Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 27.08.2014, 16:47 Uhr

Apfelbrötchen gebacken hier das Rezept

Hab mal heute für Maus Apfelbrötchen gebacken und ich muss sagen ihr wird fleißig gemampft :-) und sie schmecken ehrlich lecker.

Ich dachte vielleicht mags ja eine von euch mal probieren :-)

70g Butter oder Öl
1 Ei
100 ml Milch
250 g Mehl
2 Äpfel
1/2 packung backpulver

Äpfel dünsten und zerquetschen und zu den rest in eine Schüssel geben
Alles gut vermengen
Da es eine recht klebrige masse wird habe ich sie mit den Löffel auf das backblech getan
Bei 175° umluft 20min (meine waren erst nach 30min fertig) in den ofen

Ich hab etwas mehr Apfel genommen und Dinkelmehl statt Weizen. Aber das muss ja jeder selber entscheiden was einem mehr schmeckt :-)

 
5 Antworten:

Re: Apfelbrötchen gebacken hier das Rezept

Antwort von LuzzWuzz am 27.08.2014, 18:07 Uhr

Cool - Danke!
Wäre ja glatt ein Versuch wert. Vielleicht kann ich Lucia ja mal mit lecker Apfelsemmeln zum Essen animieren... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein etwas anderes Rezept

Antwort von M@mi am 27.08.2014, 18:38 Uhr

Ich mach immer dieses Rezept hier und die schmecken wirklich super:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Brot-Broetchen/Apfel-Hafer-Broetchen-18059.html
Da müssen meine Kinder glatt aufpassen, dass ihnen noch was bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfelbrötchen gebacken hier das Rezept

Antwort von Layla88 am 28.08.2014, 17:40 Uhr

Super, danke! Ich finde solche Rezepte immer sooo toll wo habt ihr die her? Finde es nämlich oft schwer Adrian was ordentliches zu geben. Er isst am liebsten Kohlenhydrate, wie die Mama: Nudeln...Brot...Brötchen...alles andere wird schwierig....

Also nur immer her mit solchen Beiträgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Layla88

Antwort von M@mi am 28.08.2014, 23:36 Uhr

Ich hab bei der Grossen schon immer gerne im Expertenforum Kochen für Kinder gefragt. Die hat supertolle Rezepte. Die Empfehlungen von ihr sind zwar meiner Meinung nach nicht immer altersentsprechend, aber man muss ja nicht alles 1:1 übernehmen und kann auch ab-/umwandeln.

Kuck mal hier ein paar Posting von uns, vielleicht ist ja was für euch dabei:
http://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/beitrag.htm?id=39737&suche=aufstriche&seite=1

http://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/Rezepte-fuer-Muffins-etc-fuers-Baby_40030.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Layla88

Antwort von Layla88 am 29.08.2014, 7:19 Uhr

Oh vielen Dank, das Forum hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm. Vielen Dank für die Tipps, das probier ich mal nach und nach aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee, Vorkochen, Rezepte?

Hallo ihr Lieben, Ich bin doch tatsächlich noch auf den letzten Metern zur Kaffeetrinkerin geworden. Ich bin immer so platt. Ich stehe morgens zwischen 5 und 6 Uhr auf, weil mein Sohn das für eine gute Aufstehzeit hält. Dann mache ich ihn und mich fertig und fahre ihn mit dem ...

von Janina2611, 34. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Gesunde Gerichte - Rezepte bitte :)

Weiter unten ging es um gesunde Gerichte und dazu wurden echt tolle Bilder gepostet. Ich hätte unheimlich Lust, die nachzukochen, werde es ohne die Hilfe der Posterinnen aber nicht schaffen. Daher hätte ich eine Bitte, könntet ihr vielleicht das ein oder andere Rezept zu ...

von Atombiene 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Pizza gebacken

Hallo Ich habe vorhin Pizza gebacken. Dünne Pizza, mit Wurst (sehr dünne Scheiben.) Die Pizza war bei 200 grad im Backofen für ca 15. Minuten. Beim Essen sieht es aber immer so aus als ob es noch roh ist. Ich habe die Pizza jetzt schon gegessen, aber muss ich da jetzt ...

von Grosse sonne 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gebacken

Brei Rezepte

Hallo ihr lieben seit gut einer Woche sind wir nun am Mittagsbrei und er Haut richtig rein verputzt schon seine 200 g und würde, wenn man ihn nicht bremst noch mehr essen . Hoffe das bleibt so da die Schwester auch so war und dann zum Albtraum Esser mutiert ist. Was macht ihr so ...

von Kuchenfee777 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept für Ungeduldige und gleichzeitig Geschwächte?

Abend! Habe jetzt auf Facebook so ein Rezept für Goldene Milch entdeckt, welche Immunsystem unterstützen soll. Da ist auch Ingwer mit dabei, soll ja gut bei Erkältungen helfen uuuund ist auch wehenförderd. Gleichzeitig wollte ich natürlich wissen, ob man denn Ingwer in der ...

von Nastju 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Herzlichen Glückwunsch allen frisch gebackenen Mamis

Da liest man ein paar Tage nicht und dann gibt es hier schon jede Menge Oktober Babys Herzlichen Glückwunsch euch allen zu euren kleinen Wundern im Arm und eine wundervolle Kennenlernzeit! Viel Spass beim Kuscheln

von Maemka, 38. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gebacken

Muffins sind gebacken....

Hallo ihr lieben morgen wird mein kleiner schon drei Jahre alt. Ich war die letzten Tage so angespannt hatte Angst das die Wehen vorher einsetzen. Heute bin ich schon ruhiger auch die Muffins für die Kita sind nun fertig. Ich hoffe nun die Nacht und auch morgen bleibt es ...

von Mullemausjasmin, 39. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gebacken

Rezepte ohne Kartoffeln

Hallo zusammen! ich hab nun festgestellt, dass Leni den Mittagsbrei nicht mag, sobald Kartoffeln und auch der Apfelsaft dabei sind. Nun hab ich heute einfach Kürbis gekocht und Hirseflocken und Öl dazu gegeben. Fürs Vit C gabs im Anschluss etwas geriebener Apfel. Sie hat ...

von Blume2 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept für Pastinakenbrei?

Huhu ihr lieben, da die Session für Pastinake (glaube ich zumindest) bald vorüber ist wollte ich mal mit dem vorkochen anfangen. Ich hatte noch keine Gelegenheit mir nen entsprechendes Buch zu besorgen daher meine frage: Wie stelle ich pastinaken Brei her? Rezept ? ...

von msdiamond 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Baby Rezepte

Hi Mädels, hab mir überlegt, dass wir vielleicht mal ein paar Baby taugliche Rezepte austauschen könnten. Ich finde es relativ schwierig gute Rezepte zu finden die auch schon für unsere kleinen ganz gut sind. Gebäck finde ich am besten, da wir ja fast alle mit Eltern und ...

von JaDaFe 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.