Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 19.03.2014, 20:30 Uhr

Baden

Emily kreischt sofort los, wenn wir sie baden. Habt ihr tipps? Ich möchte sie nicht damit quälen und bade sie schon sehr selten und nur mit meinem mann zusammen :(

Mein stammfrieseur, der letztens auch vater geworden ist sagte, wir sollen dn raum aufwärmen oder mal ins wohnzimmer. Das hat wohl bei seinem sohn geholfen.
Warmes bad ist ihr wohl egal. Hat sie auch geweint. In ein anderes zimmer geht schlecht, weil überall laminat ist.
Oder hasst sie es einfach nur?

 
9 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Sunnyybaby am 19.03.2014, 20:49 Uhr

Wart ihr auch mal mit ihr zusammen in der Wanne?
Oder meintest du das mit nur mit meinem Mann zusammen?
Vielleicht hasst sie ja auch nur die kleine Wanne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Drachenzauber am 19.03.2014, 21:18 Uhr

Nein. Zusammen waren wir noch nicht.
Mein mann muss sie immer festhalten, weil sie sich beim schreien sehr steif macht. Alleine ist das kaum möglich. Das mach ich nur, wenn es echt nicht andera geht.

Stimmt. Die wanne könnte es sein. Im stubenwagen hat sie auch nur gebrüllt.
Dann werden wir demnächst mal zusammen. Auf die idee sind wir noch garnicht gekommen :)
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von M@mi am 19.03.2014, 21:50 Uhr

Meine Kleine mag es mittlerweile auch nimmer. Die Babywanne ist schon lange zu klein und sie wird in der grossen Wanne gebadet. Egal ob alleine, mit ihrer Schwester oder mit Papa - sie weint wie verrückt, als hätte sie Angst. Anfangs fand sie es voll prima, hat gestrampelt und gelacht, keine Ahnung was sie jetzt immer hat. Wir "quälen" sie auch nimmer damit, baden sie nur noch ganz ganz selten, wird nur noch gewaschen, das findet sie besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von kleinestatzi am 19.03.2014, 22:39 Uhr

Hebammen Tipp fön nebenbei laufen lassen.
Mal Ne andere Frage was nimmst du für ein bade Zusatz ?
Wir haben Öl genommen alles war gut. Dann habe ich so viele bade Sachen bekommen und da war eins schon für Babys geeignet. Also das genommen. Beim ersten mal Geschrei. Mmh dachte ich ist ja abends. Beim zweiten mal wider nur gebrüllt. Da wurde ich stutzig weil Eva liebt Baden. Wider auf Öl umgestiegen sofort wieder alles gut baby liebt wider Baden :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von 2xmami am 19.03.2014, 23:41 Uhr

also meinen mini bade ich entweder im Wohnzimmer im bade Eimer oder inzwischen auch schon mal mit mir zusammen in der grossen Badewanne. aber er liebt "seinen" bade Eimer. aber wichtig ist halt das wir auch nichts extra mit ins Wasser machen.

und auch mit Laminat kann man auch im Wohnzimmer baden. da legst halt einfach mehrere Handtücher drunter. ich bin da ja immer sehr flexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Layla88 am 20.03.2014, 7:24 Uhr

Mein Mini hat am Anfang auch immer vor Freude gequietscht beim Baden. Seit er nicht mehr in seine Babybadewanne passt und mit mir in der großen badet schreit er zwar nicht aber schaut seeehr skeptisch und fühlt sich nicht wohl. Wollten eigentlich bald mal mit ihm ins Schwimmbad ich hoffe das klappt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Glücksmaus am 20.03.2014, 11:00 Uhr

Wir hatten das direkt am Anfang, dass sie die Babybadewanne hasste wie die Pest. Dann ist mein Mann mit ihr baden gegangen, einfach so in der großen Wanne. Das war ihr aber auch nicht geheuer. Und meinem Mann war sie zu flutschig. Jetzt baden wir sie in dem Badesitz mit 15 cm Wasser und einer uns sitzt mit drin und spielt mit ihr. Jetzt ist alles supi, können sie mit einem Wasserspritztier nass machen und Wasser übers Gesicht ist hier auch egal. Ich glaube nur der Hunger würde sie noch rauslocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Sophia79 am 20.03.2014, 14:53 Uhr

Ja ich tippe auch auf die zu kleine babyWanne.

Seit wir Olivia in der richtigen Badewanne baden ist alles gut!
Keine trânchen mehr, sogar spass beim Mama nass Spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Geschwisterbaby am 21.03.2014, 10:58 Uhr

warmer raum ist ja klar ;)

unsere mochte es meißt auch nicht sie bekam angst weils ie kein halt hatte obwohl ich sie gehoben hab seit wir die wannenliege für sie haben klappt es super ;) sie stramplet im wasser man muss sie gar nicht heben ;) echt klasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnencreme & Baden

Hallo. Mich würde interessieren wie ihr das macht. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ziemlich pummelig. Ich Creme ihn ordentlich ein, und er schwitzt total Er hat auch so kleine rote Pünktchen, aber nicht am ...

von Izzy_96 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Geht ihr mit Baby zusammen baden ?

Hallo ihr lieben,. geht ihr mit den kleinen schon zusammen in die grosse Wanne ? Und wenn wie lange ? Luke hat sich heute so vollgekackt und ich habe erstmal alles mit nassen Lappen gemacht aber er könnte ja morgen mit Papa in die grosse ...

von zimtstern11 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Wann habt ihr eure lieblinge zum ersten mal gebadet? Der nabel ist schon verheilt bei unserer maus, nun frage ich mich ob und wann ich sie baden sollte. Ich wasche sie nicht jeden tag von kopf bis Fuß weil sie ja nicht dreckig wird. Wenn sie mal etwas spuckt mach ich das ...

von PoisonLady 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Ich werd hier heillos baden gehen

Ich glaube mein mann hätte keine elternzeit beantragen sollen, hilfe ist er eh kaum. Die letzten Wochen hat das helfen allgemein stark nachgelassen, ich mache küche, wäsche und auch mirgens die kinder fertig machen komplett alleine. Er steht auch nur auf wenn ich ihn wecke ...

von PoisonLady, 41. SSW 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wochenbett - Baden

Hallo Mädels, Könnt ihr mir sagen wie das mit dem Baden während des Wochenbetts ist? Mir ist so kalt und ich dachte ein Bad wäre jetzt toll. Möchte meine Hebamme jetzt nicht stören. Würde sie sonst morgen fragen. Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass ich stille und ...

von tosawunsch 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Ich weiß, ich bin früh dran, aber ich mach mir jetzt schon über das ein oder andere Gedanken. Ich komme leider mit einer Babybadewanne nicht zurecht und somit wurden meine beiden schon immer in der normalen Badewanne gebadet. Nun sind wir vor 2 Jahren umgezogen, haben weder ...

von ausviermachfünf 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden war wohl doch nicht so gut...

War vorher baden, kaum war Ich fertig und saß im Wohnzimmer hab Ich aufeinmal echt heftige Bauchkrämpfe bekommen, eher im Oberbauch... Jetzt lieg Ich im Bett, konnt nicht mehr sitzen oder stehen, es ist Gott sei dank ein wenig besser geworden aber trotzdem noch ...

von JungeMamix3 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlaflos in Baden Württemberg

Tja..... 5 uhr früh. Ich bin seit 3 uhr wach. Erst hat der kleine unruhig geschlafen, dann hat mein Mann angefangen Holz zu sägen. Dann bin ich auf die Couch ausgewandert, aber die ist zum wirklich schlafen ungeeignet. Also lieg ich wieder im Bett und lausche dem schnarchkonzert ...

von Auraya77 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

gemeinsames Baden

Hallo! Wie stellt ihr das gemeinsame Baden mit euren Mäusen an? Unser kleiner Schatz ist zu klein für die Babywanne! Würde gern mit ihm baden gehen, stell mir das aber doch ein bisschen schwierig vor! Man braucht ja jemanden, der einem hilft beim Rein- und wieder Rausgeben, ...

von Busa 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden und ins Bett gehen

Hallo Zusammen! Momentan bin ich etwas am Grübeln über alles mögliche. Nun frage ich mich wie ich es am sinnvollsten mache meinen Sohn (16 Tage alt)daran zu gewöhnen das ich ihn abends ins Bett bringe. Bisher gehen wir immer alle gemeinsam ins Bett,allerdings meistens ...

von jessy1000 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.