September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von runde83  am 09.02.2014, 19:33 Uhr

wieviel brei wird bei euch gegessen??

also lena ist am 13.2 genau 5 monate alt und wir essen mittags und abendbrei und danach stille ich immer noch aber es wird jewals nie mehr als ein halbes glas oder noch weniger gegessen.
sie hat immer ihre zunge davor sie isst nicht so richtig das nrevt soo richtig..
ok ich dachte schon vieleicht zahnt sie ja warum ist es mit löffel doof aber dabei trinken aus der flasche tut sie super..
naja und stillen tuhe ich ja auch..
woran liegt es kennt das noch einer was kann ich machen?
danke lg ines

 
8 Antworten:

Re: wieviel brei wird bei euch gegessen??

Antwort von Tamara N. am 09.02.2014, 20:05 Uhr

Kriegt sie warmes essen? Meine tochter hasst kaltes essen, da hatte ich die gleichen probleme wie du. Seit dem sie alkes warm kriegt, isst sie nen ganzen teller voll.
Hast du schon mal einen anderen brei probiert, manche sind süsser als andere, diese haben sie lieber!

Liebe Grüsse Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel brei wird bei euch gegessen??

Antwort von Tannilia am 09.02.2014, 22:19 Uhr

Huhu!
Also meiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt, bekommt seit 10 Tagen mittags Beikost und seit 2 Tagen wird wirklich super der Mund aufgemacht, und das schon, wenn ich noch nicht mal den Löffel wieder im Glas habe um den wieder aufzufüllen. Wenn ich nicht schnell genug bin, wird schon gemeckert...
Die ersten Tage hat er nur ganz wenig gegessen, aber mittlerweile nach nur 10 Tagen ist er ein richtiges Fresserchen... (Mama und Papa haben auch als Baby nix verkommen lassen, von daher haben wir uns das schon gedacht)
Ich lasse ihn momentan 1/3 von einem großen!! Glas essen, er würde auch noch mehr, aber ich glaub, er muss sich erstmal weiter dran gewöhnen, er bekommt später nachmittags schonmal Obstbrei (er liebt Apfel-Marille) - Hier könnt ich ebenfalls füttern bis er platzt...

Was fütterst du denn (Marke) oder kochst du selber ??? Ich füttere "noch" Gläschen von Alnatura, wollte bald anfangen selber zu kochen.
Meiner mochte z.B. kein Alete (hatte ich mal mitgebracht, weil im Angbot, habs dann selber probiert, fand ich selber eklig, Hipp und Alnatura schmecken gut)


Liebe Grüße
T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel brei wird bei euch gegessen??

Antwort von Paeonia86 am 10.02.2014, 1:08 Uhr

Vielleicht ist sie noch nicht soweit......zwei mal Brei ist schon echt viel.Habe vorhin hier erst gelesen Ende 4. Monat kann man Anfangen.Höre auf deine Maus wenn sie die Zunge davor hat mag sie nicht.....drängt doch niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel brei wird bei euch gegessen??

Antwort von Mama06041984 am 10.02.2014, 7:32 Uhr

Also meine maus ist seit dem 27.1. 5 Monate alt und bekommt seit dem auch nn.i Obstgläschen. Er isst also mittags ein 190g Mittagsgläschen und am nachmittags isst er 190g Obstgetreidegläschen. Nur Obst hat nicht gereicht dann wollt er noch eine halbe Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel brei wird bei euch gegessen??

Antwort von Wunschkind89 am 10.02.2014, 9:58 Uhr

Meistens so 150g etwa... gestern hat er zum ersten Mal die ganzen 200g geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel brei wird bei euch gegessen??

Antwort von schaefchen89 am 10.02.2014, 16:08 Uhr

“Zunge davor“ klingt recht deutlich danach, dass die Kleine noch nicht beikostreif ist. Das ist der Zungenstoßreflex, der vor der Beikosteinführung eigentlich weg sein sollte.
Lass ihr doch einfach noch etwas Zeit, das kann in 1-2 Wochen, bzw. nach dem nächsten Schub schon ganz anders aussehen!

Falls Du Dich mit dem Thema kritisch auseinandersetzen magst (und besser nur dann), gibt es hier eine passende Geschichte: http://www.schebesch.net/index.php/geschichten/geschichtenkinder/21-geschichten/kinder3/81-das-spiel.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel brei wird bei euch gegessen??

Antwort von runde83 am 10.02.2014, 22:49 Uhr

ja danke ...
ich glaube ich werde dann erst mal weiter stillen und mal nach 1 wochen oder so nochmal versuchen...bringt ja so nix..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel brei wird bei euch gegessen??

Antwort von Brigitte1979 am 11.02.2014, 4:21 Uhr

unser Zwerg bekommt untertags mal Obst vielleicht 1/3 von den großen Gläschen und abends seid 2 tagen abendbrei da isst er genüßlich ca. 80g und dann mag er noch ca. 100 ml flasche.

mittagsbrei hab ich jetzt mal komplett weggelassen, wobei ich so langsam anfangen möchte mit selber kochen, die Gläschen find ich zum kotz** sorry für den ausdruck. heute zb. gibt's bei uns Kartoffeln und da werde ich ihm etwas pürieren, ich hab auch gestern beim Arzt gefragt was ich so "tun darf" bezügl. würze. natürlich nichts hat er gemeint, aber ich kann gerne mal frische Petersilie, Schnittlauch, etwas butter verwenden. na das hört sich ja schon gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Zeit, ohne das Kind und sich selbst danach komplett umziehen zu müssen

Hallo zusammen! Habt ihr Tipps und Ideen zur chaotischen Schlacht Breimahlzeit? Baby kann noch nicht im Hochstuhl sitzen, sitzt also gestützt auf meinem Schoß. Es wird der Löffel weggeschlagen, der Brei aus dem Mund mit großer Freude rausgespuckt, der Mund zu früh geschlossen, ...

von NordWest 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Verweigert Brei und Teilweise Flasche

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mein Kleiner verweigert seit 3 Tagen wieder mal den Mittagsbrei, und dann auch teilweise die Flasche, sind das die Zähne? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es geht teilweise ...

von Piinkpeaches 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - BLW

Hallo :) Wie macht ihr das alle so mit dem Brei? Ich würde gerne eine Kombi aus Brei und BLW machen, weiß aber absolut nicht wie ich das abgehen soll. Brei funktioniert eigentlich ganz gut bei uns, den Nachmittagsbrei egal was ich gebe findet sie einfach doof. Mittags und ...

von Oliv0802 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und die doofe Kartoffel

Hallo ihr lieben, Wie haben hier mir Brei gestartet. Kocht einer von euch selber und friert ein? Ich hab jetzt oft gehört, man soll die Kartoffel nicht einfrieren. Habe Möhren/Pastinaken etc Brei gekocht und in Würfel eingefroren, damit man auch mal das Gemüse mische kann. ...

von Oliv0802 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Utensilien zur Breigabe

Hallo , heute haben wir zum ersten Mal versucht Karottenbrei zu füttern. Wir waren völlig unvorbereitet was Schälchen, Löffel usw. betrifft. Was könnt ihr empfehlen? Was ist praktisch? Evtl. auch für unterwegs. ...

von The 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Abendessen Breifrei

Huhu Ich hab mal eine Frage Was bekommen eure kleinen so zum Abendessen? So langsam wird der Brei verweigert…. Bei uns sehen die Mahlzeiten momentan so aus bzw. das mag mein Sohn gerne. Morgens: Z.B Frischkäse-Avocado-Brot und Tomaten, Streichwurst, ...

von Schmetterling-2020 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Noch keine Beikostreife oder Breiverweigerer?

Hallo meine Kleine ist jetzt bald 7 Monate und verweigert jeglichen Brei. Wenn Brei am Löffel ist öffnet sie einfach den Mund nicht und falls doch was im Mund landet schiebt sie alles mit der Zunge raus. Hartes Brot lutscht sie gerne. Meine Große hat auch immer nur ...

von EsiB 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei unterwegs

Hallöchen, nachdem wir nun auch erfolgreich mit selbstgemachten Möhrchenbrei gestartet sind und sie schon bestimmt 10 Löffel beim ersten mal verdrückt hat, kam bei mir die Frage auf, wie ihr das macht, wenn ihr unterwegs seid?! Erwärmt ihr den Mitagsbrei? Und wenn ja, wie macht ...

von Lyn86 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.