Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 30.03.2014, 0:08 Uhr

Bauchschmerzen psychisch bedingt ?

Ach Mädels,

immer wenn ich Maus alleine lasse dh beim Papa hat sie immer schlimme Bauchweh. Wir sind schon richtig verzweifelt. Und es sind wirklich dann Bauchschmerzen. Erst wenn sie nen Kümmelzapfchen bekommt legt es sich.

Meine kleine hängt total an mir. Schon immer. Ich kann kaum irgendwo ohne sie hin. Und das fremdeln hat seit paar Tagen wieder angefangen.

Kann ihr Bauchweh davon kommen? Hört sich vielleicht blöd an aber vielleicht weil sie weiß Mama ist nicht da? Das sie so drauf reagiert?

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann

 
3 Antworten:

Re: Bauchschmerzen "psychisch bedingt" ?

Antwort von reachen84 am 30.03.2014, 3:51 Uhr

Das kann ich mir schon vorstellen. Vielleicht ist sie dann so verkrampft und bekommt dann Bauchweh. Womöglich könntet ihr mal probieren schon vor dem Bauchweh "Entspannungsmaßnahmen" zu treffen, also z.B. schön kuscheln, kleine Bauchmassage, Kirschkernkissen auf den Bauch..Vielleicht fällt es ihr dann nach einer Weile leichter auch beim Papa zu entspannen und nicht so zu verkrampfen. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen "psychisch bedingt" ?

Antwort von Glücksmaus am 30.03.2014, 11:07 Uhr

Oh die arme Maus. Macht der Papa denn was anders? Also würdest du sie in der Zeit tragen oder nackig strampeln lassen oder sowas und dein Mann beschäftigt sich ganz anders mit ihr? Das ist noch blöd, sie hat ja noch kein Zeitgefühl und kann nur warten dass Mama wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen "psychisch bedingt" ?

Antwort von windrose am 30.03.2014, 18:58 Uhr

Auf jeden Fall... ich hatte als Kind immer Nasenbluten, wenn meine Eltern weg gegangen sind. So üble, dass ich eine komplett neue Daunendecke braucht!
aber es hat sich gelegt... heute schaff ich es auch ohne Mama.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen evtl Dehnungsschmerzen?

Habt ihr zurzeit auch Dehnungsschmerzen? Und wie fühlt sich das bei euch an? Bei mir fühlt es sich an als hätte ich meine Tage ganz schlimm und / oder mein Darm würde innerlich bald platzen Es zieht extrem in der ...

von Spotzl94, 17. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Zusammen, zu meinem Schnupfen und den Nies-Attacken kommen seit heute noch Bauchschmerzen und ein stechender Schmerz im Unterleib dazu. Muss ich mir Sorgen machen? Hatte das von euch schon jemand? Danke und ...

von Baby10_22, 10. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen durch Vitamin D

Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht? Wir sollten 10 Tage nach Geburt anfangen und da fing es an das er sich am nächsten Tag unglaublich beim "drücken" gequält hat. Wir haben es dann einen Tag weg gelassen und es war wieder gut und nuk haben wir es wieder gegen und ...

von ELLIUM 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen Woche 20

Hey ihr Lieben, jetzt auch mal was von mir. Ich bin Mittwoch in die 20. Woche gerutscht und hatte bisher eine entspannte Schwangerschaft. Bis auf ein wenig Blutungen und ein wenig Übelkeit. Jetzt war ich heute aufgrund von Bauchschmerzen bei meiner FA und anscheinend drückt die ...

von AnMe, 20. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

War grade nochmal beim Arzt wegen den Bauchschmerzen...

Ich hatte letzte Nacht wieder so heftige Schmerzen, dass ich beschlossen habe, nochmal zu meiner Ärztin zu gehen, diese hat dann jetzt auch nen US vom oberen Bauchraum gemacht und hat einen gaaanz winzigen Gallenstein gesehen. Allerdings sagte sie, eigentlich hält sie den für ...

von Mamajuni16, 14. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin erst gaaanz am Anfang der Schwangerschaft und habe heute ziemlich übles Ziehen im Unterleib. Wie vor der Mens. Hat(te) das eine von euch schon mal? Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft nicht

von Lillyfee236, 5. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Unterleib- Bauchschmerzen

Hallo Zusammen Ich hab mal eine Frage, ich habe am 8.10.18 unsere kleine Tochter auf natürlichem Weg auf die Welt gebracht. Seit der Geburt (nun 4monate) habe ich immer wieder (mehrmals die Woche) schmerzen im Unterleib und Bauch es ist sehr unangenehm und ich weiss nicht was ...

von Nicole93 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Schlaflos, Bauchschmerzen..

Hallo ihr Lieben, Ich kann heute einfach nicht schlafen, dabei hatte sich das echt gebessert. Ich hatte heute auch den ganzen Tag über wieder mal Wehen (?), am Abend dann aber eigentlich durchgängig diesen periodenartigen Schmerz, der manchmal schlimmer wurde, aber nie ganz weg ...

von Fanzy 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Rücken und Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben, Ich hab allmählich echt keine Lust mehr Wenn ich länger stehe oder sitze, tut mein Rücken unten unglaublich weh. Sitzen ist auch deshalb blöd, weil ich mich garnicht bequem hinsetzten kann, weil es immer entweder am ...

von TineBiene24, 37. SSW 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Tagen Probleme mit meinem Bauch/Magen-Darm (?). Ich muss häufiger mal auf die Toilette, es ist nicht richtiger Durchfall, aber auch nicht normal und eben häufig am Tag. Dabei hab ich mir noch nichts gedacht. Aber heute kamen so ...

von Fanzy, 22. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.