Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 15.12.2014, 22:03 Uhr

Abendessen

Wann und Was essen eure Minis zu Abendessen ?
Gibt's noch abendbrei / Stillen / Pre?

Wir essen um 17:30 (da ist mein Mann dann von der Arbeit zu Hause und wir essen gemeinsam). Je nachdem was es gibt, bekommt die Maus entweder ein Butterbrot mit Lyoner und 170g milchbrei oder Familientisch + milchbrei weil sie noch nicht soviel fam.tisch isst dass es reicht ...
wenn wir fertig sind gegen 18:15 gibt's ne frische Windel, waschen/ zähneputzen und noch ne kleine runde spielen/ kuscheln und gegen 18:45-19:15 ins Bett.

 
6 Antworten:

Re: Abendessen

Antwort von M@mi am 15.12.2014, 22:20 Uhr

Meine Mädels essen auch in etwas so um halb 6.

Ganz unterschiedlich was es hier gibt: manchmal Brotzeit oder wenn noch was vom Mittagessen da ist, dann davon was, oder mal ne Gemüsesuppe, heute hat sich die Grosse Spiegelei gewünscht, der Kleinen hat´s nicht geschmeckt, die hat dann nur ein Brot gegessen. Brei isst sie gar nicht mehr, mochte sie auch nie wirklich gerne.
Die Grosse trinkt abends, manchmal vor dem Abendessen, manchmal danach, einen Becher warme Milch. Dann biete ich der Kleinen auch etwas Milch an, aber so wirklich viel trinkt sie nicht davon.

Zwischen 18 und 19 Uhr gehts dann ins Bad und anschliessend ins Bett und da wird nochmal gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von StrampelheinrichsMum am 16.12.2014, 8:06 Uhr

Mein kleiner bekommt um fünf meist ne Stulle mit Bärchenwurst. Wenn der Papa dann so gegen halb sechs was warmes isst,wird dort auch noch mal genascht ;)
Dann wird noch bisschen gespielt,dann geht's in die Wanne und um.sieben wird gekuschelt und es gibt noch ne Flasche (230 ml) zum einschlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von LuzzWuzz am 16.12.2014, 9:01 Uhr

Sie bekommt ca. 18.30 Brei angeboten - da ißt sie dann mal mehr, mal weniger von. Dann probiert sie noch bei uns mit (Brot & Belag oder warm).
Ab 20.00 geht's dann ins Bett mit ausgiebigem Einschlafstillen.
Nachts dann noch zw. 2, eher 3-5 mal stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen zu erwähnen...

Antwort von M@mi am 16.12.2014, 11:26 Uhr

...nachts wird natürlich auch noch mehrmals gestillt, aktuell wieder 3-5 Mal, war schon nur noch bei 1-2x...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von reachen84 am 16.12.2014, 15:06 Uhr

Manchmal isst Ben Brot/Weck mit uns oder manchmal auch was Warmes. Danach teilen wir uns oft noch ne Banane oder nen Apfel. Wenn wir mal was essen, was noch nichts für ihn ist, dann bekommt er mal wieder seinen Abendbrei. Aber egal von was, er isst immer nur recht kleine Portionen und will nachts noch oft an die Brust. Also satt wird er von den Spatzenportionen sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von msdiamond am 16.12.2014, 17:24 Uhr

Bei uns gibt es im Moment Abend ein Festmahl für Maus. Und zwar isst sie ne ganze Scheibe Gurke und paar Löffel Joghurt.

Sie mag im Moment nicht wirklich essen. Ich schiebs mal auf die Zähne.

Brei isst sie gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen Abendessen

Hallo ihr Mamis Unsere Zwillinge sind jetzt 15 Monate alt und essen schon seit einiger Zeit Abends Schnitte. Zur Zeit klappt es aber nicht so gut und wir haben überlegt was wir ihnen noch so anbieten können. Gemüse mögen sie noch nicht so ...

von Nessa1992 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Mittag- Abendessen

Ihr Lieben Habt ihr mal ein paar Ideen, was ihr für nächste Woche so zu kochen plant? Es muss ja im Moment schwangerentauglich sein (wobei ich damit nicht ganz so streng bin), zumindest einermaßen gesund für die Kids und schmecken sollte es auch noch. Ansonsten keine ...

von chai-tea-latte, 9. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Abendessen

Was gibt es bei euch zum Abendessen? Es gab bei uns eine Zeitlang Brot entweder mit Butter, Käse oder Obstgläschen. Aber jetzt möchte er kein Brot mehr (Brotsorten auch gewechselt). Ich brauche irgendwelche Alternativen. Immoment gibt es nochmal die Reste vom ...

von Saphira2013 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Frühstück und Abendessen

Hallo liebe Mamis Ich habe nun auch mal wieder eine Frage... :) Was essen euere Minis denn zum Frühstück und zum Abendessen beziehungsweise als letzte Mahlzeit ? Bei uns gibt's Frühstück entweder Brot mit was drauf (Butter, Avocado, Fleischkäse) usw oder auch mal Brei. ...

von NickNacks 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

mittag und abendessen

Halliiii hallloooo! Sagt mal wie macht hat ihr das mit dem Essen. Bis jetzt war es bei uns so das wir durchs arbeiten immer abends warm gegessen haben und zu mittag halt auf Arbeit schnitten. Da haben wir bis jetzt auch so weiter gemacht da mein männe ja abend nach der ...

von MaCha 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Abendessen

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen verweigert Malte seinen Abendbrei, er drückt ihn immer wieder raus, nörgelt rum bis hin zum richtigen Schreien. Wir dachten die ganze Zeit er ist schon sehr müde. Heute haben wir ihm Brotstückchen gegeben und siehe da: er hat sie ohne ...

von LilliB 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Was gebt ihr euren Kleinen zum Abendessen?

Jetzt ist es auch bei uns soweit... Der Brei wird ausgespuckt und nur noch Festes wird bevorzugt. Auch den Gute Nacht Brei, den er bis jetzt immer gerne mochte kommt wieder retour... Da ich abends aber nur selten für uns warm koche (meistens gibt es Aufschnitt und Brot) kann ...

von meggi2006 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

abendessen hinter mir,dennoch ist es furchtbar...es kotzt mich langsam an...

ich renne ca. 6 mal am tag aufs klo weil ich ein gefühl habe als wenns mir schon mitte hals steht...aber außer das ich würgen muss wie blöd kommt da nicht mehr viel, weil ja nix drin ist... und danach hab ich son stechen im brustkorb, das tut richtig weh dennoch versuche ...

von BaJo0512 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.