September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 02.08.2014, 12:24 Uhr

Wurmbefall - IGITTT

Heute morgen beim Wickeln hab ich im stinker kleine weisse Würmer entdeckt. Also ich nicht wie los zum Kindernotdienst.

War 4te in der Praxis und kam sehr schnell dran.

Wurmbefall ist nichts schlimmes und hat fast jedes Kind einmal. Häufigste Ansteckung ist Hunde oder Katzen (haben wir beides nicht) zweithäufigstes durch Obst dritthäufigstes ist Gras oder Dreck im Garten.

Hat jetzt ein Mittel bekommen das den Stuhl knallrot färbt und die Würmer abtötet - dieses Mittel muss ich in 2 Wochen wieder geben da nach 2 Wochen die nächsten Schlüpfen können aber dann ist gut. Die nächsten 3 Tage soll ich Bettzeug und Kleidung immer mogens waschen da die Würmer die Eier Nachts rund ums After legen (IGITTT ist das eklig) und After gut putzen und ich soll auch immer gleich Hände ordentlich mit viel Seife waschen.

Ach und am besten soll ich die nächsten 3 Tag nur wickeln und nicht die Schwester.

Bubi hat die letzten Tage immer Mirabellen direkt vom Baum gegessen ohne abwaschen ( da hat Mami und Omi gar nicht dran gedacht) und wir denken es kommt daher....

 
10 Antworten:

Re: Wurmbefall - IGITTT

Antwort von LittleKitty88 am 02.08.2014, 12:39 Uhr

Hallo, also ganz wichtig ist jetzt eigentlich auch schonkost mit viel Gemüse. Obst auch, aber Käse und Joghurt sollte weg gelassen werden für die zeit bis es vorbei ist. Haben die euch über die Ernährung aufgeklärt?

Die spielt eine große Rolle, weil sie sonst immer wieder kommen wenn noch ein Ei übrig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurmbefall - IGITTT

Antwort von Sonneblume200208 am 02.08.2014, 12:48 Uhr

Ne da wurde gar nicht aufgeklärt

Soll das Mittel geben und in 2 Wochen wieder geben - wegen den Rest Eier....

Mehr nicht.

Ehrlich soll man kein Joguhrt - dachte der hilft und hab jetzt extra zum ersten mal Fruchtzwerge eingekauft. Gut die mag ich auch selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurmbefall - IGITTT

Antwort von LittleKitty88 am 02.08.2014, 15:27 Uhr

stimmt. Joghurt geht. weiß nicht wo ich da gedanklich war. aber lieber weniger süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat er sich erbrochen

Antwort von Sonneblume200208 am 02.08.2014, 18:14 Uhr

Hmm und jetzt?

Medikament hab ich 11:30 Uhr gegeben - und gerade eben hat er sich erbrochen.
Ok steht unter Nebenwirkung "häufig"
Erbrochenes war rosa - also war auch Medizin dabei (die ist knallerot wie Blut)
Hat es jetzt gereicht? Kennt sich jemand damit aus?

Nach 8 Stunden sollte doch das meiste durch sein - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat er sich erbrochen

Antwort von Jimmyfreak am 02.08.2014, 18:43 Uhr

Ich denke es wird schon was gewirkt haben.

Kannst du den Notdienst, wo du heute warst, telefonisch erreichen um dich abzusichern? Das würde ich jetzt tun.

Gute Besserung der armen Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat er sich erbrochen

Antwort von Sonneblume200208 am 02.08.2014, 18:56 Uhr

Nein hab ich probiert - aber der ist Telefonisch gar nicht zu erreichen
Ganz komisch für einen Notdienst...
Und Notfallsprechstunde ist auch nur von 10:00 -13:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat er sich erbrochen

Antwort von Jimmyfreak am 02.08.2014, 19:27 Uhr

Was ist denn, wenn du die 116117 anrufst? Das ist doch der ärztliche Bereitschaftsdienst. Vielleicht können die dir telefonisch Auskunft geben.

Ich musste für meinen Vater schon oft am Wochenende einen Arzt rufen ( er ist schwer krank), die sind eigentlich immer ganz nett am Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat er sich erbrochen

Antwort von Jimmyfreak am 02.08.2014, 19:30 Uhr

Oder vielleicht die Apotheke anrufen, die Notdienst hat. Die müssten dir auch weiterhelfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich erledigt - Medizin ist durch

Antwort von Sonneblume200208 am 03.08.2014, 9:04 Uhr

Sein Stuhl war heute morgen total rot - also ist die Medizin durch.

Jetzt heißt es warten und eine wiederansteckung vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurmbefall - IGITTT

Antwort von allmountain am 03.08.2014, 13:42 Uhr

Oh je...wenn ich das so lese, kribbelt es mich über all....
Ich drück die Daumen, dass die Viecher bald weg sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.