Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silence am 11.06.2014, 9:32 Uhr

ab jetzt wird abgepumpt + frage

Also mein freund hat sie Pumpe zusammen gebaut, ich war tatsächlich zu doof.. mumi aus der Flasche trinkt sie wunderbar... habs immer wieder versucht, brust will sie nicht mehr. Habe nichts geändert, kein neues duschgel keine creme.. nichts... naja nun ist es so. Finde es ziemlich schade.

Nun eine frage an die pump-mamas:
Habt ihr eine eigene pumpe? Wenn ja, welche?
Ich hab mir ja aus der Apotheke eine geliehen von avent, die find ich ganz gut. aber ich denke mal dass die richtig teuer ist. Auf dauer leihen wird auch teuer..

Und mit dem Timing stell ich mich auch dumm an
Leni liegt hungrig schreiend neben mir während ich pumpe. Sobald ein bisschen in der Flasche ist geb ich es ihr und pumpe nebenher weiter.. aber sie trinkt schneller als die flasche voll wird
Aaaaa- das scheint mir soo kompliziert...

 
5 Antworten:

Re: ab jetzt wird abgepumpt + frage

Antwort von discordia3 am 11.06.2014, 9:49 Uhr

Schade, dass dein Zwerg streikt! Gib nicht auf, vllt kommt es wieder...

Ich hatte zu Beginn die Medela Symphonie aus der Apotheke. Als das Rezept (Versuch mal dir die Pumpe vom gyn verschreiben zu lassen wegen hypolaktamie oder wegen milchstau) abgelaufen ist, habe ich mir die elektrische avent geholt für 96€.

Ich kam mit beiden ganz gut klar...
Das mit dem timin ist in der Tat echt schwer! Aber das pendelt sich irgendwann ein und du kannst dir einen Vorrat anlegen, während dein kind schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab jetzt wird abgepumpt + frage

Antwort von 2xmami am 11.06.2014, 14:00 Uhr

und wenn du, nachdem sie die erste Portion aus der flasche leer hat einfach (dreist) die brust anreichst?

hattest du mal stillhütchen benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab jetzt wird abgepumpt + frage

Antwort von reachen84 am 11.06.2014, 14:27 Uhr

Ich habe die Pumpe 5 Monate bei der Apotheke ausgeliehen, bis ich mir sicher war, dass er endlich richtig an der Brust trinken kann. Das kostete etwas mehr als 1Europro Tag. Damals wusste ich ja noch nicht, dass es so lange so gehen wird.
Ich habe die Milch normal nie "frisch" gefüttert, sondern immer einen Vorrst von etwa 2 Mahlzeiten im Kühlschrank aufbewahrt. Den gab es dann bei Hunger und abgepumpt habe ich zwischendurch, wenn ich z. B. mit ihm gespielt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab jetzt wird abgepumpt + frage

Antwort von Geschwisterbaby am 11.06.2014, 15:01 Uhr

hast du vorher eigentl.. vollgestillt ?
komisch warum verweigert sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab jetzt wird abgepumpt + frage

Antwort von samy_84 am 11.06.2014, 18:48 Uhr

Wir haben die elektrische von Meleda - die ist spitze und ihr Geld definitiv wert. Und ich würde auch zuerst pumpen, und dann der Kleinen die Brust anbieten. Also falls du noch stillen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgepumpte Muttermilch

Hi ich bin schon seit zwei Wochen am überlegen ob ich tagsüber abgepumpte milch geben soll und nur nachts stille. Also normalerweise hat das stillen immer ganz gut geklappt meine maus hat auch schon sehr zugenommen allerdings ist sie nicht gerade die geduldigste und saugt und ...

von Beere97 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgepumpt

Abgepumpte Milch verweigert

Hallo ihr Mamis, Ich hoffe, mir kann hier jemand einen Rat geben. Ich hab die ersten 2 Wochen voll gestillt, dann aufgrund von zu wenig Milch und der Trinkschwäche des Kindes zugefüttert mit Aptamil ha pre. Also hieß es ab diesem Zeitpunkt zuerst stillen, dann Fläschen ...

von Mami_Okt 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgepumpt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.