Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 22.03.2014, 21:32 Uhr

Dampfgarer ?

Helft mir mal, Brauch ich einen?

Bin Grade am überlegen ...
Werde ja selber kochen, haben eine relativ neue mix-maschine mit purierstab , also ein kombigerät kommt nicht in frage.

Irgendwie scheint es mir sehr erleichternd ?!

Wenn ja - könnt ihr einen empfehlen?

 
4 Antworten:

Re: Dampfgarer ?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 23.03.2014, 7:29 Uhr

Ob man unbedingt einen brauch.naja...man kann ja auch in einem normalen topf unter etwas wasser rein machen und oben drauf ein sieb mit dem gemüse und deckel drauf...geht denk ich genauso gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer ?

Antwort von LuzzWuzz am 23.03.2014, 9:14 Uhr

Hmm... also ich hab das Gemüse einfach in einem Topf mit etwas Wasser gekocht und dann mit ein wenig Gemüsewasser püriert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer ?

Antwort von nuknuk am 23.03.2014, 10:59 Uhr

Ich mach es wie LuzzWuzz. Finde das auch nicht sooo umständlich. Bisschen Wasser rein, Gemüse dazu, Deckel zu, bei schwacher Hitze köcheln lassen, Pürierstab, fertig.

Habe aber auch nie verstanden, warum meine Mutter immer so von ihrem Thermomix schwärmt. Was machen denn solche Geräte anders, was erleichtern sie, wie verändern sie das Leben? Hab so ein Ding nie in Aktion erlebt, deshalb weiß ich es nicht. Vielleicht gut so, sonst will ich auch eins haben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer ?

Antwort von Sophia79 am 23.03.2014, 11:05 Uhr

Klar geht's ohne. Hab die ersten portionen Pastinake auch mit wenig Wasser gedünstet.

Frage ist ja auch im Hinblick auf später, wenns mehr Zutaten sind etc.
und auch wenn die Maus dann Familienkost nimmt - ist der dampfgarer ja immer noch nutzbar.

Vielleicht ist es auch ein luxusproblem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.