Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 08.04.2014, 16:35 Uhr

Beikost, was und wieviel trinken eure Zwerge?

Wir haben mittlerweile 2 Beikostmahlzeiten eingeführt,den Mittagsbrei und auch den Nachmittagsbrei. Meine Maus isst mittlerweile ein ganzen Gläschen zu Mittag und auch die Menge des Nachmittagsbreis "ersetzt" eigentlich die Flasche. Jedoch möchte sie einfach nichts anderes als Milch trinken. Hab schon alles mögliche versucht, aber sie trinkt einfach nichts anderes. NAch dem Nachmittagsbrei hat sie dann oft so einen Durst, dass sie auch von der Milchflasche noch einiges nachtrinkt. Sie ist allerdings von Haus aus ein sehr propperes Baby :-)! und ich hab ein wenig Angst sie zu mästen. Wie habt ihr es geschafft, dass eure Zwerge Wasser oder Tee getrunken haben?

 
5 Antworten:

Re: Beikost, was und wieviel trinken eure Zwerge?

Antwort von reachen84 am 08.04.2014, 16:49 Uhr

Mein propper Zwerg fand Wasser schon immer toll und schlürft am liebsten die Badewanne leer, wenn wir baden ;-) Da er immer nach meinem Glas gegriffen hat, wenn ich am Trinken war, habe ich ihm schon öfters Wasser aus einem Glas gegeben. Das fand er toll und war danach immer komplett nass :-) Aber aus der Flasche oder dem Trinklernbecher will er auch noch kein Wasser. Tagsüber lehnt er die Flasche nach wie vor ganz ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, was und wieviel trinken eure Zwerge?

Antwort von Maggily am 08.04.2014, 19:14 Uhr

Meiner trinkt auch liebend gerne wasser. Nicht aus der Badewanne sondern aus dem Becher oder Trinklernflasche... ;-)
Ca 200 ml am Tag, mal mehr mal weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, was und wieviel trinken eure Zwerge?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 08.04.2014, 19:31 Uhr

Also wir sind immer noch bei 1er vollen Breimahlzeit und 4 Flaschen. Hab zwar schon den Abendbrei versucht aber den hat er bis jetzt immer total verschmät. Wasser trinkt er nach wievor kaum. höchstens 20ml. Aber auch Tee o.ä. will er nicht. Hat wohl noch keinen Durst. Aber mit 4 Flaschen ist er ja auch noch sehr gut mit Flüssigkeit versorgt.

Und kann dich auch gut verstehen mit dem Problem des propperen Babys, aber ich denke die Babys wissen am besten was sie brauchen und trinken und essen auch nur, wenn sie Hunger und Durst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, was und wieviel trinken eure Zwerge?

Antwort von crazyunique@web.de am 08.04.2014, 20:37 Uhr

Probiere doch mal die Milch nach und nach mit Wasser zu strecken und so an den neuen Geschmack zu gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, was und wieviel trinken eure Zwerge?

Antwort von Blondie86 am 09.04.2014, 9:30 Uhr

mein kleiner wird noch gestillt, da weiß ich nicht wieviel er trinkt. abends wenn er ins bett geht bekommt er eine pre milch 200ml. und mittags bekommt er einen mittagsbrei da schafft er 125g glas. trinken wie wasser oder tee tut er nicht, will er nicht. aber bei einen brei am tag ist das nicht schlimm da ich noch stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost und Trinken

Moin Moin, Bisher war ich immer nur stille Mitleserin, nun habe ich aber doch eine Frage an euch. Einige von euch haben ja schon mit der Beikost begonnen. Nun ist es so, das mein kleiner Schatz weder Wasser noch Tee trinkt Da ...

von hydrangea 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinken Beikost

Was zu trinken bei Beikost?

Hallo Mädels Ich hab momentan noch ziemlich viele Fragen zur Beikost Bei meinem letzten Post hatte ich ja geschrieben dass mein Kurzer bei Kartoffelgemisch anfing zu würgen, seitdem ich ihm wieder Pastinake gebe klappt es wieder

von Foxie99 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinken Beikost

Trinken- Beikost

Hallo ihr lieben, Ich stille nur noch nachts und morgens, da verweigert er aber die Brust immer mehr. Mich würde mal interessieren wieviel eure kleinen zum Brei trinken. Also meiner trinkt ab 09-19 Uhr ca 200 ml Wasser und ich finde es bisschen wenig? Arzt meint ist ok er ...

von zimtstern11 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinken Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.