Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 06.07.2014, 18:20 Uhr

Arnika gegen beulen?

Kennt sich eine von euch damit aus? Habt ihr Erfahrungen? Oder hilft noch was gegen beulen?

Die zeit der blauen Flecke etc. fängt ja für jede von uns an. Maus hat sie mit ihrem Tamburin heute eins vor die Rübe gehauen auaaaaaa da erstrahlt jetzt ne schöne dicke Beule.

Hab im Internet gelesen das globulis also Arnika sehr gut helfen sollen?!?

 
19 Antworten:

Re: Arnika gegen beulen?

Antwort von 2xmami am 06.07.2014, 18:56 Uhr

arnika gegen beulen und Verletzungen jeglicher art und apis gegen Insektenstiche. Belladonna bei fieber und schmerzen und chamomilla bei Unruhe.

also nur so ganz kurz und knapp umrissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnika gegen beulen?

Antwort von little-lion am 06.07.2014, 19:19 Uhr

Hallo aus dem Novemberforum... (ich lese aber auch hier ab und zu mit, weil meine Zwillinge doch noch Oktoberkinder geworden sind)

Arnica wirkt Wunder bei Beulen! Ich hab es in der Potenz D 6 für die Kinder.
Gibt es auch als Salbe von Weleda glaube ich.
Ich habe immer direkt 5 Globolis gegeben (dann alle 30 Minten) und die Salbe einmal geschmiert. - also je nachdem, wie schlimm die Beule wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnika gegen beulen?

Antwort von Layla88 am 06.07.2014, 19:31 Uhr

Arnica gehört meiner Meinung nach in jedes Haus mit Kind. Immer dabei haben in der Wickeltasche! Habe bisher nur gutes darüber gehört und gebe es auch. Adrian ist neulich mit Schmackes gegen den Couchtisch gerobbt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnika gegen beulen?

Antwort von Sophia79 am 06.07.2014, 19:37 Uhr

schütte schüttel schüttel - nicht Haue Haue Haue

Gute Besserung, die erste beule ist was besonderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnika gegen beulen?

Antwort von nuknuk am 06.07.2014, 19:39 Uhr

Oh nein!! So langsam geht es los mit den Prellungen, Beulen, Bienenstichen usw. Da erwartet uns noch einiges.

Arnika ist super und kannst du bedenkenlos geben. In manchen Kitas bekommen das die Kleinen auch direkt, wenn was ist. Wir mussten bei der Anmeldung gleich so einen Wisch unterschreiben, ob wir damit einverstanden sind oder nicht. Wir haben auch die von 2'mami genannten Globulis für den Käferling da. Chamomilla kann man auch bei Blähungen und beim Zahnen geben. Außerdem haben wir noch Calcium Carbonicum (Verstopfung, Hautprobleme) und Silicea für nach dem Impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kügelchen heissen Globuli... ohne s

Antwort von M@mi am 06.07.2014, 19:48 Uhr

Muss mich mal kurz gescheit machen :-)
Globuli ist die Mehrzahl, Einzahl wäre Globulus ;-)
Aber nebensächlich :-)

Ich hab 40 verschiedene Globuli im Haus und geben die auch bei allen Beschwerden, was nicht heisst, dass ich nur Globuli gebe, sondern auch was "richtiges" aber unterstützend helfen die Kügelchen auch.

Arnika jedenfalls ist wirklich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@M@mi

Antwort von msdiamond am 06.07.2014, 20:09 Uhr

manchmal siegt meine ausländische Herkunft - .

Hihi aber dann weiß ich Bescheid ohne S

:-) :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ M@mi

Antwort von little-lion am 06.07.2014, 20:49 Uhr

Ist es frech, wenn ich frage, ob du mal aufschreiben kannst, welche Globoli (ohne s ich bin lernfähig - Danke fürs drauf aufmerksam machen) du zu Hause hast und wofür du sie nimmst!?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @M@mi

Antwort von 2xmami am 06.07.2014, 21:03 Uhr

ich hatte mir damals mal dieses Büchlein angeschafft und finde es recht informativ.

http://www.amazon.de/Quickfinder-Hom%C3%B6opathie-f%C3%BCr-Kinder-Quickfinder/dp/3833804211

diese gibt es (soweit ich weiß) in fast jeder Apotheke. könntest also vorher mal nen blick rein werfen ob es dir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ little-lion

Antwort von M@mi am 06.07.2014, 21:20 Uhr

Ich habe dieses Buch und finde es sehr gut:
http://www.amazon.de/Die-magische-Hom%C3%B6opathie-Kinder-Ratgeber/dp/383381988X/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1404674263&sr=1-7&keywords=hom%C3%B6opathie+f%C3%BCr+kinder

Ich hab Dienstag und Mittwoch Nachtdienst, da kann ich gerne ein bisschen aufschreiben, was wir wofür nehmen. Reicht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnika gegen beulen?

Antwort von Blume2 am 07.07.2014, 10:18 Uhr

Arnika ist bei uns mittlerweile leider fast im Dauereinsatz.

was ich zudem immer da hab sind die schüssler salze 1-12. da ist z.b die 7 (Magnesium phosphoricum) bei Fieber und grippalem infekt oder muskelschmerzen ganz toll. Die 3 (ferrum phosphoricum) bei ersten Erkältungsanzeichen, thuja globuli nach Impfungen, rumex bei hustenreiz, rhus toxidendron bei Lippenherpes und noch so einiges...mittlereile hab ich nen ganzen Schrank voll...
gehört allerdings ja auch zu meiner Ausbildung. daher hab ich ein gewisses grundsortiment sowieso da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ M@mi

Antwort von little-lion am 07.07.2014, 11:22 Uhr

Ja sicher, das reicht absolut. Und danke schon mal für den Tipp mit dem Buch, ich hab es direkt bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werfe mal die Theorie in den Raum....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.07.2014, 13:18 Uhr

.... Das eine Beule sich entwickelt nach einem Sturz etc und das dies völlig normal und ok ist und nicht mit irgendwelchen Kugeln behandelt werden muss.
Kommt mir etwas wahnsinnig vor dem Kind ständig das Zeug reinzupressen....
Reicht nicht auch ein kalter Löffel auf der Stelle?
Was bringt das Zeug?
Die Beule entwickelt sich trotzdem.

Bitte um Aufklärung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werfe mal die Theorie in den Raum....

Antwort von Blume2 am 07.07.2014, 14:06 Uhr

arnika wirkt stark abschwellend und entzündungshemmend.
daher kannst du einer größeren Beule und Blutergußbildung gut damit vorbeugen. Zudem regt es die zellregeneration an...heilt also schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werfe mal die Theorie in den Raum....

Antwort von M@mi am 07.07.2014, 18:41 Uhr

Also mal vorab, keiner von uns presst dem Kind ständig irgendwas rein und es ist auch keiner von uns wahnsinnig... Wie du auf diese Aussage kommst, ist mir jetzt nicht ganz verständlich....

Schau mal hier, steht alles Wissenswerte drin:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/arnika-schmerzen-ia.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ little-lion

Antwort von M@mi am 07.07.2014, 18:50 Uhr

Bitte schön, hab das gleiche Buch auch noch für Erwachsene, wobei wir es nicht so häufig brauchen.
Ich schreib dir wieder, wenn die Liste fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer presst?

Antwort von msdiamond am 07.07.2014, 22:47 Uhr

Erstmal danke M@mi das ist aber echt lieb von dir das du dir die Mühe machst!!! :-)

Also ich press meiner Tochter auch nix rein. Wenn es aber pflanzliche mittel gibt, mit denen ich ihr Schmerzen etwas lindern kann, dann Jupp würde ich's ihr geben. Warum soll ich sie mit nen
Hämatom zb rumlaufen lassen was ihr Schmerzen bereitet?

Und wenn's Wahnsinn ist, dass ich meinem Kind nach einem Aua helfen möchte dann ist es halt Wahnsinn für manche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werfe mal die Theorie in den Raum....

Antwort von Geschwisterbaby am 08.07.2014, 19:48 Uhr

sind ja auch umstritten die Kügelchen...

ich habs dem großen nie gegeben und die beulen heilten dennoch sehr schnell... daher man weiß ja nicht sicher wie es ohne gewesen wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Geschwisterbaby

Antwort von M@mi am 09.07.2014, 8:58 Uhr

Viele haben einfach keine Ahnung von Homöopathie und befassen sich nicht damit und tun es dann als Quatsch ab. Sowas nervt mich.

Vielleicht wäre es bei deinem Grossen gar nicht zu einer Beule gekommen, wenn du Arnica gegeben hättest.
Aber das muss ja jeder selber wissen, ob er seinem Kind mit so einfachen Dingen helfen will oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.