Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 28.06.2014, 11:48 Uhr

Alltag

Mich würde interessieren wie der Alltag nach guten 8 Monaten ist, einige fangen ja bald an zu arbeiten, seid ihr froh wieder was anderes zu " sehen" ?
Seid ihr viel unterwegs oder in Krabbelgruppen/pekip etc.
Wie kommt der Papa mit dem Zwerg klar? Usw.

Also ich hab 2 Jahre EZ und bin sehr froh, ich genieße jeden Tag mi der kleinen Vorallem wo jetzt so viel passiert. Ich war Abteilungsleiter, viel Verantwortung, viele Stunden aber immer gerne gearbeitet - und ich war gespannt, aber mir fehlt es überhaupt nicht.

Unsere Maus ist total lieb, weint nur bei Hunger oder Schmerz, schläft seit dem 3. Monat super ( nachts, tagsüber max 2x30-40 min) und grinst den ganzen Tag. Nur der Brei, der ist ihr Feind


War zu Beginn in ner babygruppe und babymassage, erstens waren die Uhrzeiten saublöd musste sie immer wecken und dann hatte se keine Lust ... Und zweitens hatte ich den Eindruck dass Olivia das zuviel Trubel war, sie war so extrem schreckhaft ( ist jetzt deutlich besser) und Hat dort oft geweint wenn's in den Runden lauter wurde ... Also hab ich entschieden nichts dergleichen mehr zu machen weil es ihr ja Spaß machen sollte und kein Kaffeeklatsch für mich ...

bin tagsüber mit der kleinen allein, Papa kommt meist gegen 16/17 Uhr das ist toll, so hat sie jeden Tag noch was von ihm, weil sie gegen 18:30Uhr schon schläft ...
Wir gehen meist täglich vormittags schnell einkaufen, 3-4x die Woche ne stunde spazieren und dann zu Hause gemütlich entweder auf der decke spielen, planschen auf Terrasse etc. Bin dann ganz für den Zwerg da.

Besuch kommt selten, sind alle zu faul ( Rentner!) aber ich soll doch gerne JEDE Woche kommen ...
Treffe mich dafür jede Woche mit meiner Freundin deren Maus 4 Tage jünger ist, ab und an mal noch zum Kaffee mit anderen Freundinnen die entweder halbtags arbeiten oder zwei sind selbständig und können die zeit selber planen.
Irgendwie Vergehen die Tage extrem schnell, Zack ist schon nachmittag, dann Koch ich, bissl Haushalt, wenn mein Mann kommt essen wir, dann spielt er mit der kleinen und ich kann Wäsche/ Bügeln oder sonst was.
Mein Mann ist finde ich ein super Papa, geht total liebevoll mit ihr um und ist ganz vernarrt in seine Prinzessin. früher ein couchpotato jetzt kommt eher " gehen wir noch ne runde spazieren dass die kleine frische Luft bekommt "
Gegen 17:45 machen wir die kleine Bettfertig und er oder ich geben abwechselnd das letzte Fläschchen und bringen sie ins Bett, spätestens gegen 19:30 uhr ist dann auch das Chaos im Wohnzimmer wieder beseitigt, Flaschen für die Nacht vorbereitet, Küche sauber und wir haben Feierabend und Mama-Papa Zeit

So genug geschwaffelt ...

 
4 Antworten:

Re: Alltag

Antwort von MamaMitHerz2013 am 28.06.2014, 12:13 Uhr

Ich fange ja im September meine Ausbildung im Behindertenwohnheim und so sehr ich den kleinen liebe merke ich doch jeden tag, dass mir das Arbeiten doch schon fehlt und freu mich riesig bald anfangen zu können. Mal sehen wie es wird. Der kleine kommt ab 18.8. dann zur Tagesmutter. Bin echt gespannt wie er damit zurecht kommt nicht mehr den ganzen Tag nur Mama zu haben.

Anfangs waren wir 2x die Woche in einer Krabbelgruppe, aber nach ner Zeit wurde es mir dann zu viel und hab auch gemerkt, dass der kleine nicht so viel spaß dabei hat. Er spielte auch wie hier daheim für sich allein und da die anderen mamis Anfang/Mitte 30 waren fühlte ich mich auch nicht mehr so wohl. jetzt gehen wir nur noch Freitags zum Babyschwimmen. treffen uns ab und zu mit einer anderen Mutter, der ihr kleiner ist zwar noch 4 Monate jünger, aber für ein bissl spazieren gehen reichts. Hab das gefühl, dass es Leon mehr überfordert als dass es ihm spaß macht.

Nachdem der papa sich erst einmal an den Kleinen gewöhnt hat ist er nun ein super Papa. Kümmert sich gerne um ihn und wenn er daheim ist, nimmt er mir ihn auch mal ab.

Unser Tag sieht grad noch so aus, dass er um 6 aufsteht, dann ist er je nach Lust und Laune 1,2 oder 3 Stunden wach, 9 wird gefrühstückt, dann gehen wir spazieren, dann gibts Mittag, dann schläft er nochmal, dann wird gespielt, auf dem Balkon geplantscht etc. evtl dann etwas Obst knabbern, 18 uhr Abend und gegen 19 Uhr ins bett.
Der Papa muss leider meist von 11-21 arbeiten, daher hat er meist nur am we für ihn Zeit.
Er ist auch ein eher ausgeglichener, zufriedener Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von SunnyMia am 28.06.2014, 17:30 Uhr

Wir hatten die ganze Zeit einen relativ geregelten Alltag, aber da der Papa seit Fronleichnam daheim ist (3 Wochen Urlaub und dann 2 Monate Elternzeit), müssen wir den Alltag jetzt erst mal wieder neu finden bzw. unternehmen auch mal was.

Krabbelgruppe fange ich erst gerade so langsam an und ab Herbst will ich evtl. zu unseren Turnzwergen gehen, da war ich mit der Großen oft. Allerdings fängt das schon morgens um 9 Uhr an und da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das zeitlich hinkriege?!

Elternzeit hab ich momentan für ein Jahr beantragt, werde aber noch verlängern. Hatte bei der Großen 2 1/4 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von reachen84 am 29.06.2014, 11:30 Uhr

Wir sind im Pekip und in einer Krabbelgruppe. Außerdem macht Ben noch zweimal die Woche Physio. Nach dem Pekip treffe ich mich jetzt noch häufiger mit zwei anderen Mamas. Ansonsten gehen wir einkaufen, besuchen die Großeltern,gehen schwimmen oder spazieren, spielen im Haus oder auf der Terrasse,... Und irgendwie versuche ich noch ein bisschen Haushalt hinzubekommen, aber Ben braucht nach wie vor sehr viel Aufmerksamkeit. Da die Nächte noch so anstrengend sind, versuche ich zu schlafen, wenn er schläft. Zwischen halb 6 und 6 kommt mein Mann heim. Nicht selten machen wir dann noch was mit Freunden, manchmal auch er allein. Zum Beispiel cachen, zusammen sitzen,... Wenn nicht, dann gehen wir ev. auch noch was erledigen, spazieren, sind auf der Terrasse, räumen auf was ich allein nicht schaffe.. Um 8 Uhrgeht Ben dann ins Bett. Dann ist Zeit zum Telefonieren, TV, Papierkram, bügeln, lesen.. Und dann falle ich auch schon hundemüde ins Bett. Am WE ist meist viel los. Wir besuchen wen oder bekommen Besuch, Feste, aktuell Freunden beim Umzug helfen, Aktivitäten mit Freunden. Heute ist aber mal ein Chilltag: Haushalt, rumhängen und später noch ins Hallenbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von rfausk am 30.06.2014, 14:34 Uhr

Hi

unser Alltag richtet sich mehr nach der Grossen. Ausser mittagsschlaf im Bett muss der kleine da schlafen wo wir sind. Wird aber immer schwieriger da alles so spannend ist.

Die Tage sehen in etwa so aus.
Aufstehen wenn wir wach werden. Zw. 6.30 und 8uhr ist alles drin.
Vormittags wird etwas aufgeräumt, eingekauft, gekocht oder auch schonmal kurz auf den Spielplatz. 1x/Woche haben wir nen Spielkreis.
mittagszeit ist zw 12-14.30 uhr. in der zeit schlafen beide ca. 1-2std.
Dann tasche packen für den Nachmittag. Da gehts auf den Spielplatz , Einkaufszentrum, spazieren, Freunde besuchen oder wir bekommen besuch.
17/18 uhr kommt papa. dann ist Familienzeit und Abendessen. gg 19.30 gehts ins Bett. Für uns bleibt noch Wäsche, Küche aufräumen usw was ich halt mittags nicht geschafft hab.
Die Nächte sind seit Wochen eher unruhig. Letzte Nacht war er von 1-2.30 wach und hat versucht zu turnen. Aber ca 1x/woche darf ich rel. gut schlafen. da passt mein zwerg auf dass er mich bei Laune hält ;-)
Ab August siehts anders aus. Da kommt die Grosse in den Kiga von 8-12. Dann gibts nen etwas anderen Rythmus. gerade morgens muss ich mich umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.