Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 11.04.2014, 12:01 Uhr

Calendula

Hab jetzt mal ein paar Tage die Calendula Creme von Weleda weggelassen und stattdessen ausschließlich die Eubos Haut Ruhe, von der ich ja Pröbchen hatte, für's Gesicht verwendet. Mit dem Ergebnis: Schatzi hat jetzt überhaupt keine trockenen Bäckchen mehr, die Haut ist jetzt ganz weich und rosig :)

Anscheinend konnte er die Calendula echt nicht so gut vertragen. Hätte ich garnicht mit gerechnet weil das ja Naturkosmetik ist. Danke nochmal für den Tipp (kam glaub ich von Lucy aus dem Novemberbus)!

Lg

 
5 Antworten:

Re: Calendula

Antwort von tetris am 11.04.2014, 12:40 Uhr

Schön, das freut mich, aber ich kann mir einen blöden Kommentar nicht verkneifen:

"weil das ja Naturkosmetik ist"

Manchmal frage ich mich wo da die Logik ist: Einerseits kann etwas angeblich nicht "schaden" weil es natürlich ist, andererseit soll es "helfen=etwas bewirken". Was wirkt kann auch schaden, und die Natur ist voller Gifte in allen Ausprägungen.
Tödliche Substanzen, die tollsten Tauschmittel und Tausende von Allergenen sind natürlich.

Ich zum Beispiel kriege von Teebaumöl Quaddeln, anderen hilft es, das wundert mich wenig. Wenn es kein Naturprodukt sondern ein Medikament wäre, stünde eben im Beipackzettel unter Nebenwirkungen "kann allergische Hautreaktionen hervorrufen". Und hops würden alle die Gefährlichkeit von Teebaumöl besser einschätzen können.

Deswegen finde ich auch das man Naturheilmittel genauso kritsch beäugen muss wie andere, sogar ein bischen skeptischer, weil sie keine so komplizierte Zulassung hinter sich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Calendula

Antwort von tetris am 11.04.2014, 12:42 Uhr

Ich meinte Rauschmittel nicht Tauschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Calendula

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.04.2014, 17:15 Uhr

oh das freut nich, dass es besser geworden ist.
lg lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Calendula

Antwort von LuzzWuzz am 11.04.2014, 20:43 Uhr

Hätte auch eher gedacht, dass man mit Naturkosmetik von Weleda nix verkehrt machen kann ^^ So kann man sich täuschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Calendula

Antwort von Sophia79 am 12.04.2014, 19:53 Uhr

Ging uns genauso, hab zur Geburt Weleda gekauft, und ca nach 8 wochen gewechselt auf EUBOS Gesichtscreme wegen sehr trockener haut. Hab auch das Badeöl und körperlotion.
Im Gesicht ist alles Super, Leider hat sie aber immer mal wieder extrem trockene stellen auf den Oberschenkeln, teilweise mit roten Flecken wo die Lotion nicht richtig hilft.

Werde es bei der U 5 nochmal ansprechen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.