Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 24.09.2014, 12:33 Uhr

Ausbruch aus dem Hochstuhl

Schon wieder ich ;-) Ben ist gerade eben aus den Hochstuhl ausgebrochen und über den Tisch gekrabbelt, obwohl er angeschnallt war! Und der Gurt saß eng! Wir haben einen richtig gut getesteten von G*. Nicht angeschnallt hat er sich schon mehrmals rausgewunden und so habe ich ihn auch nur sitzen lassen, wenn ich neben ihm saß, aber dass er das jetzt auch angeschnallt schafft! Aus einem im Restaurant ist er auch mehrmals raus, bis ich ihn doch wieder auf den Schoß genommen habe. Dabei ist Ben doch jetzt mit seinen 10,5 kg auf 75 cm gut gepolstert. Er dreht sich nach hinten, greift die Rückenlehne, wurschtelt dann im Halb-Knien irgendwie die Beine aus dem Gurt, stellt sich dann an der Lehne hin und krabbelt dann auf den Tisch. Wie so ein Entfesselungskünstler ;-)
Hatte ich schon mal erwähnt, dass Ben Physiotherapie verordnet bekommen hat?

 
4 Antworten:

Re: Ausbruch aus dem Hochstuhl

Antwort von 2xmami am 24.09.2014, 14:19 Uhr

wir haben den hochstuhl von Ikea von nem freund geschenkt bekommen. vorher hatten wir auch einen aus holz.

der von Ikea ist so suuuuper! entkommen? keine Chance! der sieht so unstabil aus, ist aber sicher! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbruch aus dem Hochstuhl

Antwort von Silence am 24.09.2014, 15:49 Uhr

Oh mann- Leni klettert auch immer raus.. da darf man keine Sekunde weg gucken.
Wir haben einen hoch stuhl aus holz,, , allerdings ohne gurt..
ganz schön gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbruch aus dem Hochstuhl

Antwort von nuknuk am 24.09.2014, 22:41 Uhr

Wie kann das denn eigentlich sein, dass die Hochstühle so gebaut werden, dass die Kleinen trotzdem raus können? Ich finde das sehr beunruhigend. Aus unserem Trip Trap kann sie auch locker raus und da sind leider keine Anschnallgurte dran. Hatte immer gehofft, dass es nur daran liegt, dass der Stuhl ein sehr altes Modell ist und dass mittlerweile ausbruchsichere Stühle produziert werden, aber wenn ihr von den gleichen Problemen berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbruch aus dem Hochstuhl

Antwort von Glücksmaus am 25.09.2014, 18:03 Uhr

Ui, das klappt hier nicht. Aber wir hatten mal eine kleine Freundin in unserem Tripp Trapp sogar angeschnallt sitzen und die kam auch raus - ohne Probleme.

Komisch. Ausbruchssicher sollten sie eigentlich tatsächlich sein. Ich hoffe die Speckmaus kommt nicht auf die Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind verweigert Hochstuhl

Hallo, meine kleine Maus verweigert seit neuestem den Hochstuhl. Es wird sich gewehrt beim hinein heben, beim Essen geht es dann kurze Zeit, aber sobald der erste Hunger vorbei ist, wehrt sie sich wieder und brüllt. An essen ist dann natürlich auch nicht mehr zu denken. Was ...

von LaLeLu0112 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Guten Morgen Ich komme doch glatt schon wieder mit dem nächsten Anliegen Unsere Tochter kann seit ein paar Tagen alleine sitzen und nun darf sie auch im ...

von LouLou2020 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhlaufsatz schon gewechselt?

Hallo Mami‘s, wir haben den Stokke TrippTrapp und laut Hersteller ist die NewBorn Schale bis zum 6. Monat und die weiterführende ab dem 6. Monat, jedoch muss das Kind von alleine sitzen können. Können das Babys denn schon im 6. Monat ?!

von Falke88 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl gekauft, jetzt ist fast alles komplett❤️

Oh ich freue mich so, habe heute nen Hochstuhl gekauft, den man auch schon ab Geburt nutzen kann, in dem man den Sitz abnimmt und die dazugehörige Wippe auf das Gestell steckt. Sit n relax von Hauck. Ich wusste garnicht, dass es das so in der Kombination gibt, hatte das immer ...

von Mamajuni16 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl mit Aufsatz

Hallo zusammen, Ich bin gerade am überlegen, ob es praktisch wäre so einen Hochstuhl zu kaufen. Könnt ihr einen empfehlen? Jetzt ist unser kleiner Tiger ja schon 15 Wochen alt, lohnt sich da ein Aufsatz für Neugeborene überhaupt noch? Auf der anderen Seite geht sitzen ja auch ...

von RoobiniaRoy 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl/Wippe mit Newborn-Funktion

Habt ihr Vorschläge für einen guten Hochstuhl? Wir hätten unsere Maus gerne am liebsten bei uns abends am Tisch,wenn wir essen. Wir haben für unsere Tochter (2Jahre) den Hauck Beta plus und sind super zufrieden damit. Sie lag am Anfang in einer Wippe auf dem Tisch (war aber ...

von Kleiser 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo, habt Ihr schon einen Hochstuhl für Euren Neuzugang? Meine Familie will mir einen schenken, ich soll aber selbst wählen, welchen. Ich hätte am liebsten einen, der mitwächst, aber selbst da ist die Auswahl groß. Der von Stokke soll ganz gut sein, aber das Zubehör ...

von Ivdazo 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Wie macht ihr das? Bald will ich mit Brei anfangen im Moment würde ich ihn in seine Wippe setzen da kann man die Rückenlehne verstellen. Aber die geht nur bis 9kg und er hat schon 8,5kg. Und bei den Hochstühlen die mir gefallen gibt es zwar Sitzverkleinerungen aber es steht ...

von Saphira2013 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Mein Mann hat ja unserer Maus einen Hochstuhl gekauft.Alles super.Nur unsere Maus kann ja noch nicht sitzen.Sie will zwar immer aufrecht sein,aber zum sitzen allein reicht es dann doch noch nicht.Genauso wie das drehen.Das will einfach nicht klappen.Entweder ist der Kopf zu ...

von der-hoppel 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hi zusammen! Mal ne ganz neue Frage an die Mehrfachmamis! Meine Freundinnen möchten mir einen Hochstuhl schenken. Das finde ich super, hab nur keine Erfahrung. Mir wurde mehrfach der Tripp Trapp empfohlen, aber den finde ich ehrlich gesagt echt teuer. Ist der denn wirklich so ...

von franzismum, 38. SSW 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.