Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 27.09.2014, 6:27 Uhr

Da! Da! Da!

"Da!" ist Bens absolutes, unangefochtenes Lieblingswort. Vorhin, so um 4.30 Uhr, hat er mir mit diesem Wort erst zwei Bilderbücher vom Nachttisch ins Gesicht gedrückt und dann noch das Babyphon. Nach langem Rumwälzen im Bett, ner frischen Windel und etwas Runrutschzeit starten wir gerade einen neuen Einschlafstillversuch.
Wenn ich Ben aus dek Bett nehme, zeigt er mit "Da!" auf den Kleiderschrank,dann auf die Schlafzimmertür, auf die Garderobe...Beim Einkaufen sagt er es fast sekündlich und jedes Auto, jede Mülltonne etc. bekommt ein "Da!" Jetzt fängt er sogar schon beim Autofahren damit an. Und oft weiß ich gar nicht, was er denn wieder meint und was ich dazu sagen soll. "Ja, da ist noch ein Auto...Da fährt ein rotes Auto...Ja, der Baum bewegt sich im Wind..." Es ist sehr süß, aber auch sehr anstrengend. Wenn er was haben will, äußert er das natürlich auch mit "Da!", egal ob Brot, den Trinkbecher, Spielzeug oder die Brust. Als er einmal sehr müde war, hat er mit beiden armen in zwei verschiedene Richtungen gezeigt. Zum Totlachen! Es ist das erste Wort nach dem Aufstehen und das letzte vor den Schlafengehen. Bei euch auch?

 
4 Antworten:

Re: Da! Da! Da!

Antwort von nuknuk am 27.09.2014, 7:50 Uhr


du sagst es. Ich komm mir auch manchmal wie ein Roboter vor, weil das schon so ein Automatismus erreicht hat: "Ein Baum", "Genau, noch ein Baum", "Da, schon wieder ein Baum", "Ein Kind genau und ein Auto".... Wenn ich nicht weiß, was sie meint, dann sag ich einfach irgendwas "Die Welt", "Der Himmel" oder so.
aber es ist so süß, der weit ausgestreckte Zeigefinger aus der Manduca raus und dieses bestimmte "Da"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da! Da! Da!

Antwort von Glücksmaus am 27.09.2014, 9:00 Uhr

Konntet ihr noch mal schlafen? Ojee, das klingt anstrengend in der Nacht.

Das ist süß mit dem 'da'. Hier kommt 'da' und der Zeigefinger unabhängig voneinander. Sie lernt es wohl grade. Im Moment zeigt sie gerne auf meine Nase, Augen, Mund und ich nenne ihr das und und zeige zurück auf ihre Nase. Dann lacht sie sich kaputt. Das konnten wir gestern beim Autofahren lange spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da! Da! Da!

Antwort von msdiamond am 27.09.2014, 21:10 Uhr

Das ist wirklich sehr niedlich. Meine Maus hat gestern als ich nen Foto von uns gezeigt habe und gefragt "wo ist die Mama" da hat sie ganz bewusst mehrfach auf mich auf dem Bild gezeigt. "Da" bringt sie irgendwie nur mit unserem großen Bild im Wohnzimmer in Verbindung. Glaube das kommt auch gerade langsam bei ihr das sie lernt.

Hoffe auch ihr konntet noch schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da! Da! Da!

Antwort von Geschwisterbaby am 27.09.2014, 21:16 Uhr

ja war vor paar Monaten ganz arg aber ohne da aber zeigen....
hab dann nicht mehr alles benannt ;) oder sagte ja da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.