Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 04.04.2014, 14:03 Uhr

Auf den Bauch drehen

Also mein Schatz kann sich mittlerweile auch selber vom Rücken auf den Bauch drehen. Leider kann er sich aber noch nicht wieder zurück auf den Rücken drehen wenn ihm die Bauchlage zu anstrengend wird. Deshalb mach ich das dann wenn er anfängt zu quengeln. Bringt aber irgendwie auch nichts weil er sich meist sofort wieder auf den Bauch dreht und dann geht das Gequengel von vorne los. Also sind wir grad ständig am hin und her drehen. Wie sieht's bei euren Kleinen aus? Können sie's schon und wenn ja wisst ihr wie lange es gedauert hat? Außerdem dreht sich Schatzi aktuell noch ausschließlich über die linke Seite. Drehen sich eure schon zu beiden Seiten? Lg

 
9 Antworten:

Re: Auf den Bauch drehen

Antwort von M@mi am 04.04.2014, 14:14 Uhr

Bei meiner Großen war das auch so. Kaum hatte ich sie zurück auf den Rücken, lag sie auch schon wieder auf dem Bauch und hat geschimpft. Das ging so zwei Wochen fast.
Die Kleine dreht sich mittlerweile in alle Richtungen. Erst von Bauch auf Rücken und drei Tage später auch von Rücken auf Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch drehen

Antwort von reachen84 am 04.04.2014, 16:48 Uhr

Unserem Zwerg gelingt es seit letzter Woche Mittwoch sich über die linke Schulter auf den Bauch zu drehen. Aber da es ihm noch sehr schwer fällt, macht er es nur, wenn man ihn lockt. Ist halt ein Bequemer ;-) Ansonsten beschwert er sich lieber und lässt sich bedienen ;-) Ihn ärgert es gerade auch tierisch, dass er nicht von der Stelle kommt. Er meckert fast pausenlos und wenn ich ihm das Spielzeug anreiche, ist es auch oft nicht gut. Herrje.. Wird Zeit, dass er richtig rollen und kriechen lernt. Die Physiotherapeutin meinte übrigens, dass das Drehen Bauch-Rücken erst viel später gelernt wird. Vorher wäre das nur ein Umkippen (wegen dem schweren Kopf) und nicht alle Babys würden sich umkippen lassen. Das heißt, dass ich ihn vielleicht noch wochenlang wenden darf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch drehen

Antwort von rfausk am 04.04.2014, 17:24 Uhr

*****FREU******
Seit heut morgen macht mein kleiner das auch. Hab meinen Augen nicht getraut. Er hat ja erst vor ein paar Tagen angefangen zu üben und schwups heut hats schon geklappt. Jetzt rollt er sich quer durchs Zimmer. Bauch auf Rücken klappt seit 2Wochen schon. Natürlich ist der Kopf schwer was enorm hilft aber er boxt richtig mit der Hand auf den Boden um Schwung zum rumkommen zu haben. Aber vorerst nur in eine Richtung. Über die rechte Seite auf den Bauch und links zurück. Mein Kleiner ist einer der älteren hier. Morgen schon 6Monate - müssten dann 26Wochen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch drehen

Antwort von samy_84 am 04.04.2014, 17:48 Uhr

Ha, meine Kleine auch seit heute :) Also von Rücken auf den Bauch schon länger, und da hat sie jetzt so lang geübt (3 1/2 Wochen), bis der Kopf jetzt auch gut gehalten werden kann. Und seit heute - schwups - schafft sie es auch von Bauch auf Rücken. Sogar in beide Richtungen. Jetzt werden sie mobil, die Kleinen :)

Meine ist auch nächste Woche 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch drehen

Antwort von nyla am 04.04.2014, 18:24 Uhr

Bei uns ist es andersherum. Mäuschen dreht sich von Bauch auf den rücken. Liegt vielleicht daran das ihr Kopf so groß und schwer ist.
Von rücken auf dem Bauch klappt nur mit etwas Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch drehen

Antwort von Maggily am 04.04.2014, 19:54 Uhr

Mit 4 Monaten hat er sich auf den Bauch gedreht und ziemlich genau einen Monat später hat es dann endlich auch zurück geklappt! Er hat so oft gemeckert weil er nicht mehr konnte aber nicht alleine zurück kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch drehen

Antwort von Drachenzauber am 04.04.2014, 21:07 Uhr

Emily hat sich mit 11 wochen vom bauch auf den rücken gedreht.
Mit 18 wochen vom rücken auf dem bauch.
Aber sie macht es nicht. Sie liebt es auf dem rücken zu liegen und dreht sich nur, wenn sie an ein spielzeug will und dreht sich vom bauch sofort zurück auf den rücken. Sie hasst es auf dem bauch zu liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch drehen

Antwort von Geschwisterbaby am 04.04.2014, 22:00 Uhr

meine kommt zwar seitlich abstützend und nach hinten vorwärts aber auf den bauch drehen dazu ist sie zu gemütl. oder hat einfach kein Interesse..... sie legt sich noch nichtmal auf die seite ich glaube sie robbt bevor sie sich dreht..

auf den rücken hat sie sich schon paar mal gedreht aber meißt ist sie so zufrieden wie sie ist und wenn sie nicht mehr möchte möchte sie auch nicht anders liegen glaub deshalb übt sie auch kaum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch drehen

Antwort von msdiamond am 04.04.2014, 22:41 Uhr

Meinte hatte es per Zufall geschafft ... Sie robbt eher auf dem Rücken quer durch den Raum ... Bis zum richtigen drehen etc. Brauchen wir glaube ich noch etwas zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage, drehen usw.

Wir kommen grad von der Physio. Luis überstreckt sich seit Geburt nach hinten was in der Physio behandelt/anderweitig trainiert wird. In der Bauchlage hebt er den Kopf zu weit nach oben. Beim drehen auf den Bauch bohrt er nach hinten und macht sich steif wie ein Brett. Man ...

von FrauEule 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   drehen, Bauch

Ist es eins, zwei oder keins - meine Nerven drehen durch!

Hallo ihr lieben, ich muss mich entschuldigen, es wird ein längerer Text, aber ich muss meinen Gedanken mal Luft machen. Ich bin völlig verwirrt. Meine letzte Periode hatte ich am 19.01.23 Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung eim FA in SSW 6+5. Man sah nur ...

von Jay12345, 7. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Nächtliches Drehen

Hallo zusammen! Seit mein Zwerg sich nun auf den Bauch drehen kann macht er es bei jeder Gelegenheit...bevorzugt nachts/ abends im Beistellbettchen trotz Schlafsack. Er kullert dann auf mein Bett und liegt dann mit seinem Kopf zwischen meiner und seiner Matratze

von zitronenaroma 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Zum thema drehen ...

Hatten ja letztens das thema hier und bin beruhigt , Leon ist jetzt 4 monate und 13 tage und hat 0 bock zum drehen ABER stehen ... stehen findet er klasse, sogar ein Fuß vor den anderen setzen ... Weiss nur nicht ob das so gut ist ihn jetzt schon zu fördern ... er freut sich ...

von Julz2016 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Sitzen statt drehen

Hallo, Sune macht irgendwie alles anders..... anstatt sich zu drehen will er immer sitzen. Er zieht sich hoch und hält sich am Arm fest und sitzt und ist total glücklich, weil er alles und jeden sehen kann. Er eiert auch mittlerweile gar nicht mehr so umher. Er macht das ...

von Musikerin 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

kind will sich einfach nicht drehen

Ich bin jetzt mitte 35 ssw.. und meine Kleiner Mann möchte sich einfach nicht nach unten drehen..er lag eine Zeitlang in QL und mittlerweile in BEL. hat denn jemand das selbe Problem? Ich will keinen Kaiserschnitt..ich hoffe er überlegt es sich noch ...

von hasi183, 35. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

greifen und drehen

Ihr seht, mich beschäftigen momentan mehrere Sachen... In unserem Bekanntenkreis sind zusammen mit unserer maus innerhalb von 4 Wochen 5 Babys zur Welt gekommen. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass damit ständig verglichen wird wer schon was kann inklusive beweisfotos. ...

von igelchen 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure auch schon?

Hallo, seit zwei Wochen dreht mein Kleiner sich vom Rücken auf den Bauch - zwar nicht jeden Tag, aber es wird immer häufiger. Ich war ganz überrascht, weil der große Bruder das erst gut einen Monat später gemacht hat! Wie sind eure Kleinen so unterwegs? Ich finde, das ...

von JuliaA 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Arbeitskollegen drehen ab seit sie es wissen....

Hallo Ihr Lieben, hätte ja nie gedacht dass es mir mal so ergeht. Seit ich meinen Arbeitskollegen berichtet hab dass ich schwanger bin drehen die total ab. Ich muss dazu sagen ich habe nur männl. Arbeitskollegen, arbeite in nem Autohaus. Da dacht ich schon Frauen sind nur ...

von Steffi-sk2, 11. SSW 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

meine gedanken drehen sich nur noch ums baby

hey ihr lieben..., oh man das ist ja alles so aufregend ;-) ich versuche mich ständig anzulenken mit tv schauen, mit den hunden gassi gehen oder arbeiten..., dennoch dreht sich alles ums baby ich freu mich so doll und kann es ...

von Anna-Amalie, 8. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.