Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 19.04.2014, 16:07 Uhr

Babyname Revue passieren lassen...

Jetzt haben wir ja alle schon seit +/- 6 Monaten unser Baby zum ausgesuchtem Namen im Arm.

Der eine hatte ja schon einen Wunschnamen von Anfang an, der andere hatte ja schwere Namenskrisen (so wie wir ).

Aber keiner bereut seine Wahl oder? Ich finde es so super. Mein Baby könnte gar keinen anderen Namen haben, sie ist einfach eine Nela. Und ich hab mir so Sorgen um den perfekten Namen gemacht...

Wie war es bei euch?

Und was ich immer mal fragen wollte. Hat jemand ein anderes Geschlecht bekommen als der FA vorausgesagt hat?

 
10 Antworten:

Re: Babyname Revue passieren lassen...

Antwort von Silence am 19.04.2014, 16:54 Uhr

Bei mir wurde Mädchen gesagt, ist auch ein Mädchen geworden.
Wir hatten ja 3 Namen zur auswahl. Fabienne (hat mein freund vorgeschlagen, gefiel mir aber nicht wirklich) Daria war meine idee, und Leni hat uns beiden gefallen. Ich denk auch heute noch oft drüber nach... dann guck ich sie an und überlege.. Daria, Daria, nein, sie ist absolut eine Leni..
Allerdings finde ich daria nach wie vor einen tollen namen.
Wirklich bereut habe ich die Namensgebung nicht. Aber ich hab schon öfters überlegt dass man auch lena hätte nehmen können, leni hört sich immer an wie ein Spitzname.. aber ich glaube lena würde nicht zu ihr passen..
Sorry wegen dem langen text...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname Revue passieren lassen...

Antwort von msdiamond am 19.04.2014, 17:02 Uhr

Wir bereuen auch nix. Meine Maus ist einfach unsere Aliya. Ich find der Name passt einfach zu ihr. Aliya hat zwei Bedeutungen die Erhabene und Gottes Gabe/Geschenk.

Uns würde es durch 5 FA bestätigt das nen Mädchen wird hihi aber meiner Zimmernachbarin im KH joa die sollte nen Mädel kriegen. Hatte nen grell Pinken KIWA und im Kreissaal bekommt sie das Kind und ihr Mann "oh mein Gott wiese hat unsere Tochter Hoden" und die Ärztin "Glückwunsch ein kleiner Sohnemann" und die Mutter "Sohn? Was für nen Sohn. Guckt Nacht da muss irgendwo nen Mädchen sein" wir haben alle im KH so herzhaft gelacht über deren Reaktion die Story ging durchs ganze kH ...

Naja letztendendes hat sie einen Tag vor mir mit einem kleinen gesunden Jungen im pinken KIWA das KH verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname Revue passieren lassen...

Antwort von Layla88 am 19.04.2014, 17:19 Uhr

Wir haben lange geschwankt zwischen Tim, Benedikt und Adrian.
Wir wussten ab der 18. Woche, dass es ein Junge wird und ich wusste es eigentlich schon früher (also war nur ein Gefühl aber irgendwie war es für mich klar ;))

Jetzt haben wir einen Adrian und manchmal überlege ich mir schon, dass mir Tim auch gefallen hätte. Aber Adrian gefällt uns trotzdem nach wie vor und im Prinzip ist es ja auch "nur" der Name, den man sich vorher überlegt. Jetzt hat man einen kleinen Menschen mit Persönlichkeit, Eigenarten und Charakter. Und ich finde zu dem passt Adrian gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname Revue passieren lassen...

Antwort von Geschwisterbaby am 19.04.2014, 20:03 Uhr

ich hab meinen wunschnamen NICA und finde den super ;)

allerdings würde mir auch noch mila, mira oder nela gefallen.

mira haben wir In der nachbachbarschaft mila ist die Abkürzung von ner Freundin nela kannte ich noch nicht ;)

ja nica passt wunderbar ich finde es scön weil der Name unbekannt ist könnte mir den namen von deiner maus nela aber genauso gut bei ir vorstellen ;)

ich fand den namen schon schön als ich vor 5 jahren mit meinen sohn schwanger war ;) aber er hätte wohhl als Mädchen luca oder Leonie geheißen ;)
ich find luca toll als Mädchen Name nur heißts dann viell immer du hast nen jungen namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname Revue passieren lassen...

Antwort von tayzhi am 19.04.2014, 21:01 Uhr

mir wurde seit der 17ten woche gesagt das es ein mädchen werden wird, und so ist es auch geblieben.. der name mila war der einzige der mir und meinem partner beiden gefallen hat, klar findet man den namen nun perfekt für sein kind.. meine tochter ist auch einfach eine "mila" aber denke wenn man sich für einen anderen namen entschieden hätte wäre sie auch einfach das :) wir haben den namen nie bereut und finden ihn noch immer wunderschön.. einen jungen namen hätten wir ehrlich gesagt garnicht gehabt :D find das bei jungen irgendwie viel schwieriger..

lg, tay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname Revue passieren lassen...

Antwort von Drachenzauber am 20.04.2014, 6:43 Uhr

Wir haben erst in der 26 woche erfahren, das wir ein mädchen bekommen. Der name Emily stand schon vor der schwangerschaft fest.
Unabhängig von einander gefiel mein mann und mir den namen so gut, dass wir den schon im hinterkopf hatten, bevor wir uns kannten
Beim 3D, 4 wochen später wusste ich, der name wird kein fehler sein

Der name passt so gut zu ihr. Emily ist einfach klein, lieb, zart und niedlich. Uns ich finde, dass strahlt der name auch voll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname Revue passieren lassen...

Antwort von nyla am 20.04.2014, 8:01 Uhr

Wir sind mit unserm Namen auch total zufrieden.
Wir haben auch sehr lange für die Namensfindung gebraucht. Wir wollten einen Namen haben den es später nicht x mal in ihrer Generation gibt.
Und dann sind wir auf Ilse gekommen. Und als wir dann noch herraus gefunden haben das unsere omas alle den Namen Ilse hatten ( manche an zweiter oder dritter stelle ) waren wir uns mit dem Namen sicher.
Allerdings stoßen wir häufig auf Unverständnis.
Ilse passt! Sie ist ein dickkopf! Und was sie nicht will, das will sie nicht!
Erinnert mich sehr an den Trotzkopf. Die hieß auch Ilse......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname Revue passieren lassen...

Antwort von nuknuk am 20.04.2014, 12:39 Uhr

Also ich finde den Namen Ilse auch total schön, hat auf jeden Fall Stil!

Ich liebe den Namen meiner Tochter, die Buchstabenkombination klingt so wunderbar harmonisch und er sagt sich so schön (danke nochmal Glücksmaus ).
Es hätte kein anderer Name sein können. Wir haben uns mit der Namensfindung sehr schwer getan und wussten erst 4h nach der Entbindung, wie sie heißen wird. Sie ist so eine entspannte coole Socke mit viel Babyhumor, das liebe ich an ihr und ihr ganzer Charakter spiegelt sich in einem Wort: Loa.
Mich nervt nur, dass ihn viele nicht verstehen ("was?? Noah?. Leo??"), dass wir ihn immer gleich schon im Voraus buchstabieren. Dann kann ich in den Gesichtern die Gedankengänge mitverfolgen, ob der Name gefällt oder nicht und wenn sie sich den Namen dann auf der Zunge zergehen lassen, finde ihn auf einmal (fast) alle passend und sehr schön.

Ich hoffe nur, dass sie der Aufwand später nicht nerven wird. Dann kann sie auch ihren (gewöhnlicheren) Zweitnamen nehmen oder sich mit Spitznamen vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname Revue passieren lassen...

Antwort von M@mi am 20.04.2014, 20:39 Uhr

Wir wurden mit einem Mädchen überrascht, wir wollten es, genauso wie bei der ersten SS nicht wissen, mit was wir beschenkt werden.

Uns hat der Name Patricia bei der Großen schon so gut gefallen, aber Natalie gefiel uns damals noch besser und zwei Namen wollten wir nicht. Jetzt haben wir ein zweites Mädchen bekommen und Patricia war von Anfang an unser Favorit. Ein Junge wäre ein Konstantin geworden.
Uns war immer wichtig, dass der Name nicht häufig vorkommt. Wir haben einen super häufig vorkommenden bayrischen Familiennamen und da wollten wir halt nicht so nen "gewöhnlichen" Vornamen dazu. Und Patricia heisst hier kein Mensch sonst.
Wir sind sehr zufrieden mit den Namen unserer Mädchen und uns gefallen die Namen immer noch supergut. Wahl also nie bereut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname Revue passieren lassen...

Antwort von Glücksmaus am 20.04.2014, 21:29 Uhr

Sehr sehr gerne. Ich hab diesen wunderschönen Namen Loa in Spanien im Urlaub aufgeschnappt. Das kleine Mädchen war total bezaubernd und ich hab ihr stundenlang beim spielen und toben zugeguckt. Ich hätte ihn schon gerne genommen, aber mein Mann fand ihn blöd und so bin ich weiter auf die Suche gegangen.

Bei uns ist es aber auch so. Nele, Lena, Nena... Nein, Nela!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.