erklärung für die schlaflosen Nächte

Antwort von Blume2 am 18.03.2014, 10:32 Uhr

sorry bei mir für manchmal etwas sonderbare Rechtschreibung...ich bin immer nur übers Handy online und das tippen ist da manchmal etwas schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich eine Erklärung für die schlaflosen Nächte

Antwort von Sophia79 am 18.03.2014, 12:09 Uhr

Meine Maus dreht seit paar Tagen auch ihren Kopf ganz extrem nach hinten, wie ne Banane, unsere osteopathin meinte ende februar das sei ok, das sind die Vorboten fürs drehen.
Mittlerweile dreht sie den Kopf noch weiter nach hinten und bleibt auch so liegen?! Hab mich schon gefragt ob das so normal ist ....

Dreht sich Leni immer noch so nach hinten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich eine Erklärung für die schlaflosen Nächte

Antwort von Blume2 am 18.03.2014, 12:23 Uhr

tagsüber hat sie das auch nur in Verbindung mit Rumdrehen gemacht. das ist auch völlig ok so. nur nachts im Schlaf sollte das nicht passieren.
Leni hat ja auf dem Rücken liegend geschlafen und den Kopf ganz weit nach hinten rechts verdreht. Als er sie gestern versucht hat über die linke Seite zu drehen hat sie auch direkt angefangen zu weinen.
Heute Nacht ist mir jetzt nix aufgefallen. sie hat auch viel ruhiger geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich eine Erklärung für die schlaflosen Nächte

Antwort von reachen84 am 18.03.2014, 12:39 Uhr

Ben kann den Kopf nicht zur rechten Seite kippen und zieht immer die linke Schulter hoch. Wir sind jetzt beim Dr. Oberkircher in Waldmohr. Wir waren erst einmal hin und unglaublicher Weise war Ben schon am gleichen Tag viel mobiler und hat ganz neue Bewegungen gezeigt. Ich ärgere mich echt, dass wir nicht gleich hin sind, aber ich dachte, wenn ein Orthopäde drauf schaut, reicht es. Aber der hatte den ja nur aus der Ferne angeguckt und gemeint, das alles in Ordnung ist. Aber dass dem nicht so ist und Ben sich nicht symmetrisch bewegt erkennt ja schon ein Laie nach kurzem Beobachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich eine Erklärung für die schlaflosen Nächte

Antwort von Blume2 am 18.03.2014, 13:17 Uhr

der arme Kerl!
die Erfahrung mit den Orthopäden hab ich leider auch schon mehrfach gemacht. Von denen trau ich ehrlich gesagt keinem mehr. Der Osteopath hat halt auch die Möglichkeit sich viel mehr Zeit für seine Patienten zu nehmen.
Es ist wirklich erstaunlich was da eine Sitzung bereits bewirken kann!

was hat man nur früher gemacht als wir noch so klein waren?! ich bin echt froh, dass es heutzutage solche Möglichkeiten gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katastrophale Nächte

Hey ihr lieben, ich wollte nur mal fragen,ob die Nächte bei euch gerade auxh so bescheiden sind. Ich habe vor 2 Wochen abgestillt und der kleine bekommt gerade Zähne. Ixh kann ihn in der Nacht nachdem er weint und auf dem Arm einschläft einfach nicht ablegen. Er wird sofort wach ...

von Schwanger02 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Katastrophale Nächte Hilfe!

Unser Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt und die Nächten sind immer noch eine Katastrophe. Er braucht jeden nacht 2-3 stunden zum einschlafen (heute nacht sogar 3,5h). Wir gehen meistens um 22 Uhr ins Bett und er schläft wenn ich ganz viel Glück habe kurz nach 12 uhr ein oder um ...

von Sümeyye2021 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Noch zu den schlimmen Nächten. Sind es wirklich Schmerzen?😳🤔

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte eure Meinungen. Wie schon geschrieben sind unsere Nächte seit gut 4/5 Wochen eine Katastrophe und momentan wird’s eher schlimmer, als besser. Meine Tochter wimmert und weint beim Einschlafen und quält sich sichtlich . Manchmal reicht das ...

von LouLou2020 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Huhu, muss mal etwas jammern. Seit Tagen oder sogar Wochen (verliere mittlerweile jegliches Zeitgefühl) ist Schlafen wirklich Horror geworden. Egal wie ich liege meine Hüfte tut mir weh, ich habe schmerzhafte Senkwehen und bin dadurch dann die ganze Nacht wach. Geht es ...

von Michelle1105, 35. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Ich kann seid Tagen kaum mehr nachts schlafen. Wc 3-5 mal nachts und dann klappt es nicht mehr mit dem einschlafen. Wälze mich dann hin und her . Am Tag bin ich dann nur müde und hab Kopfschmerzen,aber mein kleiner Sohn will auch was von mir haben . Wie ist das bei euch so ? ...

von Mina1212, 31. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Katastrophale Nächte

Hi ich bin momentan wirklich am verzweifeln. Meine Tochter ist 9 Monate alt geworden und war noch nie eine gute schläferin. Zur Zeit ist es aber so extrem sie wacht ständig um 1 uhr nachts auf und ist dann einfach mal für 2 std wach! Erst ist sie noch ganz gut drauf, sobald sie ...

von Beere97 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo, ich wollte mal schauen ob nur wir zur Zeit so ein Problem haben.. Wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen (Mittagsbrei, selbst gekocht und zur Zeit Gemüse-Kartoffelbrei). Anfangs habe ich nichts gemerkt (meine Maus schläft generell seit der Geburt nicht ...

von SabrinaLana 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Hallo zusammen, mein Kleiner ist der schlechteste Schläfer, den man sich vorstellen kann. Das fing schon im Krankenhaus an. Er schläft von Anfang an in meinem Bett. Beistellbett hat nie geklappt, Gitterbett wäre undenkbar, weil er nur eng umschlungen und meist nur mit Stillen ...

von Lillyfee236 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo zusammen! Ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich einfach nicht die Zeit dafür finde. Seit dem unsere Tochter krabbelt und sich auf die Beine stellt, muss ich fast ganze Zeit neben ihr bleiben. Sie versucht auch schon Schritte zu machen, oder versucht zu stehen ...

von Milaschka 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich hätte völlig verdrängt, dass die Nächte schon vor der Geburt schrecklich werden Ich liege oft ewig wach oder Wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Dann muss man ja auch noch ständig ...

von Lillyfee236, 29. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.