Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 04.11.2014, 8:45 Uhr

Das da??

Sind die neuen Lieblingsworte
Schon beim Aufwachen bevor sie die Augen richtig auf hat kommt direkt ein "dat da?" und der gestreckte Zeigefinger. Manchmal sagt sie auch "was dat da?"
Oh und "ball" und "undi" (Hundi) sagt sie auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Auch die Ziegen im Park hält sie für Hundis und jeden Autoreifen für einen Ball. soo süß.

Langsam gehts rund, sie wird immer kindlicher und weniger Baby

 
4 Antworten:

Re: "Das da??"

Antwort von 2xmami am 04.11.2014, 10:01 Uhr

jaaaa, es ist unglaublich rasant jetzt alles. ^^ meiner zeigt auch immer "da". aber wehe wenn ich nicht sofort weiß was er meint und das falsche greife, dann kommen derzeit Hörnchen aus der Stirn.

wenn ich ihm was zu naschen (Banane, Apfel, Birne oder Physalis) vor die Nase halte. dann kommt ein zustimmendes nicken und "eina!" hin und wieder klatscht er förmlich Beifall wenn er was toll fand.

ich hab das bei meinen beiden grossen gar nicht mehr so rasant in Erinnerung. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das da??"

Antwort von reachen84 am 04.11.2014, 13:43 Uhr

Wow! Bei uns ist es noch relativ ruhig. Neu ist bei ihm das Wörtchen "Nei", dass "Nein" zu bedeuten scheint, aber das er zusätzlich gerade auch so zwischendurch gerne sagt ;-) Und heute morgen hat er seinen Rolli einhändig geschoben. "Mama", "Papa" oder freies Laufen lassen noch auf sich warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das da??"

Antwort von Geschwisterbaby am 04.11.2014, 19:16 Uhr

Gott ist das süüüß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das da??"

Antwort von Nula14 am 04.11.2014, 21:03 Uhr

Hier ist es ähnlich, es wird auf alles Mögliche gezeigt und dazu kommt "da". Gerne dann auch laut und nachdrücklich "daaaa" wenn das Objekt der Begierde nicht schnell genug gereicht wird.
Am Samstag gab es einen Lauflernwagen zum Geburtstag. Mit dem ist er nach 2 Übungstagen jetzt schon so schnell unterwegs dass ich manchmal gar nicht mitbekomme wo er gerade ist. Er korrigiert sogar selber die Richtung und dreht das Ding. Auch beim Spielen kann er auf einmal ganz neue Sachen... Wo ist mein Baby hin???

oh, es gibt Weihnachts-Smileys...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.