Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 13.10.2014, 21:31 Uhr

Ab wann brauchen Kinder eigentlich ein eigenes Kinderzimmer?

nach eurer Einschätzung/Erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Ab wann brauchen Kinder eigentlich ein eigenes Kinderzimmer?

Antwort von msdiamond am 13.10.2014, 21:42 Uhr

Hmm also meine spielt nicht alleine in ihrem Zimmer. Für ne Minute mal höchstens und dann kommt sie sofort hinter gekrabbelt (ach so ja sie krabbelt übrigens ;-) ) Sie schläft nur die erste Hälfte der Nacht in ihrem Zimmer.

Ich denke so richtig brauchen tun sie es erst deutlich später. Meine Nichte hat erst mit vier Jahren alleine im Zimmer angefangen zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann brauchen Kinder eigentlich ein eigenes Kinderzimmer?

Antwort von reachen84 am 13.10.2014, 21:50 Uhr

Ich hätte jetzt auch mal auf so vier Jahre getippt. Dann wollen sie vielleicht auch mal alleine sein und einen Rückzugsort haben. Könnte ich mir vorstellen. Gute Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann brauchen Kinder eigentlich ein eigenes Kinderzimmer?

Antwort von nuknuk am 13.10.2014, 21:59 Uhr

Puh, das beruhigt. Ich hätte auch vier Jahre wild getippt, war mir aber doch unsicher. Haben ja nur eine 30qm Räuberhöhle und heute hatte ich Zweifel, wie lange sie sich mit ihren Spiel- und Kuschelecken zufrieden geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann brauchen Kinder eigentlich ein eigenes Kinderzimmer?

Antwort von nuknuk am 13.10.2014, 22:21 Uhr

Oder meint ihr das wird schnell zu eng für sie?? Wir teilen uns alles (Kleiderschrank, Bücherregal, Bett...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann brauchen Kinder eigentlich ein eigenes Kinderzimmer?

Antwort von M@mi am 14.10.2014, 8:26 Uhr

Bei der Grossen hatten wir ja während der SS schon ganz toll das Kinderzimmer hergerichtet. Es hat mir ja keiner gesagt, dass die meisten Babys nicht alleine schlafen. Kannte ich doch nur die veralteten "Weisheiten" meiner Familie... Für die Kleine haben wir gleich keins mehr eingerichtet.
Jedenfalls war das Zimmer lange nur so ne Art Abstellkammer für alles Baby- und Kinderzeug.
Seit einem halben Jahr ungefähr nun zieht sich meine Grosse (4,5 Jahre) immer öfter ins Kinderzimmer zurück. Sie sitzt dort oft ewig im Hochbett und spielt mit ihren Puppen oder Kuscheltieren. Auch wenn sie mal bockig ist, dann zieht sie sich da zum schmollen zurück.
Also bei uns ist es ein Spielzimmer, schlafen tun wir ja alle vier zusammen im Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann brauchen Kinder eigentlich ein eigenes Kinderzimmer?

Antwort von SunnyMia am 14.10.2014, 11:38 Uhr

Meine Große wird bald vier und bisher hat sie ihr Zimmer fast nur zum Schlafen genutzt. Ab und zu möchte sie, dass ich ihr in ihrem Zimmer ein Hörspiel anmache und dann zieht sie sich so lange zurück. Denke mal, dass das jetzt allmählich mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann brauchen Kinder eigentlich ein eigenes Kinderzimmer?

Antwort von Geschwisterbaby am 14.10.2014, 16:50 Uhr

mein sohn spielt auch erst seit er 4 ist in seinen zimmer und auch noch gerne im Wohnzimmer oder wenn wir mit in seinen zimmer sind.

wegen einen eigenen zimmer hätten wir jetzt nicht dringend ein haus gekauft aber es fehlt einfach der platz.

das müsst ihr sehen ob es reicht also in meinen schrank hätte ich kein platz für Kinderkleidung. die ersten 4 jahre hatte der große seine Kleidung im Wickeltisch.

jetzt in anderen schränken und wenn er sein großes zimmer (mit Balkon er freut sich schon so) hat bekommt er nen Kleiderschrank ich freu mich schon hier hängen nämlich am dachfester paar Kleidungsstücke auf Kleiderbügeln sonst hats hier kein platz dafür.....

mit freunden ziehen sie sich dann mit 4 auf jeden fall gerne ins eigene zimmer zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann brauchen Kinder eigentlich ein eigenes Kinderzimmer?

Antwort von Drachenzauber am 15.10.2014, 11:03 Uhr

Ich persönlich bin froh, das wir von anfang an ein kinderzimmer haben.
Dort konnte ich mich zum stillen zurückziehen (schlafzimmer ist am balkon/keine privatsfhäre), emily hat schon recht früh ihre ruhe haben wollen und so ist sie mit 9 wochen nachts ins kizi umgezogen. Ihr spielzeug, ihr kleiderschrank, alles findet in ihrem zimmer platz, wir hätten nie die sachen bei uns noch wo unterbringen können. Zudem war das grade zum beginn der krabbel bzw rob phase ein petfekter ort für sie, wo ich nicht 100 mal am tag saugen musste wegen den katzenhaaren. Der raum war einfach tabu.
Und auch jetzt bin ich froh, dass sie ihre eigende 4 wände hat: sie beschäftigt sich gut alleine und wenn ich koche oder putze, sitzt sie alleine in ihren zimmer, wo sie niergends hochklettern, sich klemmen oder sonstiges anstellen kann. Letztens hab ich sie 2 sec alleine im wz gelassen und das ende vom lied war kh mit verdacht auf gehirnerschütterrung, weil sie ja klettern musste..
Ich bin froh das wir eins haben :)

Aber 30 qm sind ja auch besser zu überblicken als 85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen des Kinderzimmers. Zunächst ist mein Mann noch dabei für uns einen großen Pax Kleiderschrank aufzubauen, aber nächstes Wochenende ist dann der Kleiderschrank im Kinderzimmer dran und danach geht's munter weiter. Die Schlafcouch muss nach ...

von Kinderüberraschung, 30. SSW 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Babyone Kinderzimmer

Hallo zusammen Wir waren gestern nun das erste mal nach Baby-/Kinderzimmer schauen und uns gefiel gleich eins das im Babyone ausgestellt war. Jedoch haben wir zu Hause in deren Katalog noch ein Zimmer gefunden, das uns ...

von Kathi_94, 18. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Schlafen im Schlafzimmer oder eigenem Kinderzimmer?

Guten Morgen Habt ihr schon Pläne oder Erfahrungen wie lange euer Baby im Schlafzimmer bleibt oder wann es ans eigene Kinderzimmer gewöhnt wird? Ich höre gerade im Freundeskreis sehr unterschiedliche Meinungen dazu. ...

von Chryssi_, 33. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer aufräumen

Hallo an Alle, eigentlich haben wir recht wenig Spielzeug finde ich, ein kleines Regal mit alleine erreichbaren Sachen und 2 Kisten mit Bauklötzen. Allerdings sind gerade vor allem Steckspiele und Puzzle angesagt und mein Kleiner reisst eine Sache nach der anderen aus dem ...

von Blue_Berry 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

U3 und Kinderzimmer Renovierung

U3 war echt super. Der kleine Mann hat sehr gut aufgeholt. Mit einem startgewicht von 2650 Gramm waren wir bei der U3 bei 3930 Gramm. Von 48 cm sind wir bei 54cm und der zierliche kopfumfang ist immer noch zierlicher als beim Bruder(37,5) aber von 31cm auf 35 cm gewachsen. Der ...

von Ylva83 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer aufgebaut juhu

Es ließ mir die letzten Tage absolut keine Ruhe das hier noch nichts fertig war.. Das Babyzimmer war 3 Jahre lang Rumpelkammer die ich in den letzten Tagen aufgeräumt habe ..hab dann mein Mann so genervt das er heute ...

von sarah 171 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Lämpchen Kinderzimmer

Habt ihr für das Kinderzimmer eigentlich irgendein kleines Lämpchen, so dass man nachts nicht immer das helle Licht anmachen muss? Oder habt ihr ein extra kleines Lämpchen für den Wickeltisch? Wie macht ihr das? LG

von leni8901, 37. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Zeigt her eure Kinderzimmer.....

Oder wickelecken, Schlafplätze wie auch immer. Unser Zimmer ist gestern ganz fertig geworden. Die kleine Dame hat ja quasi schon die Koffer vor der Tür stehen... Bin neugierig. Zeigt mal was ihr so vorbereitet habt wenn ihr mögt

von Lausemaus13, 37. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.