Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 30.11.2014, 14:37 Uhr

Adventskalender

Mensch meine Schwester hat sich heuer wieder mal so viel Mühe gemacht. Die ist Taufpatin von der Grossen und lässt es sich nicht nehmen, jedes Jahr selber einen Adventskalender zu basteln.
Heuer hat sie 24 so hübsche Tüten gebastelt, man siehts auf dem Foto schlecht, weil wegen dem Glitzerpapier der Blitz reflektiert, aber ein bisschen erkennen kann man es doch. Ohne Blitz sieht man leider noch weniger.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von Mami_Okt am 30.11.2014, 16:15 Uhr

Das ist aber lieb von der Patentante!

Ich habe mich auch mal selbst ran gewagt.
Mats schaut schon immer ganz neugierig hin.
Wie er wohl morgen schaut, wenn er ein Päckchen öffnen darf!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von nuknuk am 30.11.2014, 18:39 Uhr

Das ist ja süß!!
Mein Mäusling und ich haben einen zusammen gebastelt, ich hab aus weißem Tonpapier kleine Häuschen gebastelt und sie hat sie mit Fingerfarben
be- schmiert,
ja beschmiert trifft es, denn von Bemalen hatte das nicht viel

Sind aber soo schön geworden. Zumindest die ersten 10, danach wurde aus den Fingerfarben ein brauner Einheitsbrei, weil sie die ganzen Patschehändchen immer bis zum Überquellen der Farbe in die kleinen Farbeimer gesteckt hat, dann die Hände aneinandergerieben und dann das Papier damit eingecremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Glücksmaus am 30.11.2014, 20:37 Uhr

Wow! Was da wohl alles so drin ist? Sieht super aus. Ich hätte auch gerne einen selber gemacht, aber ich hatte keine Ideen. Und jetzt gibt es den Pixi Kalender und der Papa kann jeden Abend eine Geschichte vorlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hab ich ja gleich ein schlechtes Gewissen...

Antwort von M@mi am 30.11.2014, 20:40 Uhr

...für meine Kleine haben wir nämlich keinen...
Dafür hat die Grosse 4 (einen von uns, einen von Oma und Opa, einen von der Taufpatin und einer ist aussen an einem Conni-Buch drauf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich ja gleich ein schlechtes Gewissen...

Antwort von Glücksmaus am 30.11.2014, 20:55 Uhr

Ach was. So wirklich spannend ist es ja noch nicht. Die Große teilt doch bestimmt auch das ein oder andere. Aber warum hat sie denn soooo viele? Das ist ja wie im Schlaraffenland bei euch! Täglich 4 Türchen öffnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich ja gleich ein schlechtes Gewissen...

Antwort von M@mi am 30.11.2014, 21:13 Uhr

Schrecklich ist das bei uns! Aber es lässt sich halt auch keiner nehmen einen Adventskalender zu besorgen. Von uns gibts einen von Playmobil, da wird natürlich nicht geteilt, von Oma und Opa gibts einen mit Süßkram, da will ich nicht, dass sie teilt, obwohl sie das sicherlich tun würde, dann hat sie von einer Freundin ein Conni-Buch bekommen und da sind vorne die Türchen drauf und nur Bilder zum anschauen, den kann sie mit der Kleinen auch nicht teilen, weil die wahrscheinlich nur die Türchen abreissen würde, ja und dann ist da eben noch der von meiner Schwester und was da drin ist, weiss ich nicht, aber bisher war es immer ne Mischung aus Süßigkeiten und "Mädchenkram"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich ja gleich ein schlechtes Gewissen...

Antwort von Glücksmaus am 30.11.2014, 21:46 Uhr

Dann musst du morgen noch einen besorgen für die Kleine und am Dienstag darf sie doppelt öffnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich ja gleich ein schlechtes Gewissen...

Antwort von M@mi am 30.11.2014, 21:50 Uhr

Du glaubst nicht was ich grad bei amazon such...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich ja gleich ein schlechtes Gewissen...

Antwort von LuzzWuzz am 30.11.2014, 21:55 Uhr

Bei uns bekommt die Kleine auch noch keinen. Ich gestehe, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin...

@M@mi: 4 Kalender...?! Macht 96 Türchen - da ist wohl die Vorfreude auf Weihnachten riesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LuzzWuzz

Antwort von M@mi am 30.11.2014, 22:03 Uhr

Na dann bin ich schon froh, dass ich nicht alleine bin mit ohne Adventskalender für die Kleine. ;-) Ich find jetz auch auf die Schnelle keinen bei amazon der mir zusagt und nur Geld ausgeben für nix und wieder nix will ich auch nicht.
Ich sag ja, schrecklich ist das bei uns. Wir müssen schon "kämpfen" dass die Kinder nicht am Nikolaus schon mit Geschenken überhäuft werden... Diese Verwandtschaft, einfach meist nur nervig bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Geschwisterbaby am 01.12.2014, 21:41 Uhr

die kleine hatte letztes jahr schon einen von der Sendung mit der maus mit kleinen büchern jetzt kann sie die kurze geschichte schon verstehen ;) und einen von 123 playmobil ;)

der große hat auch 4 viel zuviel normal hat er einen mit Kleinigkeiten zum spielen oder eben von playmobil (die sind echt klasse und er ist so begeistert als rießiger feuerwehrfan hätte ich so einen nie selbst machen können. und einen wo ich jedes jahr was süßes reinstecke dann noch einen mit ner Kleinigkeit süßen von Oma und noch den bücherkalender vom letzten jahr ;)

der richtige ist aber der playmo da geht er sogar früher ins bett das schnell der nächste tag ist ....süüüßer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.