Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 28.07.2014, 18:35 Uhr

Babyzeichen

Und ich hab direkt noch was!

Macht einer Babyzeichen mit seinen Kindern? Ich war hehtez total baff als ich gesehen hab, wie die kleine 9,5 Monate alte Maus ihrer Mama signalisiert, dass sie stillen, den Schnuller, was essen, kuscheln usw. will. Ich hab so gelacht! Es ist herrlich!

Sie will mir dazu was schicken. Ich hab direkt gegoogelt und der nächste Kurs ist bei uns schon ausgebucht. Schaaaaade.
Aber das hier ist das, also so sieht es auch aus, wenn die Kleine das macht.
http://www.eltern.de/baby/9-12-monate/babys-zeichensprache.html?jfPD_device=portable

Wie findet ihr Babyzeichensprache? Ich glaub indirekt macht man es irgendwo schon oder?

 
6 Antworten:

Re: Babyzeichen

Antwort von nuknuk am 28.07.2014, 19:18 Uhr

Cool, das ist ja mal interessant!!

Wobei ich mir bei manchem der Gebärden kaum vorstellen kann, dass ein Baby das motorisch ausführen kann. Und "bitte" ist doch wahnsinnig abstrakt, wie will man das denn lernen? Der Käferling macht gar keine regelmäßigen Gebärden (nicht mal Klatschen oder Winken). Sie hat eher "Worte" für die wichtigsten Dinge. "Öhm" = Schnuller, "MMMM" = Hunger, "Nananana" = wenn was weh tut oder doof ist, "Ahhhhm" wenn sie schlafen will, "Mama" wenn Mama es gewagt hat, den Raum zu verlassen.

Weißt du, ob JEDES Baby die Babyzeichen lernen kann oder nur die motorisch begabten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzeichen

Antwort von nuknuk am 28.07.2014, 19:18 Uhr

Cool, das ist ja mal interessant!!

Wobei ich mir bei manchem der Gebärden kaum vorstellen kann, dass ein Baby das motorisch ausführen kann. Und "bitte" ist doch wahnsinnig abstrakt, wie will man das denn lernen? Der Käferling macht gar keine regelmäßigen Gebärden (nicht mal Klatschen oder Winken). Sie hat eher "Worte" für die wichtigsten Dinge. "Öhm" = Schnuller, "MMMM" = Hunger, "Nananana" = wenn was weh tut oder doof ist, "Ahhhhm" wenn sie schlafen will, "Mama" wenn Mama es gewagt hat, den Raum zu verlassen.

Weißt du, ob JEDES Baby die Babyzeichen lernen kann oder nur die motorisch begabten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzeichen

Antwort von Glücksmaus am 28.07.2014, 20:06 Uhr

Ihr sprecht ja schon richtig miteinander! Voll super!

Ja, meine Bekannte meinte, dass sie nicht alle Zeichen macht. Das ist auch so was bei, dass man für die Kuh ein Horn über dem Kopf formt. Da dachte ich mir schon, okay, bis ein Baby das kann, kann es auch einfach Kuh sagen!

Ich weiß es ehrlich nicht, welches Baby dafür empfänglich ist. Klang so, als wenn prinzipiell jedes Baby sich vorher durch Zeichen als durch Sprache ausdrückt. Aber dein Babynär ist wahrscheinlich sprachlich extra flott!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzeichen

Antwort von Geschwisterbaby am 28.07.2014, 22:03 Uhr

lustig :)

aber ich würde dazu nie nen kurs besuchen manches lernen sie alleine meine maus greift immer so und das in die richtiung das will sie dann haben oder streckt ihre arme zu mir oder drückt was weg also ich finde das reicht was von alleine kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzeichen

Antwort von Sonnenschein30 am 29.07.2014, 11:59 Uhr

Habe das auch schonmal gesehen im Tv, nee, also weiß nicht, nicht meins.
Find ich unnötig. Denke auch, die machen auch ohne sowas ganz gut deutlich was sie wollen mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzeichen

Antwort von BiButz am 30.07.2014, 10:01 Uhr

Hallo und guten Morgen,
ich habe Babyzeichen gezeigt. Es war ein toller Spaß und Ben konnnte mich auf viele Dinge konkret mit den Zeichen aufmerksam machen, bevor er die Worte dafür aussprechen konnte. Einen Kurs mußt du nicht unbedingt besuchen, denn es gibt viele Seite im Internet , wo du Infos über Babyzeichen / Babygebärden und - so nenne ich es - Kindergebärden findest. Einfach mal googeln. Oder du schaust auf meiner Seite www.sprechende-haende.de vorbei. Dort findest du viele erste Anregungen und dann Links zu vielen anderen informativen Seiten.
Viel Spaß wünscht
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.