Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 22.02.2015, 22:16 Uhr

Bekommen eure Leitungswasser?

Ich bin mir bei Leitungswasser ziemlich unsicher. Wie ihr wisst bekommt mein Milchmädchen ja noch Flaschen nachts. Hierzu koche ich mir Abend eine Thermoskanne mit heißen Wasser auf damit ich nachts nicht aufs Wasser warten muss. Zum abkühlen mische ich immer Volvic mitunter damit ich die optimale themratur habe pro Fläschchen.

Ab wann dürfen Kinder eigentlich Leitungswasser trinken ohne das man es vor dem Verzehr abkochen muss. Weiß das jemand?

 
12 Antworten:

Re: Bekommen eure Leitungswasser?

Antwort von samy_84 am 22.02.2015, 22:23 Uhr

Meine bekommt schon lang Leitungswasser... ich hab da keine Bedenken, wir haben eine gute Wasserqualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure Leitungswasser?

Antwort von Izzy2013 am 22.02.2015, 22:35 Uhr

Also meiner bekommt auch schon seit ner ganzen Weile normales Leitungswasser zu trinken. Abkochen tu ich das schon lange nicht mehr, da es eh nie lange in seinem Trinkbecher steht. Wenn ich allerdings heißes Wasser auf Vorrat für nachts bräuchte, täte ich es vermutlich auch noch abkochen wg der eventuell vorhandenen Keime die sich in warmen Wasser vermutlich besser vermehren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lieber weiter abkochen. Ansonsten kann man glaub ich sein Wasser auch hinsichtlich Qualität testen lassen. Da müsstest du am besten mal bei euren Wasserwerken nachfragen, wie genau das abläuft. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure Leitungswasser?

Antwort von 2xmami am 22.02.2015, 22:39 Uhr

Also mein Liam bekommt seit ca. nem halben Jahr Leitungswasser. Es ist hier zwar recht Kalkhaltig aber das ist ja nicht gesundheitsschädigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure Leitungswasser?

Antwort von nuknuk am 22.02.2015, 23:30 Uhr

Von Anfang an Leitungswasser, abgekocht nur die ersten Monate, seit fast einem Jahr dann normales heißes Wasser direkt aus der Leitung. Das Leitungswasser hat ja hierzulande eine super Qualität und ist für Babys freigegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure Leitungswasser?

Antwort von reachen84 am 23.02.2015, 0:37 Uhr

Ben bekommt auch schon lange Leitungswasser. Irgendwann im Spätsommer haben wir damit angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure Leitungswasser?

Antwort von Hope-Okt2013 am 23.02.2015, 5:43 Uhr

Also, wenn ich mir Badewasser einlasse, sehe ich Wie das Wasser aussieht. Bei uns ein absolutes nö. Die Wohnungsbaugesellschaft und auch das Wasserwerk bestätigen zwar die Unbedenklichkeit, aber die Rohre sind alt da ist das heiße Wasser teils ziemlich bähhhhh. Als sie noch viel Flasche bekam, habe ich auch in der Thermoskanne vorabgekocht und gemischt mit abgekochtem, abgekühlten Wasser. Die eine Flasche jetzt frühs, mische ich mit ganz einfachen stillem Kaufland-Wasser. Ihre Tees und Säfte auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure Leitungswasser?

Antwort von samy_84 am 23.02.2015, 9:13 Uhr

Ps.: Das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben - wir nehmen eigentlich seit der Geburt Leitungswasser, nur eben abgekocht. Und seit längerem trinkt sie es halt auch nicht abgekocht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure Leitungswasser?

Antwort von M@mi am 23.02.2015, 9:42 Uhr

Ja bekommt sie schon lange. Seit Einführung der Beikost anfangs eben noch abgekocht, aber jetz schon ewig ganz normal kalt aus der Leitung.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ab nem halben Jahr nicht mehr abgekocht werden muss, aber 100% festlegen kann ich mich jetzt auch nimmer. Lanti weiss das bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure Leitungswasser?

Antwort von Blondie86 am 23.02.2015, 9:57 Uhr

meiner bekommt auch kaltes leitungswasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure Leitungswasser?

Antwort von rfausk am 23.02.2015, 10:30 Uhr

Bei uns gibts nur stilles Wasser aus der Flasche.
Das Leitungswasser trink ich selbst nicht. Ist total kalkhaltig und schmeckt furchtbar.

Also wenn du es trinkst und verträgst, warum dann nicht deine Maus. Ist bestimmt OK und überall unterschiedlich. Je nachdem wie alt die Leitungen sind usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure Leitungswasser?

Antwort von Sonnenschein30 am 23.02.2015, 12:46 Uhr

Ja, hier auch schon lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure Leitungswasser?

Antwort von Sophia79 am 23.02.2015, 13:46 Uhr

Für die Flaschen gibt's abgekochtes Wasser, immer schon und immer noch. Zum trinken ausschließlich Evian.
Unser Wasser ist auch extrem kalkhaltig und schmeckt meiner Meinung nach nicht, ich würde es jedenfalls nicht ungekocht oder pur trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leitungswasser

Mir ist gerade etwas mit erschrecken bewusst geworden. Ich habe die Vitamin D Tabletten für Theo oft in ein bisschen Leitungswasser aufgelöst und ihm gegeben. Jetzt bin ich drauf gestoßen das man Wasser für kleine Babys ja abkochen soll... Oh mein Gott wie konnte ich das ...

von alexa_black 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leitungswasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.