Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 11.02.2015, 20:16 Uhr

Baby im Auto ohne Sitz!

Ich habe so eine Wut im Bauch!!
Wir waren vorhin in der Stadt, steht an der roten Ampel ein Auto, vorne die Oma, hinten Mutter mit ihrem Kind, das nichtmal den kopf halten konnte, stand auf den Beinen der Mutter. Ich wollte grade ans Auto klopfen, da lacht die Mutter, hebt ihr Kind hoch, die Oma gibt Vollgas und fährt weg.
Krass.. Hätte ich mir das Nummernschild gemerkt, wäre ich zur polizei gegangen. Sowas ist echt unter aller sau!!

 
6 Antworten:

Re: Baby im Auto ohne Sitz!

Antwort von Silence am 11.02.2015, 20:29 Uhr

Ach du sch....
Sowas verantwortungsloses!
Ich kann solche Leute nicht verstehen. Die gehören echt bestraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Auto ohne Sitz!

Antwort von 2xmami am 11.02.2015, 20:44 Uhr

für einige sind kinder offensichtlich "nachwachsende rohstoffe". ich kann so etwas auch gar nicht verstehen. da muss man schnell sein und sofort nen foto bzw. noch besser video von machen.

ich hatte im sommer eine mutter angesprochen das sie doch bitte ihr kind nicht alleine im auto, welches in der sonne stand, lassen darf. "der schläft doch aber gerade!" war die antwort. die polizei die wir dann anriefen und ne viertelstunde später nochmals!!! anriefen teilte uns nur mit das dann jetzt bald jemand kommen könne. ich dachte ich hör bei denen nicht richtig. die kommen offensichtlich erst hinterher wenn das kind tot ist um zu sagen "hätte mal wer was gesagt!" oder so. kurz nach dem telefonat kam dann aber die mutter (nachwachsender rohstoffe) und fuhr weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Auto ohne Sitz!

Antwort von Glücksmaus am 11.02.2015, 22:31 Uhr

Ehrlich? Glücklicherweise passiert genau in so einer Situation nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Auto ohne Sitz!

Antwort von Izzy2013 am 12.02.2015, 12:12 Uhr

Ja echt unverantwortlich! Ich wunder mich auch dass solche Leute überhaupt einen Führerschein bekommen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Auto ohne Sitz!

Antwort von reachen84 am 12.02.2015, 14:07 Uhr

Bei uns in der Kita ist auch so eine Mutter. Die hat mehrere Kinder, holt die mit nem Busschen ab und lässt die nur alle schnell reinkrabbeln. Dann fährt sie los ohne die Kinder anzuschnallen (und die können das noch nicht allein) und oft hängt noch ein Kind zwischen den Vordersitzen. Mann Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Auto ohne Sitz!

Antwort von Ahörnchen77 am 13.02.2015, 8:28 Uhr

Ohne Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welcher Autositz fürs Baby/Kind?

Guten Morgen. Ich bräuchte euer Schwarmwissen, eure ehrlichen Meinungen und am besten noch eure persönlichen Erfahrungen. Wir machen uns so langsam Gedanken über den nächsten Autositz für unsere Maus. Ich muss ...

von LouLou2020 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Auto

Längere Autofahrt mit sensiblem Baby...

Hallo! Ich schildere Euch mal mein Problem - vielleicht hat jemand einen Tip für mich??? Wir wollen in der ersten Ferienwoche für ein paar Tage zu Oma und Opa fahren. Leider wohnen meine Eltern ein gutes Stück entfernt - es handelt sich um eine Autofahrt von mind. ...

von LuzzWuzz 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Auto

Erhöhte Leukos im Blut aufgrund von SS und Autoimmunerkrankung

Huhu, ich hoffe ich finde hier Schwangere denen es ähnliche geht. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin in der 22. SSW. Ich habe 2 Autoimmunerkrankungen (Nebenniereninsuffiziens und Hashimoto) und muss Hormone substituieren. Darunter auch Hydrokortison… die Werte werden ...

von Nanunana1, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren wird zur Qual

Hallo, bis vor ca. 2 Wochen war Auto fahren nie schlimm oder anstrengend. Unser kleiner ist jetzt 1 Jahr und 1 Woche und es wird einfach nur eine Qual. Das erste mal rein setzen geht ja noch. Aber sobald man ihn raus nimmt und dann wieder in den Sitz setzt, egal wie viel Zeit ...

von JuliaMayr 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Weite Autoreise?

Wir planen Ende September eine weite Autoreise nach Großbritannien. Wäre ein 4 tägiger Trip. Was meint ihr? Meine einzige Sorge ist, dass das Baby zu früh kommen könnte. Ende September wäre ich 36-37 ssw. Ist mein 2 Baby.. Das erste kam in der 39 ssw.... Ich würde gerne ...

von Bubu2022, 33. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kind mit Jacke im Autositz anschnallen

Hallo Mama, wir haben uns im Fachmarkt erkundigt was wir im Winter so als nächsten Kindersitz fürs Auto brauchen, weil im Cybex hat Samu jetzt schon recht wenig Platz. Wenn ich mir vorstelle dass da noch dicke Winterklamotten und ne Jack mit rein muss, sieht's schon ...

von Liwen 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Hallo, Frage an die die bereits Mutter sind. Habt ihr mit Gurthalterungen für das Auto Erfahrung? Wenn ja würdest ihr eine Empfehlung aussprechen? Und was denkt ihr ist besser, eine die mittig den Gurt unten hält oder seitlich? Vielen Dank schonmal

von Engelchen80, 12. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren - Horror

Auto fahren macht alle Kinder müde.. Nö. Meine Kleine hat so garkeine Lust auf Auto fahren, ist aber bisher immer irgendwann (am liebsten 5 Minuten vor der Ankunft) eingepennt. Letzte Woche bin ich zu meiner Mutter gefahren (ca. 30 Minuten Fahrt) , die Hinfahrt war richtig ...

von Tomatenaugen 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto Kindersitz

Hii Kennt ihr ein guten kindersitz der sich 360 grad drehen lässt und den man nur 1 mal anschnallen muss und trotzdem drehen kann. Hab welche gesehen die muss man dann jedes mal abschnallen wenn man den sitz drehen möchte. Total ...

von Beere97 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz Kopfstütze

Wie ist es bei euch? Wir haben mittlerweile den Neugeboreneneinsatz herausgenommen, da es doch sehr eng wurde mit etwas dickerer Kleidung. Allerdings hat der Kopf nun sehr viel Platz, was denke ich auch noch lange so sein wird. Ist das bei euch auch so? Ich meine die ...

von sweety92 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.