Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 09.07.2014, 18:55 Uhr

Elternzeit des Partner

Ist es möglich, dass mein Mann Elternzeit nimmt während Mia schon in der Kita ist? Und muss seine Elternzeit sich direkt an meine anschließen wegen des elterngeld?

 
2 Antworten:

Re: Elternzeit des Partner

Antwort von reamaus am 09.07.2014, 19:57 Uhr

Elternzeit kann er nehmen wann er will, solange sie rechtzeitig eingereicht ist (ich meine 7 Wochen vor Beginn).
Elterngeld gibt es nur für den 13 & 14 Lebensmonat des Kindes. Nimmt der die Elternzeit später, gibt`s auch kein Elterngeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit des Partner

Antwort von nyla am 09.07.2014, 23:09 Uhr

Elternzeit kann dein Mann nehmen wann er will. Nur bezahlt bekommt er die Zeit NUR innerhalb der ersten 12 Lebensmonate oder wenn du Elternzeit voll nimmst ( 12 monate) kann er danach im direkten Anschluss zwei Monate Elternzeit nehmen ( Monat 13 &14 ).
Mein Mann hat zur Zeit einen Monat Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wann startet ein partnermonat elternzeit

Hallo, Ich wollte mal fragen wann der elternzeit Monat des mannes startet ... Zum ersten eines monats oder ab dem tag der Geburt jedes monats? Also wenn das kind am 10.10 zur welt kommt, dann immer ab dem 10.1. / 10.4. ... oder wie? Ode hat man die Wahl? ...

von Kleeblatt4, 33. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Partner, Elternzeit

Altersunterschied Partner

Hallo, mich würde mal interessieren, wie alt ihr bzw. eure Partner seid. Und ob ihr euch irgendwas dazu anhören müsst. Ich bin 32 und mein Freund ist 45. Öfters fallen Sprüche von wegen "Da haste dir aber nen jungen Hüpfer geschnappt." oder "So spät noch Vater werden? ...

von heli89 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Bewegungen Oberbauch Partner

Guten Morgen ihr lieben, Wie geht es euch? Was machen eure Mäuse im Bauch? Wir können mitterweile unser kleines am Oberbauch spüren. Ich bin bisschen erstaunt denn in den letzten Schwangerschaften konnte ich es zu der Zeit noch nicht ...

von Baby03, 27. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Frage zu Elternzeit

Ihr Lieben mein Vertrag endet Ende des Jahres (Projekt läuft aus) und ich bin ab Mitte September in Mutterschutz. Habt ihr Erfahrungen damit, ob mein Elterngeld mit dem Vertrag automatisch endet? Ich kann mir ja jetzt keinen neuen Job suchen, nur um über den Zeitraum ...

von Lala0, 18. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Habt ihr es schon euer Partner erzählt

Hallo ihr Lieben Ich wollt mal wissen wer es von euch schon seit Partner erzählt hat? Ich habe mich vor 2 Tagen positiv getestet Bin aber noch sehr sehr zurück haltend weil ich meine Regel erst am 15.02 kriegen würde noch Da kann ja noch soviel passieren ja muss natürlich ...

von Dieluna717 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Elternzeit

Hallo :) Ich blicke nicht so wirklich durch, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte ein Jahr Elternzeit nehmen. Wann muss ich das bei meinem Arbeitgeber beantragen? Voraussichtlicher ET: 08.10. Das Elterngeld ist erst nach der Geburt zu beantragen, da man ...

von Love24, 33. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallo ihr Lieben Ich muss leider nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, da es finanziell einfach nicht funktionieren würde mit Elterngeld plus. Hierfür hab ich mir echt schon ganz blöde Kommentare anhören müssen, aber man will ja seinem ...

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Gewichtszunahme Partner

Halloooo, ich hatte schon oft davon gelesen, dass der Partner mit schwanger ist und ich muss sagen... es stimmt irgendwie! Mein Mann hat schon immer ...

von Chelli1406, 23. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Elterngeld / Partnermonate

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, wenn auch vllt. eine blöde :-) Mein Mann und ich machen uns gerade Gedanken wie wir unser Elterngeld beantragen möchten. Bei mir ist sicher, dass ich ab dem 3.ten Lebensmonat wieder in Teilzeit anfangen werde zu arbeiten. ...

von simsim 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Elternzeit in der Pandemie

Hey, wie geht es euch in der Elternzeit zu den momentanen Bedingungen? Ich finde es sehr sehr schade. War bei meinem ersten Kind sehr viel unterwegs. Frühstücken mit Freunden, Babykurse, Sportgruppen, etc.. Mir fehlt das jetzt sehr. Werde tagsüber meine Worte nicht los. Komme ...

von Prinzessin1216 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.