September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzstolzeMami am 10.08.2015, 20:13 Uhr

wir sind windelfrei!!!

Wir sind so stolz auf unsere Kleine. Sie ist jetzt windelfrei. Es fing ja damit an, dass sie morgens immer mit Ihrem großen Bruder zusammen auf die Toilette wollte. Er auf der normalen Toilette und sie direkt gegenüber auf dem Töpfchen.

Nun sagt sie seit Tagen auch tagsüber immer bescheid wenn sie muss und will immer auf die große Toilette. Nach dem Schlafen und auch nach dem Mittagsschlaf ist die Windel immer trocken gewesen und wir lassen die seit ein paar Tagen jetzt auch weg.

Wichtig bisher ist aber, dass es schnell geht. Wenn sie sagt, sie muss, dann muss auch sofort ein WC da sein!

Wie sieht es bei Euch so aus? Hab das Gefühl, dass die Zweiten da viiiiel schneller sind. Der Große war in dem Alter noch lange nicht so weit.

 
5 Antworten:

Re: wir sind windelfrei!!!

Antwort von Sonneblume200208 am 10.08.2015, 21:02 Uhr

Super Glückwunsch

Wir sind noch lang nicht soweit - aufs Klo will er nur ab und an und dann kommt nichts.

Wenn er die Pampers aus hat - pinkelt er auf einmal ohne das er es selber richtig merkt.
solang es so ist wird er auch nicht sagen können wann er aufs Klo muss.

Wir warten einfach weiter ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind windelfrei!!!

Antwort von GanzstolzeMami am 10.08.2015, 21:25 Uhr

Ich glaub, bei Jungs ist es auch schwieriger. Ich hab mal gelesen, dass Jungs viel mehr "Denkleistung" (ich weiß jetzt nicht genau, ob das der richtige Begriff ist)aufbringen müssen um die Kontrolle zu erlernen als Mädchen.

Mein Großer war schon fast 3 als es geklappt hat. Da ist Eva überraschend fix.

Fühlt Euch gedrückt, Ihr Lieben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind windelfrei!!!

Antwort von Wunschkind89 am 11.08.2015, 8:46 Uhr

Super :)
Liam ist tagsüber fast trocken, ich sag mal 90% sagt er Bescheid wenn er muss. Schnell gehen muss es dann aber auch, deswegen haben wir zum Einkaufen oder so auch noch die Windel dran zur Sicherheit, werde ich aber bald auch abmachen, wenn die Hose dann nass ist, ist sie es eben mal.
Wir haben damit angefangen, dass ich ihn wenn ich den Kleinen wickel immer auf die Toilette gesetzt hab.

Kann das mit Junge/Mädchen bei uns nicht bestätigen *g* Meine Nichten gehen beide noch nicht, die Große wird im Dez. 3, die Kleine im Sept. 2 Jahre. Die Große sagt Null Bescheid, die Kleine kannste aufn Pott setzen, dann sitzt die da und heult wie n Schlosshund!
Mit der Großen muss nun aber vermehrt geübt werden, sie soll eigentlich bald in den KiGa (bislang sind sie alle Krippengruppe), da muss sie aber trocken sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind windelfrei!!!

Antwort von LittleKitty88 am 12.08.2015, 12:33 Uhr

Ohhhh wie schön. Da freu ich mich aber für euch =)

Das stimmt. Mädchen "lernen" schneller trocken zu sein. Jungs sind da nicht so bedacht. Aber hier gibts natürlich auch Ausnahmen.

Vom Windelfrei sind wir hier meilenweit entfernt. Wollte ihn diesen Sommer frei rennen lassen. Tja, und ich musste feststellen das es ihm peinlich ist wenn er tatsächlich sein großes Geschäft machen muss (aber nur wenn er nackig ist)

Papa hat allerdings ein riesen Problem! Er mag es nicht wenn der kleine nackig durch die Wohnung rennt und dann iwo pieselt Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich da gegen eine Wand gestoßen bei der es kein durchkommen gab. So konnte ich ihn nicht mal nackig laufen lassen im Urlaub. War schon bisschen blöd gelaufen und Junior will jetzt nur zum planschen keine Windel tragen...

Tja, dieser Sommer ist wohl gründlich missglückt mit dem ersten Versuch. Im nächsten Jahr wirds für Papa eins auf die Nuss geben sollte er nochmal so reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erzähl deinem Mann mal

Antwort von Wunschkind89 am 12.08.2015, 18:58 Uhr

die Geschichte von meinem Bekannten. 3 Töchter, 9 Monate, und 2x 2,5 Jahre. Alle drei eigentlich noch in Windeln, aber von Anfang an, sprich wirklich seit Tag 1 auf der Welt folgendes: Sobald die Windel nass ist, also nur 1 mal reingepinkelt, heben alle 3 ein Geheul an, bis man sofort die Windel gewechselt hat. Da das viel Arbeit sein kann, sind sie bei allen dreien dazu übergegangen, dass die nur noch ohne Windel rum laufen, entweder sie gehen aufs Klo oder sie pinkeln aufn Boden, dann wird's weg gewischt (die Kleine geht natürlich logisch nicht von selbst aufs Klo, schön wärs ^^)

Mein Sohn hat mit dem nackig sein übrigens selber ein Problem ^^ er muss ohne Windel Schlüppi und wenigstens ein ganz langes Shirt anhaben, sodass er damit den Pullermann verdecken kann, sonst rennt der die ganze Zeit mit Hand am Sack rum und schreit "Nein gucku" (nicht gucken). Man und ich dachte Schamgefühl hat man mit 2 noch nicht *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.