Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 25.03.2014, 10:38 Uhr

Brotkruste

welches Brot nehm ich da am Besten Vollkorn oder Weißbrot?

 
17 Antworten:

Re: Brotkruste

Antwort von LuzzWuzz am 25.03.2014, 10:54 Uhr

Ich hab's gestern mal mit Mischbrot probiert ;-)
Sie hatte aber kein großes Interesse, als ich ihr gestern ein Stück in die Hand gedrückt hab... Kurz dran gelutscht und dann *plumps* auf den Boden ;-) War bei Breze neulich das gleiche...
Aber wir haben Zeit! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotkruste

Antwort von Glücksmaus am 25.03.2014, 11:27 Uhr

Was wäre denn mit den Hirsekringeln von Hipp? Die empfiehlt Lanti immer in ihren Posts. Sollen zuckerfrei sein. Ich hab sie bis jetzt nur noch nirgendwo gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotkruste

Antwort von Sonnenschein30 am 25.03.2014, 11:38 Uhr

Ich hab die Kringel gekauft, gibts bei Rossmann. Da steht drauf ab 8 Monaten...aber wenn man dabei ist und aufpasst gehts auch jetzt schon. Alea findet sie jedenfalls toll und lutscht die weg wie nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotkruste

Antwort von happy wife am 25.03.2014, 11:41 Uhr

Also aus dem Bauch raus würde ich sagen,dass Babys an Vollkornbrot lutschen sollten,denn Weißbrot hat bestimmt zu viel Zucker,oder?
Obwohl,da können sie sich wahrscheinlich aber nicht so dran verschlucken,wie an Vollkornbrot........

Die Hirsekringel von Hipp gibt es bei DM,steht aber drauf,dass die erst ab 8 Monaten sind.Hab meine Maus auch schon drann lutschen lassen..Fand sie alles ganz interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotkruste

Antwort von rfausk am 25.03.2014, 12:38 Uhr

Hab meinem Zwerg schon mal ein Stück Brötchen gegeben. War ein helles. Fand er toll und war sauer als ich es ihm kurzwegnehmen musste um die größen Brocken zu entfernen. Vollkorn ist vermutlich gesünder, aber schwieriger wg der ganzen Körner.

Die Hirsekringel hab ich ganz vergessen. Die sind toll und lösen sich ganz schnell auf - stehen auf dem nächsten Einkaufszettel. Bei Rossmann (bestimmt auch bei dm) gibts zuckerfreien Dinkelzwieback, den mochte meine Große früher auch bis sie gemerkt hat das es auch süßen gibt. Aber da der sich nicht so schnell auflöst warte ich noch ein bischen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnt ihr mir sagen...

Antwort von Glücksmaus am 25.03.2014, 12:48 Uhr

... Wo die Hirsekringel im DM stehen oder mir die Packung mal ab fotografieren? Also ich bin echt blind und blöd...

Genauso wie mit dem Beiskostöl von Alnatura, da hab ich mir auch schon nen Wolf gesucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir sagen...

Antwort von rfausk am 25.03.2014, 12:54 Uhr

:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotkruste

Antwort von Drachenzauber am 25.03.2014, 13:54 Uhr

Wir haben auch diese dinger von hipp. Emily lustscht auch gerne dran rum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotkruste

Antwort von Geschwisterbaby am 25.03.2014, 20:00 Uhr

habt ihr keine angst das sie sich da verschlucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotkruste

Antwort von discordia3 am 25.03.2014, 21:48 Uhr

Ich war letztens bei einem Beikostseminar:
Brotkanten lutschen geht in Ordnung. Nur bitte keine Körner dran!!! Da ist die Gefahr des verschluckens zu groß! Brot geht deshalb gut, weil sie das lange einspeicheln müssen, bis was abfällt und dann ist es weich genug!
Übrigens: die altersangaben auf den Gläschen sind nur werbeblödsinn und können weitgehend ignoriert werden! Wichtiger sind laut der guten Frau die Zutaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotkruste

Antwort von M@mi am 25.03.2014, 21:58 Uhr

Bei uns gibts die Rinde vom Mischbrot oder ein Stückerl Breze, mag sie beides gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotkruste

Antwort von Geschwisterbaby am 25.03.2014, 22:33 Uhr

nur die kruste dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotkruste

Antwort von nuknuk am 26.03.2014, 13:06 Uhr

Was ist eigentlich Breze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotkruste

Antwort von LuzzWuzz am 26.03.2014, 14:54 Uhr

Das hier ;-)

Wie heißt das bei Euch?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotkruste

Antwort von nuknuk am 26.03.2014, 15:03 Uhr

Brezel
Hätte ich mir auch denken können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotkruste

Antwort von Geschwisterbaby am 26.03.2014, 16:00 Uhr

ja brezel bei uns auch wusste aber was sie meint *hi hi*

bei der hieß es vor 4 jahren auch noch erst mit 1 jahr geben wegen der lauge und dem salz!!!!

außerdem hängt die so schnell im hals find ich die gibt's erst mi 1j ahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels, ich lach mich schlapp...

Antwort von M@mi am 26.03.2014, 21:58 Uhr

Super, vielen Dank, ich musst grad soooooooooooo lachen, wegen der Frage was ne Breze ist, was nach einem sch... anstrengenden Arbeitstag echt gut tut.

Oberbayrische Babys bekommen Brezen ab 6 Monaten, da hängt auch nix im Hals. Da wird so lang rumgelutscht, bis sie aufgeweicht ist und dann runterrutscht. Salz wird natürlich abgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.