Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samy_84 am 16.03.2014, 21:33 Uhr

1er Milch?

Hallo Mädls,
ich hör öfters, dass die 1er Milch nicht so gut sein soll. Hat wer eine Ahnung, wieso? Ist die Stärke soooo schlimm? Oder soll man einfach Pre immer nehmen im 1. Lebensjahr, weil es der Muttermilch am ähnlichsten ist? Es ist jetzt nicht so, das ich Bedarf hätte, aber ich würds einfach interessenshalber gerne wissen. :) lg

 
5 Antworten:

Re: 1er Milch?

Antwort von nyla am 16.03.2014, 22:19 Uhr

Die pre Milch ist der Muttermilch nachempfunden. Genau so wie die 1 er Milch nur das exstra starke zugesetzt ist. Genau so wie du Schreibst.
Die Stärke ist etwas schwerer zu verdauen und kann bei manchen Babys zu Verstopfung führen. Dafür kann die Milch bei vielen Babys länger satt machen.
Schlimm ist die milkch nicht.
Schlimm sind die 2 er Milch und Kinder Milch und dieser ganze andere " Dreck" der mit Zucker und Aromen angereichert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch?

Antwort von discordia3 am 17.03.2014, 7:49 Uhr

Die Ernährungsberatung beim Beikostseminar meinte:
1er Milch ist nicht schlimm, aber unnötig... Länger satt macht sie genauso theoretisch wie die erste Beikost- wenn es klappt erfreut man sich (uU nur ein paar Tage) daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch?

Antwort von nuknuk am 17.03.2014, 8:39 Uhr

Studien haben wohl ergeben, dass 1er Milch nur am Anfang länger satt macht. Danach hat der Körper erkannt, dass er keine zusätzlichen Kalorien bekommt.
1er Milch hat genauso viele Kalorien wie Pre, die Stärke ist also ein unnötiges Placebo. 1er Milch ist von den Inhaltsstoffen auch nur noch teilweise der Muttermilch angeglichen. Man muss selber wissen, ob man darin Vorteile sieht oder nicht. "Schlimm" ist es nicht, aber laut BeKi (Bewusste Kinderernährung) unnötig.
Pre kann man das ganze erste Lebensjahr füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch?

Antwort von Geschwisterbaby am 17.03.2014, 9:17 Uhr

hab deshalt immer nur pre gegeben dabei war mein 1. Kind schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch?

Antwort von samy_84 am 17.03.2014, 20:10 Uhr

Danke :) Jetzt bin ich wieder schlauer... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.